Whatsapp Gruppe?

Es gibt meines Wissens regionale WhatsApp-Gruppen für Teilnehmer aus dem Forum hier. In den meisten Fällen sind diese aber nicht absolut streng auf genaue Modelle beschränkt. Ob es eine Gruppe nur für RSV4-Fahrer gibt, kann ich Dir nicht sagen. Wo bist Du denn regional verortet? Meistens kommt der Admin oder ein Mitglied der jeweiligen Gruppe schon von sich aus auf Dich zu.

Hey also wir haben eine v4 WhatsApp Gruppe für die Eifel.
Das heist köln , Bonn und die südliche Eifel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstmal danke für eure Antworten Jungs!
Habe gerade eine Gruppe erstellt, unabhängig davon wo man wohnt :)

Meldet euch, dann füge ich euch hinzu. Wer nicht will, auch nicht so schlimm :)

Hallo VMAX300.

"Frohes Neues!" erst mal vorweg.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du ein paar Worte zu Sinn und Zweck der von Dir erstellten Gruppe schreibt, also z.B. ob es um Treffen, technischen Austausch usw. geht und wer genau Deine Zielgruppe ist. Nur RSV-Fahrer oder auch Tuono? Einschränkungen auf Baujahre oder V2/V4 o.ä.?

Hallo VMAX300.

"Frohes Neues!" erst mal vorweg.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du ein paar Worte zu Sinn und Zweck der von Dir erstellten Gruppe schreibt, also z.B. ob es um Treffen, technischen Austausch usw. geht und wer genau Deine Zielgruppe ist. Nur RSV-Fahrer oder auch Tuono? Einschränkungen auf Baujahre oder V2/V4 o.ä.?

Sorry, war in Gedanken, Frohes Neues und dass bald der März kommt :)!
Naja, den technischene Sinn wäre für mich im Vordergrund! Natürlich kann man sich auch verabreden für eine Ausfahrt :)

Ich denke wir sollten es auf den glorreichen V4 beschränken, sonst wäre die Gruppe zu groß!

Unfallfreies neues Jahr euch allen.

Eine Whatsapp Gruppe für Technik halte ich nicht für sinnvoll. Das ist hier im Forum besser aufgehoben. Hier ist das ganze Wissen und die Erfahrung konzentriert und das wächst weiter, mit (fast) jedem Beitrag. In einer Whatsapp Gruppe gibt es bei weitem nicht die Möglichkeiten die es im Forum gibt. Der Zugriff aufs Forum übers Smartphone funktioniert auch und daher sehe ich keinen Vorteil für eine Gruppe bei so komplexen Themen.
Gruppen, um sich mal für 'ne Ausfahrt oder sonst was zu verabreden, machen aber schon Sinn.

Gruß, Klaus

Ich frage mich schon die ganze Zeit was mir der Tread eigentlich sagen soll. Ich habe hier schon reichlich nette Freundschaften schließen dürfen, die mir ohne dass ich danach gefragt hätte ihre Mobilfunknummer mitgeteilt haben. Demnach ist der Austausch über Whats App bereits vorprogrammiert . Ich bin mir sicher wenn der TE nett nach einer Nummer fragt mit dem er sich verabreden möchte, wird er auch freundlich eine Antwort erhalten. Ansonsten wäre mir das zu unübersichtlich, was nützt mir so eine Gruppe aus den Lokalen Gebieten, wenn ich dort eh nicht hinkommen werde. Schließlich wäre es auch wieder eine Komminikationsart dieses Forum zu umgehen (n).

Auch sollte man bedenken, was ist wenn man mit denn Telefondaten, Missbrauch begeht.

Auch sollte man bedenken, was ist wenn man mit denn Telefondaten, Missbrauch begeht.

Ganz einfach, wer nicht will der muss auch nicht, steht aber auch schon weiter oben :)
Schwarze Schafe gibts da bestimmt bei der Menge an WA Gruppen auf dieser Welt, ich gehöre nicht dazu ;)

Nutzt du überhaupt Wa oder ist das nichts für dich? Bei den jüngeren Fahrern ist das eigentlich standard.

Bei schneller Hilfe ist die Kommunikation übers Handy ungeschlagen, ohne dem Forum etwas abgreifen zu wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du überhaupt Wa oder ist das nichts für dich? Bei den jüngeren Fahrern ist das eigentlich standard.

Natürlich nutze ich trotz meines hohen Alters Whats App und das funktioniert auch bei einigen hier aus dem Forum sehr gut, aber auch das steht oben schon drin. Hättest Du aufmerksam gelesen und auch verstanden was ich geschrieben habe würdest du wissen um was es mir bei dieser Sache geht. Ich weiß nur das mir das zu oberflächlich ist und das Leute Öl auf die Strasse kippen um uns zu schaden. Auch finde ich das wir zu sorglos mit unseren Daten umgehen, aber auf Facebook und Co. schimpfen, bei solchen Aktionen brauch man sich nicht wundern warum einen das so geliebte Mopped aus der Garage geklaut wird. Ist nichts für mich, aber wahrscheinlich verstehe ich das Aufgrund meines Alters einfach nicht.

Natürlich nutze ich trotz meines hohen Alters Whats App und das funktioniert auch bei einigen hier aus dem Forum sehr gut, aber auch das steht oben schon drin. Hättest Du aufmerksam gelesen und auch verstanden was ich geschrieben habe würdest du wissen um was es mir bei dieser Sache geht. Ich weiß nur das mir das zu oberflächlich ist und das Leute Öl auf die Strasse kippen um uns zu schaden. Auch finde ich das wir zu sorglos mit unseren Daten umgehen, aber auf Facebook und Co. schimpfen, bei solchen Aktionen brauch man sich nicht wundern warum einen das so geliebte Mopped aus der Garage geklaut wird. Ist nichts für mich, aber wahrscheinlich verstehe ich das Aufgrund meines Alters einfach nicht.

Da gebe ich dir Recht mc.rock...siehe zwei geklaute Ducatis (1199R + 1199SL) meines Bekannten :/

Eine Whats App Gruppe kann eine gute Sache sein, wenn es in der richtigen Reihenfolge angefangen wird! D.h. man verabredet sich hier im Forum regional (z.B. Franken, Eifel, Bayern Gruppe usw.), fährt zusammen eine Runde und gründet anschl. bei passender Sympathie eine Whats App Gruppe (y)
Bei guten Leuten wächst die Gruppe automatisch mit der Zeit.
Beispiel, Donnerrunde in Bayern. Hier sind durch das persönliche Kennenlernen tolle Freundschaften entstanden...und kein Ende in Sicht ;)

Ich gehe mal schwer davon aus, dass vmax300 keinerlei Ambitionen hat, mich den eingesammelten Telefonnummern irgendein Schindluder zu treiben. Das würde hier aus dem Forum wohl ohnehin niemand machen. Vmax300 kann andererseits aber ja auch nicht dafür garantieren, dass die Nummern geheim bleiben. Das ist aber hier wohl gar nicht das eigentliche Thema.

Im Kern geht es wohl den meisten darum, dass sich der Mehrwert einer nicht regional begrenzten WA-Gruppe nicht klar darstellt.

Warum soll ich am Handy mühsam einen Beitrag für 5 oder 10 Leute schreiben, den ich im Forum bequem an der Tastatur für alle schreiben kann? Im Forum hat dann auch jeder noch die Möglichkeit, mal etwas nicht zu lesen. Das ständige Handy-Gebimmel nervt viele schlicht und einfach auch.

Mir sieht es hierbei ein wenig so aus, als hätte man eine Lösung und wäre jetzt auf der Suche nach dem Problem ;-)
Passiert in der neuen digitalen Welt übrigens sehr häufig, weil die technischen Möglichkeiten so kostengünstig und einfach verfügbar sind.

Eine Whats App Gruppe kann eine gute Sache sein, wenn es in der richtigen Reihenfolge angefangen wird! D.h. man verabredet sich hier im Forum regional (z.B. Franken, Eifel, Bayern Gruppe usw.), fährt zusammen eine Runde und gründet anschl. bei passender Sympathie eine Whats App Gruppe (y)
Bei guten Leuten wächst die Gruppe automatisch mit der Zeit.
Beispiel, Donnerrunde in Bayern. Hier sind durch das persönliche Kennenlernen tolle Freundschaften entstanden...und kein Ende in Sicht ;)

Ähnliches kann ich von der Gruppe "Schönes Weserbergland" von Roy (User Taz) behaupten.

ob es sinn macht oder nicht bleibt doch jedem selbst überlassen, gruppe kann er ja aufmachen und wer rein will gut, wer net will halt net.

man merkt das winter ist [emoji12]

Motoplex
Zurück
Oben