factoryforever
fleißig dabei...
Es ist hier bereits angesprochen worden: Die RSV4 verkauft sich, obwohl sie ein geiles Bike ist und den großen Piaggio-Konzern im Rücken hat, extrem schlecht. In der Liste der meistverkauften 100 Motorräder in Deutschland taucht sie gar nicht oder erst am Ende auf.
Biker, die seit Jahren SSP fahren, aber eben keine RSV4, sagen, sie bezweifeln die Wertigkeit der verbauten Teile sowie die Verarbeitungsqualität und scheuen den Wertverlust, der ja wiederum Folge der Vertriebspolitik ist.
Daraus schlussfolgere ich: Richtig wäre es, eine Qualitätsoffensive zu starten, den Graumarkt auszutrocknen, die Preise dauerhaft möglichst hoch zu halten, ggf. vielleicht sogar zumindest den verhandelten Kaufpreis (nicht den UVP) im Schnitt höher anzusetzen - hier müssten also auch die Händler mehr mitspielen.
Oder?
Biker, die seit Jahren SSP fahren, aber eben keine RSV4, sagen, sie bezweifeln die Wertigkeit der verbauten Teile sowie die Verarbeitungsqualität und scheuen den Wertverlust, der ja wiederum Folge der Vertriebspolitik ist.
Daraus schlussfolgere ich: Richtig wäre es, eine Qualitätsoffensive zu starten, den Graumarkt auszutrocknen, die Preise dauerhaft möglichst hoch zu halten, ggf. vielleicht sogar zumindest den verhandelten Kaufpreis (nicht den UVP) im Schnitt höher anzusetzen - hier müssten also auch die Händler mehr mitspielen.
Oder?