Werners Ständer // RSV4

MasterChief

kommt öfter vorbei...
Hi,

benutzt einer hier von euch den "Werners Ständer" für die RSV4 ?

http://www.werner-staender.de/

Ich habe nur gutes über diesen Ständer gehört und sieht im Vergleich zu einem Montageständer á la ConStands solide und robust aus.

Eine Frage habe ich jedoch noch zu dem Werners Ständer. Egal welchen ich kaufe, die sind alle kompatibel so wie ich das sehe, richtig? :???:

Danke und Grüße

habe den hier. ist 'n stück günstiger und hat die zusätzliche funktion, daß man mit einem spanngurt auch das vorderrad entlasten kann.

Den Werner hatte ich mal. Gutes Teil soweit, bis auf das man das Vorderrad nicht entlasten kann, da ist der von nicksen schon besser. Für den Werner brauchst du immer passende "Steckachsen" für die Aufnahmepunkte am Mopped.

Aber beide sind im Vergleich zum Bursig (den hab ich jetzt) oder Constands Power unmobil und auch für die Rennstrecke weniger geeignet. Mein Bursig steht dem Werner auch in Stabilität und Solidität in nichts nach.

Also lieber ein bisschen mehr Kohle in die Hand nehmen und ein Leben lang Ruhe (bis auf Adapter) haben.

Hab einen Werners Ständer und bin super zufrieden damit. (http://www.werner-staender.de/montagestaender_standardstaender.htm pulverbeschichtet, Farbe wie auf dem BIld zu sehen)
Erst auf meiner ZX6R, dann bin ich auf die RSV4 umgestiegen und habe mir einfach die Achsen für die RSV4 passend drehen lassen und alles funktioniert wunderbar. Kann man ganz einfach komplett allein auf- und abbocken.

Würde den aber ggf. veräußern, da ich nun doch ein wenig mehr in Richtung Rennstrecke tendiere und der da doch ein wenig zu aufwändig ist.

Genau diesen habe ich mir bestellt. Der Bursig ist mir doch etwas zu teuer. Rennstrecke kommt erstmal nicht wieder in Frage, demnach lege ich nicht viel wert auf 100% Mobilität im Stand.

Der günstige ConStands wäre noch eine alternative gewesen, jedoch nach diversen Negativmeldungen hier im Forum lass ich davon erstmal die Finger!

Danke für die Info soweit :)

Moin Moin,
Ich habe einen roten Werner Ständer mit Bolzen für eine RSV 4,
und auch Bolzen für eine MV R 312. Passend für beide einen vorderen
Ständer mit Pinne für die unteren Gabellöcher. Damit waren die beiden
immer im Winter vom Boden standfest aufgebockt.

Beide für 50 € und Abholung in Moers NRW,wer will.

Gruß Hamburger

Leide konnte ich Deine Frage leider erst heute Nachmittag lesen. RSV Hinten u. vorne 50€. Außerdem habe
Ich noch einen HiRa ConStands Racing für 25€. Alles wird Verkauft, da ich nun einen Bursig habe.

Gruß Hamburger

besitze auch den werner ständer in gelb passend zu meinen bike, kann ich nur empfehlen, sehr stabil

gruß taute

Motoplex
Zurück
Oben