Welche Felgen?

Keine, sind alles Original Standard Gußfelgen. Willst du leichte Felgen dann nimmst du die Original Schmiedefelgen oder Zubehör Schmiedefelgen.

Nein, ich habe eine Frage gestellt und den Beitrag dann editiert mit "war ne sinnlose Frage " da die Antwort selbsterklährend war

Wenn schon keine Schmiede Felgen !
Ich würde dir den Felgensatz ab der APRC Modelle, V4 Tuono bzw
RSV4 Modelle empfehlen.
Diese sind von den Guss Felgen die leichtesten. Sie passen p & p !

Die der Dorsoduro passen zwar, sind aber vor Modell 2012/13 schwerer .!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sogar die alten Mille Felgen benutzen soviel ich weiss, braucht aber am Vorderrad die Distanz der RSV4
Das Stimmt so nicht. Wenn die hintere in ein aprc Modell soll muss sie im Bereich des APRC Rings abgedreht werden oder alternativ der Sensor unterlegt werden. bei der vorderen kommt es darauf an aus welchem Modell sie stammt. Waren radial verschraubte Sättel montiert passt alles plug & play, waren axial verschraubte Sättel verbaut müssen Distanzscheiben unter die Bremsscheiben.

Gewicht ist mir z.B. egal ... ich will nur eine 2. Felge für hinten haben und günstig sollte sie sein.

Man kann sogar die alten Mille Felgen benutzen soviel ich weiss, braucht aber am Vorderrad die Distanz der RSV4

Das ist falsch! Offset der Bremsscheiben muss, bedingt durch die axialen Bremszangen der älteren Modelle, durch 2,5mm Distanzringe auf die radialen Zangen der neueren Modelle angepasst werden.

Gruß
Henning

Tom.82
Ich würde die Felge nicht kaufen da auch der Kettenradträger fehlt.

Ein Kettenradträger ist bei keiner Felge dabei, du meinst die Aufnahme für den Kettenradträger an der Felge. Die ist beim WSC ebenfalls nicht dabei, kostet 47,50€:

http://www.wsc-shop.de/product_info...ssraeder-fuer-aprilia-rsv4-und-tuono-v4r.html

Auch auf der Wendel Seite fehlt er, m.E. muss der bei Neuware immer dazu geordert werden (Ruckdämpfergummis ebenfalls!)

Gruß
Henning

Das ist falsch! Offset der Bremsscheiben muss, bedingt durch die axialen Bremszangen der älteren Modelle, durch 2,5mm Distanzringe auf die radialen Zangen der neueren Modelle angepasst werden.

Gruß
Henning

Also ist es nicht falsch sonder meine Info nur "unvollständig" :p Du hast es ja jetzt ergänzt (y)

Distanzringe gibt es übrigens bei Smaltmoto! Von Aprilia gibt es nichts passendes.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lohnt ja eh fast nicht was gebrauchtes zu holen bei den o.g. Neupreisen bei Wendel

Ein Kettenradträger ist bei keiner Felge dabei, du meinst die Aufnahme für den Kettenradträger an der Felge. Die ist beim WSC ebenfalls nicht dabei, kostet 47,50€:

http://www.wsc-shop.de/product_info...ssraeder-fuer-aprilia-rsv4-und-tuono-v4r.html

Auch auf der Wendel Seite fehlt er, m.E. muss der bei Neuware immer dazu geordert werden (Ruckdämpfergummis ebenfalls!)

Gruß
Henning

Wenn ich mir eine gebrauchte Felge kaufe dann schon komplett mit Kettenradträger und Rückdämpfer, das wolte ich damit sagen.
Was bei neu anschaffung alles fehlt hast du ja schon aufgelistet.(y)

Ruckdämpfer gehen also immer extra. Also: Augen auf beim Felgenkauf! :D

Wie gut, das ich ausreichend versorgt bin :p

WP_20161115_21_14_09_Pro__highres.jpg

Motoplex
Zurück
Oben