Was meint ihr zum 2014er Modell...

WSC-Neuss Shop
Die rote 2014er mit den 20Speichigen Pvm's in matt schwarz .... , das waer meins ... :)

greetz
 
Neee... die 2013er gefällt mir in der Farbgebung bisher von den Factorys noch am besten... insbesondere mir den goldenen OZen..

Wobei mir die Tuono von Dietmar sehr gut gefällt... Schwarz mit goldenen OZen sieht einfach edel aus...


Gabs ja auch mal 2006/2007 in der RSV Factory... ( Black Lion )

Klaus
 
Hallo

War auch vor der Entscheidung mir eine RSV4R 2014 in Matt Schwarz oder in Rot zu kaufen.
Anfangs dachte ich immer, ich will eine Schwarze. Aber als ich sie in Live gesehen habe gefiel mir das Matt Schwarz gar nicht mehr so sehr. Es gibt kaum einen Unterschied zum normalen Plastik es gingen irgendwie die ganzen schönen Formen verloren. Alles hatte die gleich Farbe, und dann dachte ich mir auch noch, das Schwarz ohne Klarlack ist bestimmt sehr schwer zu reinigen (Fliegendreck und so )
Als ich dann beide nebeneinander gesehen habe, entschied ich mich auf den ersten Blick für die Rote Bella. (wenn es Sie noch in schwarz mit Klarlack gegeben hätte ich vielleicht länger überlegen müssen)
Aber wie gesagt ist alles Geschmacksache.
Kann mir vielleicht jemand Sagen was für Farben es in den verschiedenen Jahren gegeben hat.

2014 Matt Schwarz und Rot
2013 Matt Schwarz und Weiß
Soweit ich das weiß. Gibt es von der R eigentlich immer nur zwei Farben? Vielleicht kennt sich ja jemand etwas genauer aus. (wann gab es das Glanz Schwarz und das Gelb??)

Viele Grüße Ombre
 
Hallo

War auch vor der Entscheidung mir eine RSV4R 2014 in Matt Schwarz oder in Rot zu kaufen.
Anfangs dachte ich immer, ich will eine Schwarze. Aber als ich sie in Live gesehen habe gefiel mir das Matt Schwarz gar nicht mehr so sehr. Es gibt kaum einen Unterschied zum normalen Plastik es gingen irgendwie die ganzen schönen Formen verloren. Alles hatte die gleich Farbe, und dann dachte ich mir auch noch, das Schwarz ohne Klarlack ist bestimmt sehr schwer zu reinigen (Fliegendreck und so )
Als ich dann beide nebeneinander gesehen habe, entschied ich mich auf den ersten Blick für die Rote Bella. (wenn es Sie noch in schwarz mit Klarlack gegeben hätte ich vielleicht länger überlegen müssen)
Aber wie gesagt ist alles Geschmacksache.
Kann mir vielleicht jemand Sagen was für Farben es in den verschiedenen Jahren gegeben hat.

2014 Matt Schwarz und Rot
2013 Matt Schwarz und Weiß
Soweit ich das weiß. Gibt es von der R eigentlich immer nur zwei Farben? Vielleicht kennt sich ja jemand etwas genauer aus. (wann gab es das Glanz Schwarz und das Gelb??)

Viele Grüße Ombre

Klarlack ist schon bei beiden Varianten drauf, nur halt einmal glänzend und einmal matt.

Ich weiß nicht mehr, ob es hier oder im Apriliaforum war. In einem Thema ging es mal drum, dass Einer das Aprilialogo vom Tank abgezogen hat und dann gestaunt hat, wie das da drunter aussah. Dabei hat er nämlich den (matten) Klarlack mit abgezogen und konnte dann schön den Unterschied zwischen Basislack und Klarlack sehen. Die Basislacke sind wirklich matt und demensprechend stumpf und die matten Klarlacke haben eher einen Seidenglanz in einem niedrigen Glanzgrad.

Im Vergleich zum Basislack oder dem berühmt/berüchtigten "Schwarzmatt aus der Dose" haben die matten Klarlacke schon eine wesentlich geschlossenere Oberfläche und sind eigentlich recht gut zu reinigen.
Meine vorherige RP habe ich bei einem professionellen Lackierer schwarz matt lackieren lassen und hatte zwei Jahre lang keine Probleme beim putzen. Bei meiner neuen V4 Tonne in weiß matt steht das erste große Putzen noch aus. Die ist in der Beziehung noch "jungfräulich".

Viele Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten