Welche Bremsbeläge für die Rennstrecke am bessten?

WSC-Neuss Shop

Jesse88

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Wolte euch mal nach Erfahrungen bezüglich Bremsbeläge fragen..

Ich will mal die CRQ von TRW für den Hockenheimring ausprobieren hatte die jemand schon mal dran?
 
Fahr zuerst die serienmäßigen runter denn die sind gut, dann hab ich sintermetall von Lucas draufgemacht
 
Die serienmässigen machen doch bei solcher belastung die scheibe kapuff die crq greifen die scheibe nicht so extrem an....oder sind di originalen von brembo so gut das ich die lassen soll?
 
Auf der strasse hab ich meine jetzt schon 2500km drauf und sind noch dick genug und ich fahre ziemlich zühgig die Pässe hoch und runter:)
 
Performance Friction 07 Compound, oder Brembo Z04 - teurer als CRQ / SRQ, aber deutlich haltbarer und progressiver!

Gruß
Henning
 
Ich hol den Thread mal rauf :smile:

Ist schonmal einer Bremsbeläge von SBS gefahren?
Ich schwanke noch zwischen Ferodo xrac oder halt den SBS DS o. DC

Bin dieses Jahr die SRQ gefahren,
wahren eigentlich ok, aber sie dürften noch etwas bissiger sein.
 
Wie sind deine Zeiten ?

Nee aber die ganz teueren SBS sollen wohl sehr gut sein. Wie die z04...
 
Naja wirklich teuer sind die SBS ja nicht, deswegen meine Frage


Edit: hab gerade gelesen das SBS unter anderem für Lucas produziert, naja ich denke ich werde mal die Ferodo ausprobieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nach den Brembo Z04 die "Vesrah Racing-Bremsbeläge RJL" verbaut. Finde die kommen den Z04 sehr nahe und sind etwas günstiger.

Habe die Beläge bei telgesparts.de erworben.

Die Brembo Z04 sind schon eine Macht, aber man kann schön putzen, da alles immer voll Bremsstaub ist.
 
Das hab ich auch gehört...sollen übelst stauben. Alpha Technik sind nahezu wie die z04 aber oben staub, hab ich gelesen. Weiß aber nicht ob die für die rsv was machen.
 
Das hab ich auch gehört...sollen übelst stauben. Alpha Technik sind nahezu wie die z04 aber oben staub, hab ich gelesen. Weiß aber nicht ob die für die rsv was machen.

Ich habe Beläge von Alpha Technik daheim liegen, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
Alpha Technik Scheiben habe ich schon montiert und gefahren, sind sehr gut!

Ansonsten war ich immer sehr mit AP Racing CRR zufrieden, im direkten Vergleich zu CRQ wesentlich besser im Bremsverhalten (bissiger und konstanter bis zum Schluß), allerdings auf ZX10R.
 
Motoplex
Oben Unten