Du hast das ja schon richtig ausklamüsert.
Powerwheelie oder eben richtig, mit der Kupplung.
ich sprech mal für die tuono mit 15er ritzel vorn. da denkste dir einfach 1.000U/min drauf meinetwegen.
Entweder du spannst den Hahn bei 8-9t U/min im 2. Gang und reißt die Bude hoch, da hast du aber schon viel Speed drauf, und fährst nicht mehr lang, bevor du a) wieder absetzen musst oder b) schalten musst.
Frage: schaltest du schon während des wheelies?
Beim Wheelie den du mit der kupplung einleitest, fährst du entspannt 70-80 im 2. Gang.... Dann ziehst du die kupplung und gibst Gas. Da steigt das ding sanft und du hast viele km/h übrig wo du im 2. Gang erstmal fahren kannst. Dann schalten ist nochmal je Ecke schwieriger. Aber kannst ja so üben das du den 2. Gang eben ausfahren kannst. Wichtig ist, das du am Gas bleibst, das du dir nicht durch das abrupte gas zu machen irgendwann den lenkkopf oder so durchhaust.
Popo schön nach hinten, und entspannen, nicht verkrampfen. Die arme locker lassen, das nicht dein ganzer Körper nach hinten geht, wenn die Nase hochkommt.
Ich versuche das mal zu filmen. Hab nur keine Kamera....muss ich leihen....
Generell: wheeliecontroll muss ausgeschalten sein.
@buddy: geht , musste eben die WC ausschalten. In den stufen vorher merkste wie es dann abriegelt.