Welches Ladegerät

WSC-Neuss Shop

maTTin

ein treuer V4 Fan...
Hallo zusammen.

Der erste Winter mit der V4 steht nun an und dafür wollte ich die Batterie ausbauen.
Habe das vorher nie gemacht und immer darauf gehofft, dass die Maschine im Frühjahr wieder anspringt.
Ich habe noch die originale Batterie im meiner V4 verbaut, aber in der ganzen Saison nie Probleme an der Tanke gehabt wenn die Maschine heiß war (zum Glück).
Ich habe mal bissl im Forum nachgeschaut und auch im WSC Shop. Dort wird etwas vom "JMP 4000" erzählt. Ist das eurer Meinung nach okay, oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
Ach ja: Ich habe in de Garage leider keinen Stromanschluss, weshalb ich die Batterie ausbauen muss.

Besten Dank schon einmal für die Antworten.
 
Ich nutze das Optimate 4 schon seit Jahren. Kann ich empfehlen.
 
Ich hab das einfache HI-Q TOOLS vom Polo, reicht mir vollkommen aus...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jens , richtig? Doch kein ding. Haben immer noch die erste Batterie in der 11er tuono ohne einmal winterliches anstöpseln. :)
 
Moinsen,

ich habe seit Jahren schon zwei Saito Procharger in Standard und einen in XL.

Was bei den Saito Geräten sehr gut ist das die wenn ne Batterie kaputt ist das auch anzeigt wird.

Weiß nicht ob das die CTEK auch machen, das CTEK welches ich fürs Auto nehm tut das nicht.

Tuten Gag
Andreas

P.S.
11er Tuono immer noch die erste Batterie, glaube aber das die so langsam etwas nachgelassen hat.
 
Hatte damals das Optimate 2 und mittlerweile das Saito.
Bevorzuge Saito weil das Optimate 2 damals bei einer tiefenentladenen Batterie eine erhöhte Spannung auf die Batterie gegeben haben. Wenn die Batterie am Moped noch angeschlossen ist kann dies zu Schäden führen.
Das Saito arbeitet anders und man kann die Batterie weiterhin entspannt eingebaut lassen.

Gruß,
Nico
 
Hatte damals das Optimate 2 und mittlerweile das Saito.
Bevorzuge Saito weil das Optimate 2 damals bei einer tiefenentladenen Batterie eine erhöhte Spannung auf die Batterie gegeben haben. Wenn die Batterie am Moped noch angeschlossen ist kann dies zu Schäden führen.

Also bei meinem Optimate 3 gibt es diesbezüglich keine Probleme.
 
Motoplex
Oben Unten