Wer den Supercorsa SP V3 200/60 fahren möchte, bitte lesen!

WSC-Neuss Shop
Also ich habe auch seit dieser Saison den V3 montiert. Fand ihn auch von Anfang an gut auch bei niedrigeren Temperaturen.

Der V2 war da manchmal etwas störriger.

Ich habe aber den 190 montiert aber das tut der Diskussion von V2 zu V3 keinen Abbruch.
 
Der Pirelli Man auf der IMOT meinte auch, dass das Vorderrad beim V3 eigentlich ein 120/75er ist und aufs Hinterrad angepasst wurde. In wie weit man das merkt 🤷🏽‍♂️
 
Von den Eigenschaften ist der V3 aber eher ein Sportreifen und taugt nicht mehr unbedingt für die Rennstrecke.😜
 
Wäre für mich ok, da ich meistens Landstraße fahre, wenn die guten Eigenschaften erhalten bleiben.

Na klar, die Optik bleibt erhalten.😜
Was halt bei kühlen Temperaturen besser ist, kann selbstverständlich bei Hitze nicht mehr so gut funktionieren.
Ist halt wie beim Michelin Power RS und RS+.😉
 
Na klar, die Optik bleibt erhalten.😜
Was halt bei kühlen Temperaturen besser ist, kann selbstverständlich bei Hitze nicht mehr so gut funktionieren.
Ist halt wie beim Michelin Power RS und RS+.😉
Die Optik ist mir Wurst. Auch das Verhalten bei hohen Temperaturen auf der Renne interessiert mich recht wenig, da der Einsatz auf der Landstraße erfolgt. Es geht mir um andere Eigenschaften wie Handlichkeit, Rückmeldung usw. Wenn noch guter Kaltlauf hinzukommt, dann ist dies für mich persönlich die richtige Richtung der Entwicklung.
 
Wie ich schon schrieb: ich komme mit dem SC hier in Schleswig-Holstein sehr gut zurecht. Und wenn ich mal ein komisches Gefühl hab, drehe ich die TC hoch.
Kann (und wird vermutlich) in den südlichen Regionen mit sehr kalten Stellen ganz anders aussehen.
Ich mag den Reifen. Und ich finde gut, damit nach OSL zu fahren, drei, vier Turns zu machen und wieder zurück. Dafür ist er super. -- Bestimmt schwuchtele ich damit nur rum und finde den deswegen so Klasse? 😋

Auf der Panigale funktioniert der hier oben bestens. Dann wird der auch auf unseren Bellas super sein.
 
Hast den schon gefahren? Du brauchst doch bestimmt bald wieder neue Reifen 😁Also der Corsa 2 wird vermutlich auch nur knapp 3000km halten 😬
😂 nene, denk so schnell würd ich nicht das Geld locker machen, um nochmal 5% mehr Höhe zu erhalten... bin mitm Corsa II auf 200/55 zufrieden ;)
 
Motoplex
Oben Unten