Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern habe ich noch so etwas in Natura gesehen:
Anhang anzeigen 172936

Alter Falter sieht die in echt geil aus!!!
Ist halt koin Motorrad um lange Touren im Bläck oder Vogesen zu machen
die Steinschläge und Kilometer uffem Karrer würden mich zu Arg Stressen
vom Putzzwang mal abgesehen 💁‍♂️ :X3:🏁 🏍️ ein Augenschmaus die Duc:cool:(y)

Screenshot 2026-09-28 075915.webp
Gestern eine größere Runde mit meinen 4 besten Freunden gedreht. Mega Wetter, mega Asphalt (der Radweg im Hintergrund ist nicht repräsentativ) und wir hatten ne Menge Spaß.
365km inkl. An- und Abreise zur B195 zwischen Boizenburg und Dömitz und Umgebung. (y) Herrlicher Tag!

Gestern wieder von meiner Vogesen Tour gekommen, waren in den 3 Tagen ca 1100km. Auf jeden fall eine geile Region, war dort auch das erste mal.
Haben in Sewen geschlafen und von dort aus am Samstag, eine 230km lange Tour in den Süden über Charmoille, Plainchamp, Altmünsterol gemacht.
Vom Hotel weg gleichmal die erste halbe Stunde nur kurven gehabt, könnte schlimmer sein 😅
Den Tausch mit der E3 Tuono mit RSV4 Motor von meinem Onkel haben wir leider verpasst 🙈

Wenn man mal richtig arbeitet ist das Alltag 🤷‍♂️
Sollte dein Wasserhaushalt stimmen, dann eher nicht.
7000kcal entsprechen ca. 1kg. Der "normale" Kalorienbedarf liegt bei 2000-2500kcal.
Es ist möglich, durch fdh ca 1000kcal weniger zu dir zu nehmen, als du benötigst, womit du innerhalb einer Woche ca. 1kg Körpergewicht verlieren kannst.
Aber es ist fast unmöglich, kurzfristig deinen Bedarf an Kalorien so zu erhöhen, dass du entscheidend mehr benötigst unddamit bei normalem Essen auch noch abnimmst.

Sollte dein Wasserhaushalt stimmen, dann eher nicht.
7000kcal entsprechen ca. 1kg. Der "normale" Kalorienbedarf liegt bei 2000-2500kcal.
Es ist möglich, durch fdh ca 1000kcal weniger zu dir zu nehmen, als du benötigst, womit du innerhalb einer Woche ca. 1kg Körpergewicht verlieren kannst.
Aber es ist fast unmöglich, kurzfristig deinen Bedarf an Kalorien so zu erhöhen, dass du entscheidend mehr benötigst unddamit bei normalem Essen auch noch abnimmst.
In jungen Jahren habe ich auf dem Bau malocht und meine Freizeit mit ambitioniertem Kraftsport verbracht. Dementsprechend einen großen Kalorienumsatz gehabt, aber auch meine Ernährung und mein Gewicht tagesaktuell im Blick behalten. Logischerweise auch den ganzen Tag ausgiebig getrunken, sonst wären meine Kraftwerte am Abend im Gym eine Katastrophe gewesen. Wenn ich eine Woche im Akkord gemauert habe, war mein Gewicht am Freitag morgen gerne mal um 5kg niedriger als am Sonntag. Ein wesentlicher Anteil ist definitiv extrazelluläres Wasser im Gewebe, aber das zapft der Körper eben bei länger anhaltenden Stress auch an, unabhängig davon, ob man genug trinkt.

@Monty1, Currywurst geht nur mit Pommes. Kartoffelsalat mit Mayo, bäh 🤢

Schaffst du die Apfelschorle ganz alleine ? So große Getränke gab’s auch in den Dolomiten😜
Anhang anzeigen 172988
Cola ist doch kein Getränk, dass ist ekliges Zuckerwasser, dann doch lieber Kartoffelsalat, Pommes kann ja jeder.
Mein Magen verträgt übrigens alles, Null Unverträglichkeiten, aber bei Cola🤮 bin ich geschmacklich raus. Wenn ich Zucker zu mir nehmen möchte, dann doch lieber ein Eis😋.

Motoplex
Zurück
Oben