GrauWolf
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Multistrada V4S T&R / BMW S 1000 R
- Modelljahr
- 2024 / 2025
Kannte ich bis jetzt nicht und hab’s mal gegoogelt: Hofmann Power Weight. Ist einen Versuch wert.das ist so schwarzes Zeug von Hofmann
Ich hab die Paste von MAX2H, das war im Set dabei. Bei der Paste gilt: Viel hilft viel und ich verdünne zum Abdrücken auch mit Wasser, damit die Brühe in die Fugen läuft. Das demontieren ist nicht so das Problem, aber das Aufziehen. Bei der Tuono mit glatten Felgen ist der Reifen fast von selber draufgefallen, egal welcher Reifenhersteller. Bei der Multi, auch glatte Felgen, musste ich schon recht ordentlich ziehen und natürlich die Reifenwulst mit dem Knie schön in die Felgenmitte drücken. Beim Beamer kommen zwei zusätzliche Probleme: Die Felgen sind rau wie Sandpapier und dann noch diese RDKS Sensoren. Durch die Oberfläche gleitet der Montagekopf viel schlechter und die Sensoren sind oft im Weg.
Ich guck mir schon eine Weile das Montiergerät von Rabaconda an. Da kann man die Montage im Stehen durchführen, aber für den Preis kann man schon fast eine Montiermaschine kaufen. Gebraucht auf jeden Fall, aber das nimmt halt Platz weg