Welcher Reifen ähnelt dem Pirelli Supercorsa SP

WSC-Neuss Shop
Der DRII wurde auch bei kühlen Temperaturen gefahren, hat deutlich längere Aufwärmzeit und der hintere war nach 2,5k verschlissen. Der vordere wird keine 3,5k schaffen.
Gefahren hier im fränkischen Umfeld.
Der Diablo Rosso 2 ist ja auch ein Uralt-Reifen.
Oder meinst du den Diablo Rosso Corsa 2, welcher jetzt vom Corsa 4 abgelöst wird?
 
Der Diablo Rosso 2 ist ja auch ein Uralt-Reifen.
Oder meinst du den Diablo Rosso Corsa 2, welcher jetzt vom Corsa 4 abgelöst wird?
Nein.
Du kannst ja mal den @businesskasper zur Performance von diesem Uraltreifen befragen. Den hatte ich bei unserer gemeinsamen Ausfahrt letztes Jahr schon drauf.
Ich habe den übrigens drauf, weil ich bei 110€ für den Satz nicht widerstehen konnte.
 
Nein.
Du kannst ja mal den @businesskasper zur Performance von diesem Uraltreifen befragen. Den hatte ich bei unserer gemeinsamen Ausfahrt letztes Jahr schon drauf.
Ich habe den übrigens drauf, weil ich bei 110€ für den Satz nicht widerstehen konnte.
Ich kenne den Reifen, bin ihn selber schon gefahren und weiß, dass er funktioniert.
Man muss ihn halt warm kneten und nach einer kurzen Pause fängt man von vorne wieder an. Wie du schon sagst, nichts für kalte Temperaturen oder Regen, aber einmal angewärmt läuft der gut.
 
Hast du die EV (Evolution) auch schon gefahren und kannst im Verhältnis zum Vorgänger+ berichten?
Den EV habe ich jetzt drauf. Zumindest bei guten Bedingungen spüre ich da bisher keinen Unterschied.
Bin dieses jähr aber auch erst 2-3x auf der Straße gefahren.
 
Nein.
Du kannst ja mal den @businesskasper zur Performance von diesem Uraltreifen befragen. Den hatte ich bei unserer gemeinsamen Ausfahrt letztes Jahr schon drauf.
Ich habe den übrigens drauf, weil ich bei 110€ für den Satz nicht widerstehen konnte.
Joa, der funktioniert schon. BIn den ja auch schon gefahren, aber mir liefert der Rosso 2 zu wenig Feedback, gerade vorne. Der macht halt was er soll und ist sehr neutral. Fährt sich fast ein bisschen wie ein Tourensportreifen.
 
Hallo zusammen,

bin mit dem PSC SP am WE rumgetobt - eine absolute Wucht 😀 aber ME auf der Straße nur bei echt heißen Temperaturen und Trockenheit geeignet.
Meine Frage: Welcher Reifen ähnelt dem PSC SP in Sachen Fahrverhalten (insbes. Dämpfung und Einlenkverhalten) bietet jedoch zusätzlich Haftung bei Nässe und kälteren Reifentemperaturen?

VG
Lothar

PS: Das letzte Quäntchen Grip ist weniger wichtig
PPS: Fuhr bisher haupts. den BT S22. Auch top v.a. Kaltgrip und Nässe, aber das Einlenkverhalten und die Eigendämpfung des PSC SP gefallen mir für die Tuono noch besser.
Ich würde dir den Conti Sport Attack 2 empfehlen gibt‘s zwar schon ewig aber immer noch top. Ist von der Eigendämpfung und dem Einlenkverhalten auch sehr angenehm. Im nassen ist er unterschätzt und nicht so schlecht wie alle reden. Der Vorderreifen hält ca. zwei Hinterreifen. Ich würde mit max. 3000km am Hinterreifen bei flotter Gangart rechnen. Grüße
 
Motoplex
Oben Unten