Wheelie mit der RSV4?

WSC-Neuss Shop
Danke für Deinen geistreichen und freundlichen Beitrag. Es wird Deinen Zähler wieder gefüllt haben.

Dem Rest vielen Dank
Ja Moment....ich hab nicht damit angefangen, sondern du bei sunlit!

Hab dir anfänglich gesagt das ich keine rsv habe, aber da helfen kann!!!

Also locker durch die Hose atmen! Bin der Letzte der anfängt zu diskutieren. Meine Beitragszahler setzt sich nicht aus Streitigkeiten zusammen!

Peace!
 
Was denn angefangen? Hä?
Ich hab nur weiter ausgeführt?

Ist aber ein ganz schön zickiges Forum hier.
 
Du hast das ja schon richtig ausklamüsert.

Powerwheelie oder eben richtig, mit der Kupplung.

ich sprech mal für die tuono mit 15er ritzel vorn. da denkste dir einfach 1.000U/min drauf meinetwegen.

Entweder du spannst den Hahn bei 8-9t U/min im 2. Gang und reißt die Bude hoch, da hast du aber schon viel Speed drauf, und fährst nicht mehr lang, bevor du a) wieder absetzen musst oder b) schalten musst.

Frage: schaltest du schon während des wheelies?

Beim Wheelie den du mit der kupplung einleitest, fährst du entspannt 70-80 im 2. Gang.... Dann ziehst du die kupplung und gibst Gas. Da steigt das ding sanft und du hast viele km/h übrig wo du im 2. Gang erstmal fahren kannst. Dann schalten ist nochmal je Ecke schwieriger. Aber kannst ja so üben das du den 2. Gang eben ausfahren kannst. Wichtig ist, das du am Gas bleibst, das du dir nicht durch das abrupte gas zu machen irgendwann den lenkkopf oder so durchhaust.
Popo schön nach hinten, und entspannen, nicht verkrampfen. Die arme locker lassen, das nicht dein ganzer Körper nach hinten geht, wenn die Nase hochkommt.

Ich versuche das mal zu filmen. Hab nur keine Kamera....muss ich leihen....

Generell: wheeliecontroll muss ausgeschalten sein.

@buddy: geht , musste eben die WC ausschalten. In den stufen vorher merkste wie es dann abriegelt.
 
Frage: schaltest du schon während des wheelies?
Also bei der Drehorgel namens R6 ja, da war es aber auch ein ganz anderes Dreh- und Fahrverhalten.

Aber wie gesagt, Kupplungswheelie lag mir nie besonders. Lässt Du dann die Kupplung bei Deinen beschriebenen 70/80 kmh im zweiten Gang dann "nur" zügig aus mit Zweidrittel- bis Vollgas oder lässt Du sie so richtig schnalzen?
 
Also bei der Drehorgel namens R6 ja, da war es aber auch ein ganz anderes Dreh- und Fahrverhalten.

Aber wie gesagt, Kupplungswheelie lag mir nie besonders. Lässt Du dann die Kupplung bei Deinen beschriebenen 70/80 kmh im zweiten Gang dann "nur" zügig aus mit Zweidrittel- bis Vollgas oder lässt Du sie so richtig schnalzen?


Ich hab es bisher mit der 600er erst seeehr selten probiert, da ich die nicht auf der Straße fahre.
Ich könnte mir aber vorstellen, das es einfacher ist mit der 1000er...


Ich lasse die nicht rausschnippsen, da ich ja sanft und kontrolliert einsteigen will in die ganze Geschichte. Wenn man die schnippen lässt, wird es unkontrollierter und du kannst mehr wheelies gleich wieder abbrechen, da du entweder zu wenig Gas gegeben hast und die Drehzahl zusammensackt, oder zu viel Gas und die Bude geht so schnell nach oben, das man Angst hat sich zu überschlagen.
 
Wie steht es um die Wheeliefähigkeit eigentlich bei APRC-Fahrzeugen? Ist es damit nicht schwieriger zu wheelen?

Sorry für die doofe Frage. Bisher ist mir sowas immer nur aus Versehen passiert, aber dann war es sehr geil...... ;-).

Gruß Ingo #57

Das geht genau so wie mit nicht APRC-Fahrzeugen .. Dafür gibt es ja die Möglichkeit alles einzeln einzustellen wheelie-Kontrolle komplett aus & dann geht's .. Habe aber auch schon gelesen das sie nach einigen Sekunden trotz ausgeschalteter WK auf den Boden zurück geholt wird , in dem Fall dann einfach alles Ausschalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also bei der Drehorgel namens R6 ja, da war es aber auch ein ganz anderes Dreh- und Fahrverhalten.

Aber wie gesagt, Kupplungswheelie lag mir nie besonders. Lässt Du dann die Kupplung bei Deinen beschriebenen 70/80 kmh im zweiten Gang dann "nur" zügig aus mit Zweidrittel- bis Vollgas oder lässt Du sie so richtig schnalzen?
Was brauchst du denn noch alles für Infornationen? Ab 9000rpm steigt die Kiste wien Segelflieger.....
 
Na gut...muss ihn mal in Schutz nehmen...wenn man Sowas wissen will, wie man das kontrolliert macht, ist die Frage doch in Ordnung. Nur mit dem powerwheelie bei hohen drehzahlen arbeiten ist mist, weil man eben schon sehr schnell ist.
 
Ich finde
- das Thema interessant
- die Fragerei nicht wirklich hilfreich
- die bisherigen Antworten nicht besonders informativ
und nehme frustiert zur Kenntnis, dass der eine Anbieter, der Wheelie-Kurse anbietet, wohl auch nicht die Wucht ist (vgl. das Video dazu von Oliver Heuler).
Merke: Das - eher unfreiwillige - Powerwheelie beim Rausbeschleunigen nach einer Kurve kann ja wohl kaum ernsthaft das Thema sein. Es geht wohl eher um die - meistens: eitle show-off- - Veranstaltung, die mensch bei jugendlichen Könnern zuweilen beobachten kann und die als Ich-Beherrsche-Wirklich-Mein-Motorrad-Übung in der Tat etwas Nützliches für alle Sportfahrer wäre.
 
Ja, da hast Du recht. Habe gestern meine Factory zugelassen und freue mich auf den 1. März, vorausgesetzt, es ist nicht zu kalt....
Freilich: Erst mal 1000 km mit max 7500 U/Min. Da werde ich mich zügeln müssen....
 
Ja, da hast Du recht. Habe gestern meine Factory zugelassen und freue mich auf den 1. März, vorausgesetzt, es ist nicht zu kalt....
Freilich: Erst mal 1000 km mit max 7500 U/Min. Da werde ich mich zügeln müssen....

Will am 1.3 meine neue tuono auch
Ausführen
Und mein Kumpel seine neue
1000RR

Evt ja zusammen ??


Gruß
 
Also ich setzte mich derzeit ebenfalls mit dem Thema Wheelie auseinander
Will das können mit meiner RSV4
Power Wheelie finde ich sinnfrei da mann viel zu schnell ist
Dann werde ich es wohl mit dee Kupplung trainieren müssen
 
Motoplex
Oben Unten