Welcher Reifen ähnelt dem Pirelli Supercorsa SP

WSC-Neuss Shop
Kann ich doch nicht beantworten, da ich nie Mitas gefahren habe.😉 Laut @Kurzzeit-Gast Bodo verwenden sie die alten Konzepte von Conti und sind eventuell nicht für moderne Assistenzsysteme geeignet.
Eventuell hat sich da ja was geändert und solange ältere Reifen wie z.B ein Bridgestone S21 nicht deutlich teurer sind, greifen ich lieber dazu. Ich glaube selbst einen BT016Pro würde ich da noch bevorzugen.😂
Bevor ich am Reifen spare, spare ich lieber an Motorleistung die ich nicht zwangsläufig auf der Landstraße benötige.😊
Wenn Du keine Motorleistung benötigst Reicht ein Mitas oder 16erPro allemal 😂
:ROFLMAO:
 
Wenn Du keine Motorleistung benötigst Reicht ein Mitas oder 16erPro allemal 😂
:ROFLMAO:
Ich brauche gute Reifen für sichere ordentliche Schräglagen und somit Spaß in Kurven! Wenn es rein um Leistung und Vertrieb geht, hast du recht, da reichen Mitas definitiv. Zum runter radieren auf etwas Leistungsstärkeren Mopeds sicherlich ausreichend. Optisch machen die jedenfalls einen guten Eindruck, was wohl für viele auch Kaufentscheidend ist.
 
Ich brauche gute Reifen für sichere ordentliche Schräglagen und somit Spaß in Kurven! Wenn es rein um Leistung und Vertrieb geht, hast du recht, da reichen Mitas definitiv. Zum runter radieren auf etwas Leistungsstärkeren Mopeds sicherlich ausreichend. Optisch machen die jedenfalls einen guten Eindruck, was wohl für viele auch Kaufentscheidend ist.
Ich hab´s ja schon mal gesagt gibbet keine schlechten Reifen mehr ..und wenn Ich bedenke was wir früher
( wie Du wahrscheinlich au ) mit Michelin Power gemacht haben des machen wir heut nimmer ...jeder muß
das natürlich für sich selber entscheiden ...ich brauch kein SP oder Cup2 für die Strasse ...bringe aber einen S21 /22
auch zum schmieren bei 30Grad aber dann weiß ich so jetzt isch gut jetzt lassen wir´s sein 🏁
🏍️;)(y)
 
war ja klar Jürgen, jetzt falsch du mir auch no en dr Rücken wie der Eberdinger Mitas Fahrer. Ihr seit mir so zwei 🤣
 
.....
Meine Frage war aber eigentlich an den Andreas gerichtet aufgrund seines Postes...
Ich weiß, wollt nur mal aufsetzen.
Rutschen tut da bei mir nix und wenn die TC mal kurz eingreifen muss (ich schaue da überhaupt nicht hin), stört mich das eher auch nicht.
Für den Satz Sport Force + hatte ich 150€ gezahlt, für den für den Satz EV 209€.
dafür kann man nicht meckern.
 
Die Frage war ja nicht "welcher Sportreifen ist toll" sondern:
Welcher Reifen ist dem PSC SP (in Sachen Eigendämpfung und Einlenkverhalten) ähnlich?

Ich nehme folgende Empfehlungen mit: Pirelli Rosso Corsa II & Michelin Power GP

@businesskasper bzw @twister13 : Ich verstehe Eure Tipps so, dass Ihr jew. den PSC SP und Eure Empfehlung selber gefahren seid - korrekt?

Danke und VG
Lothar
 
@businesskasper bzw @twister13 : Ich verstehe Eure Tipps so, dass Ihr jew. den PSC SP und Eure Empfehlung selber gefahren seid - korrekt?

Danke und VG
Lothar
Äääähhhh… nein! Hab ich auch nie behauptet. Aber wenn Du einen genialen Reifen für die Bella suchst, der auch im Nassen und bei Kälte funktioniert, dann bietet sich der Corsa II einfach an. Wenn Du ihn schon gefahren bist scheidet er sicher aus, denn dann wärst Du ja alleine drauf gekommen.

Mach das nicht so wissenschaftlich! Man muss nicht jeden Reifen gefahren sein um einen guten Reifen empfehlen zu können. Ausserdem sind so viele Alternativen gar nicht verfügbar.
 
Ich habe aktuell den Vergleich zwischen einem Rosso II auf einer V2 und einem MK3 auf der V4. In den Generationen sicherlich ein Unterschied.
Der DRII wurde auch bei kühlen Temperaturen gefahren, hat deutlich längere Aufwärmzeit und der hintere war nach 2,5k verschlissen. Der vordere wird keine 3,5k schaffen.
Gefahren hier im fränkischen Umfeld.
Der Mk3 hat aktuell 4,7k, 3,6mm in der Mitte, war auf Sardinien bei 38° im Einsatz, hat rund 1k Autobahneinsatz (völlig gechillt).
Klar ist zwischen den Reifen ein deutlicher Entwicklungsunterschied. Aber ich glaube, zumal ich schon verschiedene Mk3 gefahren habe, die nicht so lange gehalten haben, dass der Hauptunterschied darin liegt, bei welchen Temperaturverhältnissen die Reifen bewegt wurden. Der aktuelle Mk3 war quasi immer in seinem Temperaturfenster.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer meint, dass er noch mehr Grip braucht, ist ein hirnloser Raser. Wenn er mich dann auch noch überholt, dann ist er völlig hirnlos.

Vermutlich war das jetzt am Thema vorbei, aber wenn ich tippe, kann ich nicht an meinem Pastis schlürfen und dann besteht zumindest noch eine reelle Möglichkeit, dass ich morgen auch noch ein paar Meter fahre.

Prost!
 
Die Frage war ja nicht "welcher Sportreifen ist toll" sondern:
Welcher Reifen ist dem PSC SP (in Sachen Eigendämpfung und Einlenkverhalten) ähnlich?

Ich nehme folgende Empfehlungen mit: Pirelli Rosso Corsa II & Michelin Power GP

@businesskasper bzw @twister13 : Ich verstehe Eure Tipps so, dass Ihr jew. den PSC SP und Eure Empfehlung selber gefahren seid - korrekt?

Danke und VG
Lothar
Bridgestone RS 10/11🤷🏻‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war ja nicht "welcher Sportreifen ist toll" sondern:
Welcher Reifen ist dem PSC SP (in Sachen Eigendämpfung und Einlenkverhalten) ähnlich?

Ich nehme folgende Empfehlungen mit: Pirelli Rosso Corsa II & Michelin Power GP

@businesskasper bzw @twister13 : Ich verstehe Eure Tipps so, dass Ihr jew. den PSC SP und Eure Empfehlung selber gefahren seid - korrekt?

Danke und VG
Lothar
Ja, den Supercorsa hab ich für die Rennstrecke wiederentdeckt, den Power GP fahr ich auf der Straße.
 
Motoplex
Oben Unten