Wheelies mit der V4

90kg mit Kombi würde ich sagen
Ich fahre eig AWC-1
TC halt auf 5/6

Was ist AEM?

Wollte eigentlich auch auf AWC1 probieren, aber da tut sich eben nicht wirklich was.
Bin deshalb etwas verwirrt
Aprilia Engine Management
Wenn du die Taste am rechten Griff drückst teammate du den fahr Modi wechseln. Da steht dann AEM

ohne AWC leuchtet meine Tuono 1100RR E3 mit "lang"16/42 Übersetzt selbst bei 160 noch die Nummern der Flugzeuge an
Auch mit AWC auf 1 hebt das Vordere Rad regelmäßich deutlich vom Boden ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dein Problem immer noch nicht.
2 Seiten und du sagst immer noch nichts zu der Einstellung deiner TC, mit 5 oder 6 wird das nix.

AWC 0 = alles aus/Feuer frei bis zum Überschlag
AWC 1 = Vorderrad hebt ab, AWC begrenzt ab etwa 20-30cm
AWC2 = Vorderrad hebt sich leicht.
Mit hoher TC regelt diese den Vorschub radikal weg, weil die Raddrehzahlen zu sehr voneinander abweichen, sogar sehr extrem wenn das Vorderrad nicht richtig leicht/frei läuft.
Bei TC 3 und geringer sollte es kein Problem sein, dass die Karre leicht vorne hochgeht, sofern die AWC nicht zu hoch steht.
Hast du denn jetzt endlich mal bei TC<4 und AWC<2 beherzt das Gas aufgerissen? Rechten Fuß für den Notfall in Höhe der Hinterradbremse nicht vergessen...
Lange Wheelies lässt die Aprilia allerdings in der Regel nicht zu, die holt dich irgendwann runter - macht im Sinne einer einwandfreien Schmierung des Motors auch Sinn.
Dabei spielt es keine Rolle, ob BJ 2014, oder 2020...

2 Seiten und du sagst immer noch nichts zu der Einstellung deiner TC, mit 5 oder 6 wird das nix.

Mit hoher TC regelt diese den Vorschub radikal weg, weil die Raddrehzahlen zu sehr voneinander abweichen, sogar sehr extrem wenn das Vorderrad nicht richtig leicht/frei läuft.
Bei TC 3 und geringer sollte es kein Problem sein, dass die Karre leicht vorne hochgeht, sofern die AWC nicht zu hoch steht.
Hast du denn jetzt endlich mal bei TC<4 und AWC<2 beherzt das Gas aufgerissen? Rechten Fuß für den Notfall in Höhe der Hinterradbremse nicht vergessen...
Lange Wheelies lässt die Aprilia allerdings in der Regel nicht zu, die holt dich irgendwann runter - macht im Sinne einer einwandfreien Schmierung des Motors auch Sinn.
Also Ich hab´s jetzt Verstanden 👍 ...wer es jetzt immer noch nicht Versteht sollte das lassen mit Wheelies🤷‍♂️
ist vielleicht besser so:X3:🤣😂

Ich habe kein Problem, ich habe immer nur weiter geantwortet, weil Nachrichten kamen ;)
Bin bisher nicht mehr zum probieren gekommen, daher kann ich noch nichts sagen.
Meine TC Einstellung steht auf Seite 1, ich fahre TC auf 5-6.

Ich werde demnächst mal TC 3 und AWC 1 probieren.

Motoplex
Zurück
Oben