Welche Lima

@Spritfass
Dein Wort in Gottes Ohr 😉

So habe alles wieder zusammen bekommen ,habe sie ebend laufen gehabt Spannung lag um die 14.2v als der lüfter an ging bei 12.5v🤨 alles bei Leerlaufdrehzahl.

Die Kabel zum Stator werden gefühlt nichtmehr ganz so heiß der Regler bleibt handwarm .....

Bin gespannt 🙄

Falls jemand mal Langeweile und zufällig nen Infrarot Thermometer dabei hat mich würde mal interessieren wie heiß der Limadeckel bei euch so wird ?
😁😇
 
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So kurzes Update nach 200km bei sonnigen 25grad ,

👌Alles schick nichts schleift die Zuleitung zum Stator bleibt moderat warm 😁ich hoffe einfach das das jetzt hinhaut ,überlege ob ich mir den Stator die Tage nochmal ansehe👀
 
Soohhoo guten Morgen,

Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe ebend den Limadeckel kurz runter gehabt .
Der Stator sieht nach nun ca.300km in alles Lastzuständen gut aus ,einzig die Besagte Schraube hinterm Polrad hat Federn gelassen .
Nicht dolle aber man sieht das es Kontakt gab ,es sind auch keine Verfärbungen oder so am Polrad zu sehen die auf starke Hitzeentwicklung schließen lassen würden .

Was meint ihr in 500km nochmal ein ölwechsel und gut ist oder Schraube raus und ein paar zentel Runterdrehen 🙄?
 

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So habe nun das Polrad nochmal runtergehabt ist von hinten natürlich auch a bissle angescheuert .
Die Bilder der Schraube sind vor dem planen sprich den Materialabtrag haben Schraube und Polrad unter sich ausgemacht.
Habe jetzt noch 3/10 abgenommen Fleisch ist genug da ,jetzt habe ich a bissle mehr Luft
Sollte eigentlich nicht sein das ganze denke ich mal ,Teile im Motoreninneren sollten doch wohl weitestgehend Masshaltig sein .
 

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Mich hat es nun auch erwischt ... Stator durch ... schwarz und stinkt. :sick:
aber OK, nach 27tkm ist das für eine 2014er Tuono mit Kokusan Stator OK. :LOL:
Neuer ist schon bestellt und kommt die Tage.... werde erstmal nur neuen Stator verbauen, da ich noch nicht weiß, wo die Reise hin geht.
(also welche Kombination Stator-Polrad-Regler)

Jetzt meine Frage: Ich habe mir gleich eine passende Dichtung für den LiMa-Deckel dazu geholt. Muss der Gummistopfen mit den Kabeln des Stators trotzdem zusätzlich geklebt (Dichtungsmasse) werden?

Greetz 🤙
 
Mich hat es nun auch erwischt ... Stator durch ... schwarz und stinkt. :sick:
aber OK, nach 27tkm ist das für eine 2014er Tuono mit Kokusan Stator OK. :LOL:
Neuer ist schon bestellt und kommt die Tage.... werde erstmal nur neuen Stator verbauen, da ich noch nicht weiß, wo die Reise hin geht.
(also welche Kombination Stator-Polrad-Regler)

Jetzt meine Frage: Ich habe mir gleich eine passende Dichtung für den LiMa-Deckel dazu geholt. Muss der Gummistopfen mit den Kabeln des Stators trotzdem zusätzlich geklebt (Dichtungsmasse) werden?

Greetz 🤙

Passende Dichtung für den LiMa Deckel? Wird laut WHB doch nur mit Dichtmasse aufgesetzt, damit sollte dann auch der Gummistopfen mit abgedichtet werden.
Was für eine Dichtung hast du dazu?
 

Allein die zugewiesenen Baujahre sind fragwürdig. Laut meinem WHB (nachträgliche Anmerkung: 2011er APRC, dürfte aber nicht anders wie die 2014er V4 Tuono sein was die Deckel angeht) kommt da eh nur Dichtmasse ran, keine Dichtung.
Beim Kupplungsdeckel ist eine gemäß WHB da, siehe:

Beim LiMa Deckel nicht:
 
Danke Dir. Ja, das original keine Dichtung verbaut ist, weiß ich. War ja jetzt auch nicht an meinem Deckel.
Hab gedacht, dass es mit einer Dichtung evtl. einfacher ist.
Hab jetzt hier im Forum noch einmal gelesen, dass es wohl eine Dichtung für den LiMa-Deckel für den Rennsport gibt.

Ich werde sehen ... Dichtmasse ist ja schnell gekauft.
 
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Allein die zugewiesenen Baujahre sind fragwürdig. Laut meinem WHB (nachträgliche Anmerkung: 2011er APRC, dürfte aber nicht anders wie die 2014er V4 Tuono sein was die Deckel angeht) kommt da eh nur Dichtmasse ran, keine Dichtung.
Beim Kupplungsdeckel ist eine gemäß WHB da, siehe:

Beim LiMa Deckel nicht:
Es gibt die Dichtung von Aprilia Racing, habe ich auch verbaut.
Zu der Dichtung kommt noch etwas Dichtmasse im Bereich der Kabeldurchführung.
 
Es gibt die Dichtung von Aprilia Racing, habe ich auch verbaut.
Zu der Dichtung kommt noch etwas Dichtmasse im Bereich der Kabeldurchführung.
Ich danke Dir … habe mir heute auch nochmal alles angesehen … alle Reste der Dichtmasse entfernt und werde es dann so probieren wie du. :cool:
 
Motoplex
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