Welchen Online-Reifenhändler könnt ihr empfehlen (Strassenreifen)?

WSC-Neuss Shop
Ersatzlieferung gibts doch erst nach der reklamation durch den Hersteller, welche mehrere Wochen dauert.

Nein, nicht bei Bodo!
Bodo schickt dem Kunden bei einer Reklamation auf Wunsch sofort Ersatz. Ich brauchte den Ersatzreifen auch erstmal nie bezahlen, wurde immer nach Ablauf der Reklamation verrechnet. Für mich gibt es bei Mopedreifen.de nichts zu bemängeln!
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Andreas, keine falsche Infos.

Wir wickeln p.a. ca. 100.000 Reifen ab.

Bei Reklas werden immer Bilder durch uns angefordert...die ich dann anschaue.
Schon da haben wir im Schnitt 20 % Falschmontagen (Wulst beschädigt, Kennlinie nicht sauber zur Felge, Trockenmontage)...ich fange da garkeine Diskussion mit dem Kunden an, das soll der Hersteller entscheiden..die gehen dann alle zum Hersteller zu Entscheidung....

Dann gibt es Fälle, die sind eindeutig. Hier können wir seitens der Hersteller schon vorab entscheiden...das war so in Deinem Fall oder bei uns intern bekanntgegebenen Fehlern seitens der Hersteller.

Dann gibt es Fälle wie den Dunlop Sportsmart hier...jeder der mit Reifen macht kann nicht sagen was da passiert ist...daher grundsätzlich zum Hersteller.

Bei machen Herstellern ist die Rekla in der Schadensabteilung integriert (z.B Dunlop) und dann sind Rekla-Bearbeitungszeiten in der M&S-PKW Zeit von 3 Wochen Makulatur.
Bei anderen Herstellern ist Motorrad eine eigene Abteilung mit Ansprechpartnern, bzw. der Außendienst hat Handlungsvollmachten, da flutschen Reklas einfach schneller durch.
 
Meiner Meinung nach hat die Aushandlung von Reklamationen hier nichts zu suchen, zumal beide Personen hier Member sind! Und jetzt sollte zu diesem Thema nur noch von den beiden Betroffenen alleine intern diskutiert werden.
Wir kennen jetzt beide Seiten und ich finde es sehr, sehr unfair Bodo gegenüber sich hier mehrfach rechtfertigen zu müssen. Als in der Branche gut bekannter Geschäftsmann steht er bei solchen Sachen sofort in der Verteidigungsstellung und hat keine Chance das Thema ohne negativen Einfluss zu Ende zu bringen. Jede weitere Diskussion über die Details verschlimmert die Situation. Häufig auf unfaire Art und Weise.

Die Frage war auch von Hajo, welche Alternativen es in der Branche gibt!
 
Support your local dealer!

Alles selbermachen ist immer solange gut bis es Probleme gibt. Dann wünscht man sich einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut vor Ort!
 
Reifenwechsel ist eigentlich keine hohe Kunst des Schraubens. Bei mir hat dies angefangen mit der Rennstrecke und das mit meinem Nachwuchs zusammen. Da die Mopeds auch auf der Strasse auch bewegt wurden, hatte ich bis zu 50 Reifenwechsel im Jahr. Damit würde ich glatt einen eigenen Händler beschäftigen. Ausserdem ist der Reifenwechsel auch immer eine schöne Gelegenheit das Moped an sonst unzugänglichen Stellen zu kontrollieren und reinigen. Ein sauberes Motorrad macht auch meinem Händler beim Standardservice mehr Spass. ;)
 
Reifenwechsel ist eigentlich keine hohe Kunst des Schraubens. Bei mir hat dies angefangen mit der Rennstrecke und das mit meinem Nachwuchs zusammen. Da die Mopeds auch auf der Strasse auch bewegt wurden, hatte ich bis zu 50 Reifenwechsel im Jahr. Damit würde ich glatt einen eigenen Händler beschäftigen. Ausserdem ist der Reifenwechsel auch immer eine schöne Gelegenheit das Moped an sonst unzugänglichen Stellen zu kontrollieren und reinigen. Ein sauberes Motorrad macht auch meinem Händler beim Standardservice mehr Spass. ;)
Reifenwechsel kann schon schwierig sein. Wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Da fällt es manchem schon schwer ein Rad auszubauen.
 
Nein, dann geht es wie gewohnt weiter.😁
Und dann ist ja noch was im Januar.😉
Für Vince kommt vom 02.01. bis 06.01 die härteste Zeit des Jahres. Da muss er versuchen den Hauptumsatz des Jahres zu machen. Weil er da ohne direkte Konkurrenz ist, da der WSC erst wieder am 07.01. aufmacht. Also alle 2018er schnell verkaufen, wenns geht die vom Roland gleich mit. 😂😂😂
Und gleich ein paar 2019er.
Denkst der stellt in Neuss ein Umleitungsschild auf welches nach Viersen weiterleitet
 
Für Vince kommt vom 02.01. bis 06.01 die härteste Zeit des Jahres. Da muss er versuchen den Hauptumsatz des Jahres zu machen. Weil er da ohne direkte Konkurrenz ist, da der WSC erst wieder am 07.01. aufmacht. Also alle 2018er schnell verkaufen, wenns geht die vom Roland gleich mit. 😂😂😂
Und gleich ein paar 2019er.
Denkst der stellt in Neuss ein Umleitungsschild auf welches nach Viersen weiterleitet

Und nebenbei muss er auch noch Niedersachsen besuchen. 😉
Meine Pirellis SC am Ständer bringen.😁😁😁
 
Reifenwechsel kann schon schwierig sein. Wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Da fällt es manchem schon schwer ein Rad auszubauen.

Allerdings. Wenn man auf der Rennstrecke mal drauf achtet ist es schon erschreckend mit wie viel Kraft dort teilweise rumgewürgt wird. Meist durch falsch angesetzten Montagekopf, oder Reifen nicht richtig im Bett.
 
Ich brauchte den Ersatzreifen auch erstmal nie bezahlen, wurde immer nach Ablauf der Reklamation verrechnet.
Ersatzlieferung gibts doch erst nach der reklamation durch den Hersteller, welche mehrere Wochen dauert.

Ganz ehrlich.. ich verstehe die Aufregung auch nicht. Da fährt man ein Mopped das 12t€ aufwärts wert ist, weiß, dass Reifen zwischen 1500 und 4500km halten, dann habe zumindest ich immer noch 150€ übrig, um mal eben einen Ersatzreifen zu bezahlen. Ob es dann eine Zwischenfinanzierung ist oder nicht, kann sich ja dann später noch entscheiden.
Aktuell lägen sogar noch 5 Reifen bei mir in der Garage rum.
 
Ich hab einen Satz immer neue da liegen.
Wenn ich überlege, daß ich bei schönstem Wetter in einen Nagel reinfahre und dann fast ne Woche wegen so einem blö... Reifen nicht fahren könnte. Geht nicht.
 
Ich hab einen Satz immer neue da liegen.
Wenn ich überlege, daß ich bei schönstem Wetter in einen Nagel reinfahre und dann fast ne Woche wegen so einem blö... Reifen nicht fahren könnte. Geht nicht.

Zur Not könnte man in so einer Situation doch noch sein Zweitmoped nehmen. 😉
 
Schon interessant das ganze, der klassische Fall von Aussage gegen Aussage.
Allerdings frage ich mich wo im Bestellverlauf von MR darauf hingewiesen wird das nur durch montieren von Partnern der volle Service in Anspruch genommen werden kann?
Irgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Kunden für völligst bescheuert verkaufen (sinnbildlich betrachtet, nicht das wieder welche persönlich angegriffen werden).
Noch witziger finde ich zu sagen die Schäden sind beim aufziehen entstanden, wie kann man einschätzen das ein sich defekter Reifen der sich von mal zu mal abbaut durch jeden Meter nicht noch beim demontieren beschädigt?
Dies gilt erstmal fest zu beweisen und daaaaaaaas wird schwer.
Ich glaube wenn jemand hier seine "Firma" im schlechten Ruf sieht das viele dies natürlich widersprechen ist doch klar.
Im Endeffekt werden wir die Wahrheit nie erfahren.
Aber zu sagen ich habe immer Reservereifen daheim oder ein Anruf und er schickt unbezahlt neue Reifen zu....
Natüüüüüürlich.
 
Motoplex
Oben Unten