Welchen Online-Reifenhändler könnt ihr empfehlen (Strassenreifen)?

WSC-Neuss Shop
Ich lande relativ häufig bei fritzreifen.de oder reifendiscount.de.
Die DOT von fritzreifen ist bei den günstigen Chargen gern mal ein Jahr alt. Das halte ich aber für unproblematisch, wird ja dann zügig vernichtet. Wer das nicht möchte, kann auch ein paar Euro mehr ausgeben.
Lieferzeiten bei beiden ca. 1 bis 3 Werktage mit Tendenz zum schnelleren.
 
Support your local dealer!
Es wäre utopisch vom mir zu denken das Ich eure kaufverhalten ändern könnte, und ich möchte mich überhaupt nicht in das geschäft vom der sehr geschätzte Bodo einmischen, aber mein beitrag zum thema " support your local dealer" ist das wenn ich ein Reifen verkaufe / Montiere und es ein solche reklemation gibt an ein Motorrad die Ich für €18000 aufwärts verkauft habe, Ich würde erst den Refen wechseln, einschicken und warten was der reklamation ergibt, und das auf meine kosten bis es geklärt ist, hauptsache mein kunde ist erstmals wieder auf der straße unterwegs, alles andere kann mann spter klären, Die €150 so lange vorzustrecken hab ich in dem fall auch !!!!!!
So jetzt muss ich wieder weg, ihr weisst schon damit Ich 2019 Sonntags zeit hab😫😫😫
 
aber mein beitrag zum thema " support your local dealer" ist das wenn ich ein Reifen verkaufe / Montiere und es ein solche reklemation gibt an ein Motorrad die Ich für €18000 aufwärts verkauft habe, Ich würde erst den Refen wechseln, einschicken und warten was der reklamation ergibt, und das auf meine kosten bis es geklärt ist,
Na da sind die ganzen Standgurken dann ja aussen vor, die werden ja für unter 18000 verramscht 😀😀😀
 
Na da sind die ganzen Standgurken dann ja aussen vor, die werden ja für unter 18000 verramscht 😀😀😀

Da müsst ihr doch nur genügend Extras dazu bestellen, dann kommt ihr doch wieder über die magischen 18000 Euro. 😉
Fragt sich nur ob Vince dann noch aus Fleisch und Blut Ist, wenn ihm die Sonntage doch soviel Wert sind, dass er sich dafür opfern möchte.😜🥂🎄
 
Na da sind die ganzen Standgurken dann ja aussen vor, die werden ja für unter 18000 verramscht 😀😀😀
Wenn ich überlege das Ich dieses jahr 30 Tuono Factories verkauft habe, würde ich den beste Naked bike alle zeiten als vieles beschreiben aber nicht als Standgurke, die einzige Motorrad die Ich in der preisklasse habe wo der beschreibung passt , da steht Moto Guzzi Eldorado drauf, Die kannst du veramscht und geliefert haben !!!!!,
Ich weiss das ein paar sogenante " Kaufmänner " so dumm sind und das machen mit der aktuelle Factory model , aber die haben es nicht und werden es nie verstehen was der begriff "Kaufmann" heißt.
Ich für mein teil überlege ob mit bekanntgabe der UVP für den 19 er modell ob , da es nicht mehr bestellbar ist, ich sogar den preis für den 18 er nicht um €500 anhebe auf €18990 , Ich bin mehr sicher das die weg gehen und ich tue euch alle damit ein gefallen und sorge für den wert erhalt eure Motorräder !!!!!
aber zurück zum thema Ich würde das mit der Reifen reklamation auch machen mit einen Stamm kunde der auch ein Gebraucht Motorrad für €1500 gekauft hat !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da bei Vince, mit der neuen UVP der 19er ist der Werterhalt der 18er und 17er bestimmt gegeben, ob allerdings die restlichen 18er die noch bei den Händlern stehen für den Listenpreis weg gehen oder sogar mehr wie Vince überlegt bezweifel ich, denn leider sind die wie Vince schreibt, keine Kaufmänner und werden die wahrscheinlich auf Grund der 19er schnell weg haben wollen und denken nicht so drüber nach und denken nur an den schnellen €...
 
Ich bin da bei Vince, mit der neuen UVP der 19er ist der Werterhalt der 18er und 17er bestimmt gegeben, ob allerdings die restlichen 18er die noch bei den Händlern stehen für den Listenpreis weg gehen oder sogar mehr wie Vince überlegt bezweifel ich, denn leider sind die wie Vince schreibt, keine Kaufmänner und werden die wahrscheinlich auf Grund der 19er schnell weg haben wollen und denken nicht so drüber nach und denken nur an den schnellen €...
Wenn man für sein Geld Arbeiten muß...und man kann ein Moped unter Listenpreis bekommen......soll man dann sagen Äh Sorry der Kaufmann kann nicht rechnen.....eines mußte ich mit meinen 53 Jahren auch erst lernen ☝ von den Reichen lernt man´s Sparen...😅😅
 
Ich hab einen Satz immer neue da liegen.
Wenn ich überlege, daß ich bei schönstem Wetter in einen Nagel reinfahre und dann fast ne Woche wegen so einem blö... Reifen nicht fahren könnte. Geht nicht.
Walter, du hast doch jetzt genügend Zeit zum warten 😂😂
 
Wenn man für sein Geld Arbeiten muß...und man kann ein Moped unter Listenpreis bekommen......soll man dann sagen Äh Sorry der Kaufmann kann nicht rechnen.....eines mußte ich mit meinen 53 Jahren auch erst lernen ☝ von den Reichen lernt man´s Sparen...😅😅

Ja, ich muss auch fuer mein Geld arbeiten.... Und ich habe gelernt, dass eine gute Partnerschaft zwischen Kunde und Verkäufer eine sehr gute Basis ist. Evtl bezahle ich beim Kauf ein bissl mehr doch macht sich dies bei Reklamationen, Hilfestellungen, Inspektionen, Zubehörkauf etc pp bezahlt. Unterm Strich kann ich nicht behaupten, dass ich durch Treue zum Haendler schlechter einkaufe.
Leben und leben lassen.
 
Wenn man für sein Geld Arbeiten muß...und man kann ein Moped unter Listenpreis bekommen......soll man dann sagen Äh Sorry der Kaufmann kann nicht rechnen.....eines mußte ich mit meinen 53 Jahren auch erst lernen ☝ von den Reichen lernt man´s Sparen...😅😅
ein gutes und ehrliches Kunden:Händler Verhältnis sollte nie eine Einbahnstrasse sein. Diese Preis ist geil Mentalität ist einfach zum kotzen und nicht nur für den Händler schädlich.
 
Anscheinend denken manche wenn sie 1 Satz Reifen gekauft haben daß sich ab jetzt alles um sie dreht.
Ich komme aus dem Reifengroßhandel mit ca. 2 500 000 Reifen/Jahr.
Und auch da hat der Hersteller entschieden und nicht der Vermarkter.
Wenn ab September ein Reifen zur Reklamation kommt kann das dauern...da ist halt leider mal Wechselsaison.
Und wer selber montiert hat immer Reserve daheim....ich zumindest.
 
ein gutes und ehrliches Kunden:Händler Verhältnis sollte nie eine Einbahnstrasse sein. Diese Preis ist geil Mentalität ist einfach zum kotzen und nicht nur für den Händler schädlich.
ich habe ein gutes Kunden und Händler Verhältnis.....und liegt mir fern jemanden zu beleidigen.....wahrscheinlich bin ich zu Blöd und da helfen keine Pillen.....Herzlichst Jürgen.
 
Ich denke jeder muss irgendwo auf seine Kohlen schauen, der eine mehr, der andere weniger.. Und ob ich für Reifen einen 10 mehr oder weniger ausgebe, ist mir Wurst. Wenn der Service passt, dann ist doch alles ok. Nur möchte ich nicht über den Tisch gezogen werden, sowas macht man mit mir nur einmal, danach sieht mich der Händler kein 2tes mal wieder. Ich war auch selbständig und weiß wie hart das Geschäft ist ... leben und leben lassen.
 
Motoplex
Oben Unten