- Motorrad
- TuonoV4 1100 Factory 2023, Triumph Street Triple 765RS
- Modelljahr
- 2023, 2024
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern erstes mal dieses Jahr aus der Garage geholt, geschaut ob sie anlÀuft. Hab die Batterie einmal im Januar geladen und was soll ich sagen. Sie ist angelaufen als hÀtte ich sie gestern abgestellt
![]()
Die Eimer vielleicht schon, aber die Batterien nicht.
Ich hab dich schon verstanden, was ich nicht verstehe, ist, warum man sich gleich wieder auf den Schlips getreten fĂŒhlt.
Mein Fehler. Nicht ein Lager an Batterien, sondern verschiedene Fahrzeuge zur Auswahl. Irgendeins wird schon funktionieren.Ich hab leider kein Lager an intakten Batterien.
Mal folgende MilchmĂ€dchenrechnung: Sagen wir du hĂ€ltst das Moped 3 Jahre und fĂ€hrst in der Zeit 20.000km. Durchschnittliche LĂ€nge einer Ausfahrt ist 200km. Dann macht das 100 Kaltstarts. Da kommen dann 6 Ălwechselkaltstarts dazu und 3 FrĂŒhjahrskaltstarts dazu. Das ist jetzt nicht das, wo ich glaube, das es das Kraut fett macht.Wirklich ernst gemeinte Frage: wer hat sich auf wessen Schlips getreten gefĂŒhlt? Ich habe lediglich versucht einen gut gemeinten Hinweis zu geben. Nicht mehr, nicht weniger. So wie ich deine Reaktion verstanden habe kam die Info nicht richtig an - thatÂŽs it.
Also, Schlips noch dran und keiner drauf getreten, weiter machen.
Einzig gut gemeinter Hinweis war: egal was fĂŒr ein Motorrad, wie viele Zylinder, oder Anordnung, einfach mal starten und gucken obÂŽs geht und dann wieder ausmachen ist neIdee.
Mal folgende MilchmĂ€dchenrechnung: Sagen wir du hĂ€ltst das Moped 3 Jahre und fĂ€hrst in der Zeit 20.000km. Durchschnittliche LĂ€nge einer Ausfahrt ist 200km. Dann macht das 100 Kaltstarts. Da kommen dann 6 Ălwechselkaltstarts dazu und 3 FrĂŒhjahrskaltstarts dazu. Das ist jetzt nicht das, wo ich glaube, das es das Kraut fett macht.
Mit Batterien hab ich die letzten 10 Jahre tatsĂ€chlich eher schlechtere Erfahrungen gemacht, was ZuverlĂ€ssigkeit angeht. Wenn die einmal Fratze sind, hilft dir leider auch kein LadegerĂ€t mehr. MIt einem Multimeter misst man das auch nicht aus, weil Spannung ist halt gerne Ok, aber KapazitĂ€t reicht halt nicht fĂŒr'n Start.
Nee, da ist genau mein Punkt, dass ich wegen der Batterie solche Testaktionen mache. Der Motor ist nicht mein Problem dabei, sondern die Batterie und ob die tut, was sie soll, weiĂ ich halt erst, wenn ich auf den Knopf gedrĂŒckt habe.
Nein, hab sie warmlaufen lassen. Darf ja leider erst ab April fahren. Aber so hab ich es bei allen Mopeds gemacht damit ich sicher bin wenn ich fahren will das sie zuverlÀssig anspringt. Solange man das nicht stÀndig macht, sollte das auch nichts ausmachen.Einfach nur mal starten und dann wieder aus machen
Achso, ja ist ein Argument. Bei mir lĂ€uft die dann meistens ein paar Minuten, wegen LeckprĂŒfung, Licht und tralalala. Aber man hört es meist auch schon, ob es scheiĂe startet.Das ist schon klar, aber jeder "nur mal einmal starten" und dann wieder ausmachen killt die Batterien doch. HeiĂt also fröhlich letzten Sonntag nochmal den Kaltstart gecheckt (heiĂt volle Last fĂŒr die Batterie zum starten, ohne Ladung im regulĂ€ren Fahrbetrieb) und dann am nĂ€chsten Samstag blöd in die Röhre gucken wennÂŽs dann doch wieder an der Batterie die die nĂ€chste Runde nicht schafft hĂ€ngt.
Empfehlung wÀre da eher ne anstÀndige Powerbank bzw. Akku-Booster zur Hand zu haben, wennŽs beim Startversuch doch nicht klappt.
ist doch normalGestern erstes mal dieses Jahr aus der Garage geholt, geschaut ob sie anlÀuft. Hab die Batterie einmal im Januar geladen und was soll ich sagen. Sie ist angelaufen als hÀtte ich sie gestern abgestellt
Anhang anzeigen 162018