Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

nachdem es ja letzten Sonntag so gut mit der Ausfahrt geklappt hat habe ich mir mal den Sonntag freigehalten, schön westlich, weit weg vom Ötztal Radmaraton Richtung Stilfser, also wieder über Garmisch, Fernpass zum Reschen - das Stilfssrjoch hoch dann Bormio und Richtung Gavia abgebogen. 🤮 gesperrt von 10 bis 13 Uhr auch wegen Radrennen, also zurück, den Umbraul genommen und ein Stückerl durch die Schweiz gerollt - macht einfach keinen Spaß dort. Dann wieder über den Reschen zur Pillerhöhe und Fernpass mit viel Verkehr nach Hause 580 km sind’s geworden - das nächste mal wieder unter WocheIMG_2698.webpIMG_2699.webpIMG_2700.webpIMG_2701.webpIMG_2702.webpIMG_2703.webpIMG_2704.webpIMG_2705.webp

War ja neulich auch in der Schweiz, hab nicht mehr Blitzer oder Kontrollen als in DE gesehen.
Auf den kurvigen Pässchen abseits der Ballungsgebiete hatte ich nicht weniger spaß als in Italien oder sonst wo ☺️
Ich bin aber auch etwas unbeschwert durch sie Schweiz gefahren, musste da noch nie ne Spaßabgabe zahlen 😚

nachdem es ja letzten Sonntag so gut mit der Ausfahrt geklappt hat habe ich mir mal den Sonntag freigehalten, schön westlich, weit weg vom Ötztal Radmaraton Richtung Stilfser, also wieder über Garmisch, Fernpass zum Reschen - das Stilfssrjoch hoch dann Bormio und Richtung Gavia abgebogen. 🤮 gesperrt von 10 bis 13 Uhr auch wegen Radrennen, also zurück, den Umbraul genommen und ein Stückerl durch die Schweiz gerollt - macht einfach keinen Spaß dort. Dann wieder über den Reschen zur Pillerhöhe und Fernpass mit viel Verkehr nach Hause 580 km sind’s geworden - das nächste mal wieder unter WocheAnhang anzeigen 171365Anhang anzeigen 171366Anhang anzeigen 171367Anhang anzeigen 171368Anhang anzeigen 171369Anhang anzeigen 171370Anhang anzeigen 171371Anhang anzeigen 171372
Ein schöne Tuono V4 haste da👍🏍 zuerst hat mir die Farbe nit getaugt 🤷🏻‍♂️
Isch stimmig mit dem SC Projekt 🤝🫡😉

Heute durfte mal wieder der Reaktor raus.
Ich empfehle euch dringend, dazwischen mal einen Japaner oder einen Österreicher zu fahren. Wieder auf der V4 merkt man erst, wie präzise und leichtfüßig sich so ein Motorrad fahren lassen kann. Hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen 😁IMG20260830153620.webp

Heute durfte mal wieder der Reaktor raus.
Ich empfehle euch dringend, dazwischen mal einen Japaner oder einen Österreicher zu fahren. Wieder auf der V4 merkt man erst, wie präzise und leichtfüßig sich so ein Motorrad fahren lassen kann. Hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen 😁Anhang anzeigen 171373
Dann fahr mal ne Speed Triple 1200RX oder RS da bringst die Zähne nimmer in Schatten 🤷🏻‍♂️🔥😜👍🏍😂(Schbässle) 😘

leichtfüßig sich so ein Motorrad fahren lassen kann
Also meine 660er Tuono Factory fährt auch schon ziemlich leichtfüßig, kann aber nicht behaupten, dass meine 1290er schwerer fährt, oder in der Richtung irgendwelche Nachteile hat. Bedingung ist natürlich, dass man die Negativfederwege auf seine Bedürfnisse angepasst hat.

Bedingung ist natürlich, dass man die Negativfederwege auf seine Bedürfnisse angepasst hat.
Bei der Evo gibt es nichts zum Anpassen.
Ich stelle nur fest, dass ich mit der V4 deutlich schneller durch die Kurven fahre, eben weil sie mir bessere Rückmeldung und Vertrauen gibt. Sicher jammern auf hohem Niveau. Dafür ist der Großherzog das "gemütlichere" Fahrzeug.
Die 660 ist super wendig und reicht sicher für alles auf der Landstraße. Nur wenn man sich mal von der Gewalt und dem Druck einer V4 oder 1290 hat korrumpieren lassen...

Nachdem es mir die letzten drei Tage hier so gut gefiel bleib ich noch ein wenig.

Penser hoch, links Kurve, Felswand links. Stehen drei Schafe in der Felswand und springen aus 1,80m auf die Fahrbahn und mir damit vor das Rad.

Ergebnis: Intensivstation, rechts Rippe 1 gebrochen, links Rippe 2-6 gebrochen, Brustbein gebrochen, Schlüsselbein gebrochen und linker Lungenflügel kollabiert.

Ich mach erstmal bisschen Pause 🙈
. 20260830_124539.webp

Na Du machst Sachen, da wünsche ich mal Gute Besserung und eine schnelle Genesung, klingt jetzt blöd hätte auch viel schlimmer kommen können, falls Du nach Meran in die Klinik kommst kann ich sehr empfehlen. Daumendrücker

Motoplex
Zurück
Oben