Wheelie mit der RSV4?

WSC-Neuss Shop

CR78

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute,
vielleicht kommt dieser Thread ein wenig zu pubertär oder "noobig" rüber, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen wie ihr nen Wheelie auf der RSV4 (ohne Wheelie-Control) hinbekommt.

Ich habe das Ende letzten Jahres schon öfters probiert und einfach nicht hinbekommen.

Bin auf nen langen und ebenen Parkplatz mit etwa 30 kmh dahingerollt, Gas zurück genommen, ruckartig Gas auf bei etwa 6000 Umdrehungen und Ruck nach hinten. Außer nem mächtigen Satz nach vorne ist da nix abgehoben.

Ein paar mal weiter probiert und aufgegeben. Weiter zum Kupplunsgwheelie: Gleiche Geschwindigkeit und Umdrehung, Kupplung gezogen, Gas raus und dann das ganze ruckartig andersrum. Ich muss allerdings gestehen, dass mich nicht getraut habe die Kupplung ganz fliegen zu lassen.

Grundsätzlich ist mir der Gaswheelie lieber, da ich den bei meiner alten R6 ganz gut hinbekommen habe.

Mach ich da irgendwas falsch? Achso, als Fahrmodus habe ich natürlich T gewählt.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
 
CR78, hast du dich schon vorgestellt? Oder hab ich was überlesen? Wenn ja, sorry, wenn nein, mach mal noch :)

Hab leider keine nur die ruinösen zur Verfügung. Wenn du trotzdem ne Meinung willst, sag Bescheid [emoji14]
 
Was fährst du denn für eine Überstezung? Bei 30kmh und 6000rpm dürfte sie im 1. Gang bei etwa 70 in den Begrenzer laufen :shock:
 
Ich fahre keine 30 bei 6000 Umdrehungen. Das ist der Zeitpunkt bei dem ich sie versuche zu heben nachdem ich das Gas aufdrehe.
Aber danach habe ich ja auch nicht gefragt.
 
Also bei 20-30 km/h hab ich noch nie drüber nachgedacht ein wheelie zu machen :D das solltest du vielleicht eher mit einer Supermoto machen .. Also ich finde am besten hebt die Bella ihre Nase im 2 und 3ten Gang und das geht auch ohne ruckartiges gas geben , mit Gewichtsverlagerung und Gefühl in der Gashand ... Ich würde den Geschwindigkeitsbereich mal so auf 100-180 legen & Übersetzung 15/42 macht einiges aus ...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du hast geschrieben bei 30 machst du das Gas zu und bei 6000 rpm drehst du auf. Die Drehzahl liegt aber erst zwischen 50 und 60 kmh. Kurz und knapp: für nen Powerwheelie liegt zu wenig Drehmoment an. Versuch das ganze mal bei 9000rpm, dann steigt sie auch.
 
Na wenn er deine aussagen so beantwortet, und speziell auf seine eine Frage verweist...

Wenn du mehr beantwortet haben möchtest, musst du genauer fragen [emoji14]
 
Also ich weiß ja nicht was du unter einem powerwheelie verstehst , aber zu wenig Dampf hat sie dafür definitiv nicht zB im 3ten gang bei 150 aus einer Kurve rausfeuern & dann beim vollen durchbeschleunigen einen wheelie ohne viel Kraftaufwand am Lenker machen ... Das verstehe ich unter einem Powerwheelie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich weiß ja nicht was du unter einem powerwheelie verstehst , aber zu wenig Dampf hat sie dafür definitiv nicht zB im 3ten gang bei 150 aus einer Kurve rausfeuern & dann beim vollen durchbeschleunigen einen wheelie ohne viel Kraftaufwand am Lenker machen ... Das verstehe ich unter einem Powerwheelie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sie zu wenig Dampf hat sagt ja auch keiner, aber bei 6000rpm hat sie eben zu wenig. Meine Powerwheelies kommen meist genau wie von wir beschrieben unbeabsichtigt zustande.
 
Genau so! Da muss man zwar bissel nachhelfen im 3., aber dann geht das ganz gut :)
Aber das ist eben nicht von Dauer....da muss man mit der. Kupplung arbeiten.
 
im 1. nen Powerwheelie!? Na holla die Waldfee!
Da hauts einem ja die Gabelbrücke in die Fresse so schnell kommt die hoch:-o
Probier lieber mal nen Gang höher bei deutlich mehr Geschwindigkeit. Ist mMn auch leichter zu kontrollieren...
 
Wie steht es um die Wheeliefähigkeit eigentlich bei APRC-Fahrzeugen? Ist es damit nicht schwieriger zu wheelen?

Sorry für die doofe Frage. Bisher ist mir sowas immer nur aus Versehen passiert, aber dann war es sehr geil...... ;-).

Gruß Ingo #57
 
Motoplex
Oben Unten