Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

sonst sehe ich da nur auslesen und löschen wenn möglich oder Steuergerät hat nen knacks weg.

sonst sehe ich da nur auslesen und löschen wenn möglich oder Steuergerät hat nen knacks weg.
Hat jetzt schon über 3 Grad, ich dreh gleich mal ne Testrunde. Wenn Du recht hast (was ich befürchte), bleibt wohl doch nur der Weg zum Händler 😒

Hat jetzt schon über 3 Grad, ich dreh gleich mal ne Testrunde. Wenn Du recht hast (was ich befürchte), bleibt wohl doch nur der Weg zum Händler 😒

Jesses, bin ich blöd 🤦‍♀️

Alles ist genau so wie es soll und funktioniert.

Ich meine zwar, dass mit dem alten Display (anderer Hersteller!) die ABS-Leuchte nach Zündung an geblinkt hat, aber so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Was ich bei der ganzen Sache ansonsten völlig vergessen hatte, war, dass die ABS-Leuchte ja erst nach ein paar Metern Fahrt ausgeht.

Und das tut sie auch. Und wenn der Schalter trennt, dann gehts Lämpi an, und wenn der Schalter wieder verbindet, gehts Lämpi wieder aus.

Nächstes Mal schreib ich erst, wenn ich sicher bin, das wirklich was ist :rolleyes:

Jesses, bin ich blöd 🤦‍♀️

Alles ist genau so wie es soll und funktioniert.

Ich meine zwar, dass mit dem alten Display (anderer Hersteller!) die ABS-Leuchte nach Zündung an geblinkt hat, aber so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Was ich bei der ganzen Sache ansonsten völlig vergessen hatte, war, dass die ABS-Leuchte ja erst nach ein paar Metern Fahrt ausgeht.

Und das tut sie auch. Und wenn der Schalter trennt, dann gehts Lämpi an, und wenn der Schalter wieder verbindet, gehts Lämpi wieder aus.

Nächstes Mal schreib ich erst, wenn ich sicher bin, das wirklich was ist :rolleyes:
Ey Corinna, macht Dir nix draus!

Ich denke jeder der selbst schraubt hatte solche Augenblicke schon mal in seinem "Mechanikerleben".
Ist ja nicht schlimm.

Einen solchen Fehler / Irrtum zuzugeben und davon zu schreiben ehrt Dich.
Macht nicht jeder.

kommt ja nicht selten vor, dass man sich beim Zusammenbau verkalkuliert. Ich habe mal an der Renngixxe von Schnegge beim Rückbau das Licht am Blinker angeschlossen 30°C im Schatten und in Leder, wollte ja los. Ich bin ausgelaufen und hab mich gewundert, das das Licht einen Wackelkontakt hat. 2h später kam klein Schnegge vorbei, guckt hin, tauscht den Stecker und oh Wunder. Licht funktioniert. Blöder ging nicht.

Ähnliches ist mir dann nochmal passiert, da habe ich den Fehler gesucht, warum das Licht nicht angeht. Das an der besch***** alten Gixxe nen Lichtschalter existiert, da bin ich auch nicht drauf gekommen. ....... to be continued

Ich hab, als ich das letzte mal mit dem Porsche zum TÜV musste, erst mal alle Lichter kontrolliert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nur eine Nebelschlussleuchte funktionierte. Also hab ich den ganzen Scheinwerfer ausgebaut und nach der Glühbirne geguckt. Die sah ganz normal aus, ich hab dann aber doch eine andere eingebaut. Hat leider auch nicht funktioniert, dann habe ich mal nachgemessen, es war keinerlei Spannung drauf.

Flugs war ich schon dabei ein Kabel vom linken zum rechten Scheinwerfer zu verlegen bevor ich dann doch mal in die Betriebsanleitung geguckt habe.

Da stand drin, dass nur eine Nebelschlussleuchte brennen darf, in Deutschland ist es die linke. Für die rechte ist aber auch ein Stromkreis vorhanden mit sogar eingebauter Glühbirne. Man kann auch die rechte Seite freischalten statt der linken, vermutlich für England.

Ich war irritiert weil bei unserem Fiat Doblo beide Nebelschlussleuchten in Betrieb sind, das ist wohl aber eine Ausnahme.😁

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben