Welche Kombi fahrt ihr?

WSC-Neuss Shop
Hi,
beim Moto Cross hatte wir zum Schutz einen einfachen Protektor um den Hals auf den Schultern.Das könnte man bestimmt auf der Renne auch mal ausprobieren.Geringe kosten und besser als nichts.Gibt es bestimmt noch zu kaufen.Gruß

Habe so ein ähnliches Teil vom Motorcross ausprobiert.. .. Mein Hals ist zu lang 🤣bis ich nach hinten oder vorne mit der Helmkante drankomme ist meine Wirbelsaeule eh hinüber 🙈... Es gab sogar noch so Erhoehungsteile die zwischen Schulter und dem Gestell kam.... Brachte nix....
Und auf der Strasse kann man damit meiner Meinung nach nicht fahren mal eben Schulterblick wäre nicht möglich...zumindest bei Supersportler...
 
Ich persönlich fahre eine Kombi von „Blitz“ (noch eine ohne Airbag) und kann es kurz machen.. einfach geiles Teil👍🏼. Du kannst sehr viel selbst gestalten was Farbe und Design angeht. Und Preis/Leistung passt wirklich.
einfach auf der Seite von Blitz mal nen Angebot machen lassen.
Gruß✌🏼
 
Blitz wird/wurde bei PSI gefertigt (wie auch noch andere Hersteller).
Eigenständige Hersteller gibt es nicht so viele wie man glaubt.

Cuxman
 
Der große Nachteil an Airbagkombis ist die Belüftung und da es bei uns im Sommer teilweise schon sehr warm wird, kocht man in so einer Kombi, was auch gefährlich werden könnte.😉
 
Deshalb habe lasse ich meinen Kombi komplett perforieren. Soviel wie ebend möglich.
Aber auch ohne Airbag schwitzt man im Sommer. Da sollte die Sicherheit im vordergrund stehen.
Ich benutze den neuen Kombi nur auf der Rennstrecke. Und die Zwanzig Minuten pro Tourn hält man schon
aus, wenn es etwas wärmer darin wird.

Gruß Friedhelm
 
Ja deswegen hab ich es auch in Kauf genommen mit Weste über der kombie bei 36 grad zu fahren.
 
.....im Februar soll mein Kombi geschneidert werden, dafür habe ich mich mit der Firma Jungkopf in Verbindung gesetzt.
Als Airbag ist IXON geplant und die Protektoren von SkilSkin als Haut nehme ich Hüpfleder in Maßanfertigung.
 
Motoplex
Oben Unten