welches Öl für RSV4 RF 2016 Öhlinsgabel

factory_84

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Servus miteinander

Da ich in den nächsten Wochen das Gabelöl meiner RF mal erneuern wollte aber nicht genau weiß welches Öl da hinein kommt wollte ich hier mal fragen ob mir das jemand sagen kann!?

Welche Viskosität gehört rein und wieviel ml pro Holm?( meine Info ist 500ml pro Holm?)

Danke im Voraus

Heiko

Entscheident beim zusammen bau ist der Luft polster vom 110 mm um sicher zugehen das du auf beide gabeln die gleiche ölmenge hast

Wichtig wäre auch, bei Gabelöl den Cst Wert zu beachten. SAE Angabe ist da weniger interessant.

Heute das Gabelöl gewechselt, und festgestellt das da vorher keine 530ml pro Holm drin waren...die Gabel war zum ersten mal offen, also original Zustand.🤔

Ja hast komplett zerlegt ?? oder nur ausgeleert und soweit leergepumt. Wieviel ist denn rausgekommen ??

Heute das Gabelöl gewechselt, und festgestellt das da vorher keine 530ml pro Holm drin waren...die Gabel war zum ersten mal offen, also original Zustand.🤔

Es kommt nie die eingefüllte Füllmenge beim entleeren des Holms zusammen, denn das Öl haftet an allen Bauteilen und es gibt Stellen, wo es nicht abfließt. Alleine an der Hauptfeder haften einige ml Öl, was beim Federntausch den ein und anderen mm Luftkammer ausmacht.
Und die Haushaltsmessbecher sind meist auch nicht wirklich genau...

Ja gut das mögen dann vielleicht 30...40...50ml sein die da noch Rum sabbern, aber dann komm ich trotzdem nicht auf die Menge die drin sein soll...
Egal jetzt ist drin was drin sein soll und gut ist.

Sorry das ich den Thread auskrame ... aber weiß jemand welches Öl bei der NIX Gabel von 2017 rein kommt?! Lg und danke schon mal

Motoplex
Zurück
Oben