Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Angekommen. Wir hatten heute alle Temperaturen von 12 bis 30°. Einige Gassen gefunden, die wir noch nie gefahren sind. Von Annecy über den Col d' Columbiere, bei Chamonix den Mont Blanc gesehen, dann eine Abkürzung über einen Lac zum großen Bernhard, dann noch eine coole Höhenstraße über dem Aostatal, den kleinen Bernhard und dann noch den zum Schluss den Iseran.
Knapp 400km, geiler Tag!IMG20260914095147.webpIMG20260914112206.webpIMG20260914123429.webpIMG20260914132235.webpIMG20260914132543.webpIMG20260914172455.webpIMG-20260914-WA0041.webp

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst wieder?
Ich war dort erst seit 2001, Andrea erst seit 2002, Floh erst seit 2004.

Bei mir ist es (leider) viel länger her. Aber ich habe den Geschmack noch jetzt im Kopf :)

Auf dem Bild vermisse ich aber einige wichtige Beilagen wie Kartoffeln, Wein...

zum großen Bernhard, dann noch eine coole Höhenstraße über dem Aostatal, den kleinen Bernhard
Bislang dachte ich, die Schweizer hätten einen Knall mit ihrem Speedlimit.
Aber was die Italiener machen... Sowohl der große, als auch der kleine Bernhard sind auf italienischer Seite durchgehend 50 und Überholverbot. Sollten die jemals auf die Idee kommen, das zu überwachen...

Aber was die Italiener machen... Sowohl der große, als auch der kleine Bernhard sind auf italienischer Seite durchgehend 50 und Überholverbot. Sollten die jemals auf die Idee kommen, das zu überwachen...
Da hab ich doch noch was in Erinnerung..
Bei den Italienern müssen die Geschwindigkeitskontrollen inzwischen mindest. 1km vorher angekündigt werden.
Ok, bei 160 - 180km/h ist der schnell vorbei..😁
Trotzdem schadet es nicht die Augen offen zu halten....

Interessant find ich diesen Satz im Artikel:
"Wird das Tempolimit jedoch auf 50 km/h oder weniger gesenkt, etwa vor einer Schule oder scharfen Kurve, ist der Einsatz eines Blitzers an dieser Stelle nicht mehr erlaubt."

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach schreiben die Italiener viel vor, kontrollieren das aber seltenst. Die Schweizer lassen uns Motorradfahrer auf den Pässen auch größtenteils in Ruhe. In den Dörfern dazwischen wird dafür streng kontrolliert. Aber wer da zu schnell fährt, ist eh ein Idiot.

Das war auf Sardinien teilweise so schlimm, z.B. der autobahnähnlich ausgebaute Zubringer von Tortoli zur SS125, der auf 10 km/h begrenzt ist. Ist ein komisches System. Man übertreibts mit der Begrenzung masslos, dann hält sich aber logischerweise niemand dran und man kontrollierts nicht. Wenn sie das tun würden, würde aber auch die ital. Wirtschaft zusammenbrechen...

Jetza fahret doch Andständig 🏍️ 😎 😂 wir sind doch alle " Mündige Bürger ":X3: ist ne
"Chrarakterfrage"🤣:p😂 oder man wurde schon paar Mal erwischt🤮🏍️👮‍♂️ dann erledigt
es sich meisten´s was man darf oder nicht 😭🏍️🤷‍♂️:X3:😎

Motoplex
Zurück
Oben