Ich war mit meiner damaligen Bandit beim TÜV. Die verbauten Doppelscheinwerfer waren Ursache durchzufallen, weil sie nur eine HC und keine HCR Kennzeichnung hatten. Dass dies allerdings keine Rolle spielt, wenn Bilux Birnen verbaut sind, hat ihn nicht interessiert. Dazu brauchte es nämlich das verbaute Prüfzeichen MB.
Beim verbauten Superbike Lenker dieser Bandit fanden sie nicht gleich die Nummer und wollten dann einen Hochgeschwindigkeitsfahrversuch machen.
Ein anderes Mal schlug mir der Prüfer fast eine Delle in das Hardtop der Ente, mit der ich da war. Dieses hatte ein Glasdach und er hämmerte mit der Faust drum herum, lachte und meinte, "das soll halten?" Das Lachen verging ihm, als ich ihm die Eintragung des Daches zeigte und seinen Chef zu sprechen wünschte.
Bei meinem Chinakracher wollte ich die Größe des Vorderreifens von zöllig auf metrisch ändern lassen. Beim TÜV vor Ort wurde ich weggeschickt. Letztlich habe ich beim TÜV Rheinland jemanden gefunden, der das machte.
Vor vielen Jahren schickte mal mein Kumpel seine Mutter mit einem frisch restaurierten Käfer zur Abnahme. Der Prüfer war sich sicher Rost zu finden und schlug Beulen und Löcher mit einem spitzen Schraubendreher ins Bodenblech. Blöd, dass die Restauration eine Bilddokumentation hatte. Der Richter war auch der Ansicht, dass die Prüfstelle für den entstandenen Schaden einstehen muss.
Der Laden hat mich definitiv gesehen.