Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute die Kanten der Hitzeschutzfolie versiegelt und alles wieder montiert. Dann ne vorsichtige 15km Runde um zu schauen ob was abfällt.... Alles fest sagt der Test.

Den MK4 bei der Gelegenheit auch mal warm und eingefahren. Sehr gutes Feeling bisher, ungewohnt aber geil. Sichtprobe sagt der liegt mir.

IMG-20260808-WA0005.webp

Heute die Kanten der Hitzeschutzfolie versiegelt und alles wieder montiert. Dann ne vorsichtige 15km Runde um zu schauen ob was abfällt.... Alles fest sagt der Test.

Den MK4 bei der Gelegenheit auch mal warm und eingefahren. Sehr gutes Feeling bisher, ungewohnt aber geil. Sichtprobe sagt der liegt mir.

Anhang anzeigen 170351
Das sieht schick aus. Die neue Mode: Angststreifen mittig

@SchafMuhKuh wie machst du das versiegeln?
Hochtemperatursilkon, ohne Versiegelung saugen sich die Matten voll wenns mal nass wird mit Wasser, Öl und oder Fett.

Vorteil der neuen Matten, da sie im Gegensatz zum Ilmberger Original nen Sandwich statt einer dünnen Folie sind... Die Verkleidung scheppert nicht mehr wenn man zu tief im Keller am Hahn zieht.

Ich hatte immer das Problem, dass sich irgendwann immer der Kleber gelöst hat. Im Moment fahr ich halt 'ne Komplettanlage, da drückt keine Hitze mehr in den Bug. Bei der Suzanne konnte ich aber die Matte einmal im Jahr neu machen, weil die sich da unten praktisch komplett zusammengefaltet hat.

Ich hatte immer das Problem, dass sich irgendwann immer der Kleber gelöst hat. Im Moment fahr ich halt 'ne Komplettanlage, da drückt keine Hitze mehr in den Bug. Bei der Suzanne konnte ich aber die Matte einmal im Jahr neu machen, weil die sich da unten praktisch komplett zusammengefaltet hat.
Ich hab den Bug halt gründlichst gesäubert und mit Isoprop gesäubert. Mit Rakel und möglichst wenig Kanten verklebt. Zum Schluss das Silikon über die Ränder und Überlappungen..

Mal schauen wie lange das hält, jedes Jahr möchte ich das nicht machen 🙈

So sauber hab ich bei weitem nicht gearbeitet. Aber es war halt deutlich zu sehen, dass sich von außen nach innen, die Matte wieder abgelöst hat und sich dann zu so 'ner Alu-Knülle verwandelt hat. Aber die Kanten abzudichten könnte halt echt helfen, um den Kleber etwas zu schützen.

Ich die RC990 auch auf dem Schirm. Ich find das Ding schon spannend und es gibt sie ja noch in der richtigen Farbe statt Baumaschinenorange.

Wie gesagt - im direkten Vergleich in der Realität finde ich die schwarze Ausführung auch wesentlich schöner. Ist nicht so nach Aufmerksamkeit schreiend, sondern eher auf den genaueren Blick hin schön. Am Ende bleibt es Geschmackssache.

Heute war ich ab 14.30h mal Solo ausgiebig im Sauerland unterwegs, war wirklich Klasse, dass muss einfach zwischendurch immer mal wieder sein!
Hatte perfektes Wetter, angenehme 24 Grad in Winterberg, und meine Pause habe ich dieses Mal an der „Nordhang Jause“ gemacht, auch sehr empfehlenswert ☝️🫡

Morgen ist Pause, der lange Urlaub Ende der nächsten Woche will vorbereitet werden, Moto GP wird sicher auch interessant,
schönen Abend @all und lasst euch das Bier schmecken…🍻
IMG_2923.webp
IMG_2924.webpIMG_2925.webpIMG_2927.webpIMG_2929.webpIMG_2933.webpIMG_2936.webpIMG_2938.webpIMG_2940.webpIMG_2949.webp

Anhänge

• IMG_2931.webp
    IMG_2931.webp
    473 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2939.webp
    IMG_2939.webp
    330,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2926.webp
    IMG_2926.webp
    116,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex