Welcher Kettensatz

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich verstehe was da steht, kann es aber nicht einordnen ;)) reicht eine zugfestigkeit von 4180 oder nicht?
Original soll ja die Regina ZRP drin sein, die hat eine Zugfestigkeit von 3500.
Die RSV4 hat ein Drehmoment von ca. 115Nm, die Tuono von 120Nm und die 1290 meine ich 141Nm.
Alles was mehr hat wie 3500Nm ist besser wie die Regina und die soll laut AP reichen sonst würden sie die ja nicht Verbauen.

Wenn ich für 30,- € ein Sicherheitsupdate bekomme frage ich gar nicht lange. Und an der DID ZVMX war auch kein Rotstift dran der die Qualität aus Kostengründen aufs unbedingt Notwendige reduziert hat.
Und ausserdem habe ich keine Lust den Rest einer gerissenen Kette, wenn es blöd läuft, zwischen Ritzel vorne und Motorblock rauszupulen. Hab gerade keine Lust zu schauen was so ein Motorblock kostet. Aber glaub mehr wie 30,-€. Kann auch sein dass sich die Kette schon den Weg in den Motor gesucht hat.

Alles bisschen übertrieben. Aber könnte kommen

ich rate dir von der VX ab. Ein Bekannter hat auf seiner 1290 GT (original ist eine Tschechische montiert) direkt von seinem Händler eine DID VX montiert bekommen. Nach 16000 Kilometern ist die vor 2 Wochen gerissen und hat auch das Kurbelgehäuse zerfetzt. Mein Bekannter hat jetzt ne neue GT.
Wenn Interesse besteht, ich habe hier noch einen DID ZVMX Kettenkit hier liegen.

Gruß
Wolfgang

wo hat sich die Kette geöffnet? evtl. nicht sauber gearbeitet bei der Vernietung...

@Picke, klar sollte man nie an Sicherheit sparen, die 30€ sind ein Witz gegenüber einen Kettenabriss, selbst wenn nichts passiert, da bin ich bei dir.
Doch muss es die "Beste" Kette, der "Beste" Reifen, der "Beste" Sprit und das "Beste" Öl sein um sicher zu sein?

Ich habe an meinen Kringelmöppi eine 520iger Kette ausprobiert, da sie leichter ist und das Möppi schneller hoch dreht, beim nächsten Satz bin ich wieder bei 525, kann sein das sie besser hoch dreht aber bei meinen Fahrstil/Können bringt das nichts und für mich nicht Spürbar.

Im Winter will ich auch einen neuen Kettensatz montieren und Liebäugele mit der AFAM 3D Kette, sie ist nicht ganz billig aber sie sieht Edel aus und ich denke sie passt sehr gut zur AP.

Ich sehe das ähnlich wie Taucher. Wenn die Originale Kette 3500 aushält und die VX knapp 4200 dann hat man doch noch eine große Sicherheitsreserve dazu gekauft. Aber naja, wahrscheinlich wird’s dann doch die zvmx 😂

VX knapp 4200 dann hat man doch noch eine große Sicherheitsreserve

Du meinst bestimmt die ZVMX da die VX die gleiche Zugfestigkeit hat, wie die originale Regina.
Die 1290 Superduke hat Original auch nur die VX verbaut, sollte für die Aprilia also völlig ausreichend.

Du meinst bestimmt die ZVMX da die VX die gleiche Zugfestigkeit hat, wie die originale Regina.
Die 1290 Superduke hat Original auch nur die VX verbaut, sollte für die Aprilia also völlig ausreichend.

Gemäß Kommentar #18 hat die VX einenZugfesstigkeit von 4200 und die zvmx von 4700

Wollte damit auch nur klarstellen, dass die VX die gleiche Zugfestigkeit hat wie die original verbauten Regina. Aus meiner Sicht ist die Qualität der DID nur um Welten besser. Nur z.B. die ZVMX wäre ein deutscher Zugewinn an Festigkeit, aber auch dicker und schwerer und aus meiner Sicht, für die Aprilia nicht zwingend notwendig.

KTM in Düsseldorf ist der Pabst, kenne ich von einen Freund die machen gute Arbeit.

Denke jede Werkstatt hat welche die Zufrieden und unzufrieden sind.

Wenn ich für 30,- € ein Sicherheitsupdate bekomme frage ich gar nicht lange. Und an der DID ZVMX war auch kein Rotstift dran der die Qualität aus Kostengründen aufs unbedingt Notwendige reduziert hat.
Und ausserdem habe ich keine Lust den Rest einer gerissenen Kette, wenn es blöd läuft, zwischen Ritzel vorne und Motorblock rauszupulen. Hab gerade keine Lust zu schauen was so ein Motorblock kostet. Aber glaub mehr wie 30,-€. Kann auch sein dass sich die Kette schon den Weg in den Motor gesucht hat.

Alles bisschen übertrieben. Aber könnte kommen

4389€
Kurbelgehäuse RSV4

Hat wer eine Adresse wo ich zwei schwarze Sitta Kettenblatt für meine 2015er Tuono mit 42 Zähne bekomme?

Motoplex
Zurück
Oben