Welche Kühlflüssigkeit?

Wenn ich mal was nachkippen muss dann geht nur das originale oder ? Mischen sollte man es glaube ich nie habe ich mal gelesen.
Nachkippen kannst du auch Mineralwasser wenn du nicht gleich Kühlmittel kaufen willst wegen paar ml. Außer das der Frostschutz minimal sinkt passiert da nix.

Ja destilliertes Wasser geht. Das kenne ich. Mein freundlicher hat gesagt das man die rote Flüssigkeit mischen kann. Nur wenn es z.b. die grüne ist dann sollte man immer den gleichen Hersteller nehmen. Naja habe die Max und Mini Markierung gefunden und der Kühlmittelstand ist genau dazwischen. Also alles gut.

Ich habe noch fertig gemischtes Zeug von meiner Ducati. Das ist auch rot und auch VW benutzt das. Dachte das könnte ich benutzten.

Du solltest unterschiedliche Farben der Kühlmittelzusatze nicht mischen, das Zeug kann durchaus zu einer Geleeartigen Maße werden und dann die Leitungen verstopfen. Frostschutz brauch ich im Winter, wenn die Kiste in der Garage steht. Im Sommer ist der Anteil Frostschutz egal, drin ist er nur, weil ich wechseln will oder muss. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der da destilliertes Wasser reinkippt. Zum einen schützt der Frostschutz vor Ablagerungen und anderen Effekten zum anderen rostet in Alurohren auch nichts. Aber an sich geht da die billigste Scheiße die man finden kann, bspw. Glysantin.

Ja das man nichts mischen sollte was verschiedene Farben hat, habe ich auch schon gehört. Aber wenn ich rotes drin habe dann kann ich auch rotes einer anderen Firma mit rein kippen oder ? Naja wenn die Zusätze darin die gleichen sind.
Und ich dachte immer das mit dem Zusatz im Wasser die Kühlleistung besser ist. Als nur mit Wasser. Wir man sich irren kann.
Normales Wasser würde ich nur nehmen wenn ich den Zusatz mit rein Kippe. Sonst hätte ich Angst das sich Kalkablagerungen bilden könnten.

Hallo,

kann ich das Zeug bedenkenlos in meine v4 Baujahr 2011 kippen?

Anhänge

• IMG_20180727_213355.jpg
    IMG_20180727_213355.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 31
bei #21, da schreibt Vince etwas dazu.
Denke es hat sich von den 11 Modellen bis jetzt nichts geändert bzgl. Kühlmittel.
Schau doch mal in der BA nach....

bei #21, da schreibt Vince etwas dazu.
Denke es hat sich von den 11 Modellen bis jetzt nichts geändert bzgl. Kühlmittel.
Schau doch mal in der BA nach....

Hi,

danke für die Antwort. In der ba steht eine andere kühlflüssigkeit drin,habe aber nicht herausgefunden,wo man diese kaufen kann. Habe dann im Internet recherchiert und diese gefunden,war mir aber dann doch nicht ganz sicher,ob die OK ist. Bei Polo haben die mir eine blaue kühlflüssigkeit für meine Maschine angeboten. Laut vince Aussage müsste die aber passen,stimmt.

Hallo,

und was ist ab Werk drin? (Tuono V4 Bj 2020 wenn es einen Unterschied macht)

Motoplex
Zurück
Oben