Von mir aus sollen sie alle Ducati, BMW oder sonst was fahren. Dann bleibt unser Kreis wenigstens elitär
genau so soll es sein
Von mir aus sollen sie alle Ducati, BMW oder sonst was fahren. Dann bleibt unser Kreis wenigstens elitär
mich persönlich stört es überhaupt nicht, dass nicht mehr RSV4 verkauft werden, ich WOLLTE ein seltenes Moped, ich habe jetzt eines und bin glücklich darüber
das verstehe ich. nur wenn du siehst, wie dem mutterkonzern piaggio infolge der europäischen krisen der heimatmarkt / süden wegbricht, ist doch die gefahr, dass aprilia ohne zusätzliche starke standbeine - beispielsweise bei uns - auf kurz oder lang die puste ausgeht. dann haste zwar noch dein eines "seltenes moped", aber es wird keine neue RSV4 nachkommen.
das willst du doch bestimmt nicht, oder??
das war doch bei der Mille genau so. Geiles Bike. Habe 90 tkm ohne Probleme damit damit runter geritten.
Einfach klasse, aber die Verkaufszahlen waren auch nicht überragend und die Preispolitik vieler Händler
genau so wie bei der RSV 4. Ich glaube, dass vielen Leuten einfach der Mut fehlt sich für so ein Motorrad
zu entscheiden. Preis spielt sicherlich auch eine Rolle. Habe damals auch lange überlegt nach vielen Jahren
auf 4-Zylinder Japanern. Mittlerweile glaube ich, dass ich mir nie wieder einen Reihen 4er zulegen werde.
und wenn man mal in betracht zieht, dass piaggio / aprilia lange nicht der typische hersteller von rennmaschinen war, haben die sich auch rasant entwickelt.
Nur was mich stört, ist der Service danach. Ich hatte ein Startproblem beim warmen Motor ( habe ich bereits im Motorbereich erwähnt ). Das Motorrad habe ich am 18 August zu meinem Händler gefahren um zu reparieren. Ein fehler wurde auch festgestellt und es fehlten Teile ( Zahnräder ). Endgültig repariert wurde das Motorrad ende Oktober. Wenn das Motorrad nicht mehr zum fahren wäre, würde ich 2 Monate warten. Das ist meiner Meinung nach zu lange...Nicht desto trotz ist es ein unglaublich schönes und gut zu fahrendes Bike
uKlar ist da die Nachfrage kleiner als bei Suzuki, die jetzt 25 jahre GSXR feiern und die unterschiedlichsten Hubraumklassen im angebot haben
haste mal die neue gesehen? auf der intermot war ich schockiert, wie deren hinterteil mittlerweile aussieht...
ich hab mir die gixxen der letzten jahre ausführlichst angeschaut, und eine zeitlang sogar eine besessen. ich bin der meinung, seit 2009 geht die optik aller gixxen (600, 750 und 1000) steil bergab. ja, mir gefällt sie überhaupt nicht, aber aufgrund ihrer vielen erfolgreichen jahre hat sie noch genug fans, die uach die neuen bikes toll finden. im gixxer forum geht allen einer ab wenn ich "heck"fotos meiner rsv4 poste, denn das heck unserer aprilia ist wirklich unschlagbar. aber fangemeinden kann man (und sollte man auch nicht wollen!!) bekanntlich schwer umstimmen... hast du ja auch hier schon mit deinen ducati-spams erfahren müssen
von daher-> die aprilia wird, wenn sie sich weiterhin gut macht, sicherlich auch eine breitere fangemeinde aufbauen. Was mich jedoch als aprilia fan sehr stört, ist dass jedes bike das gleiche gesicht bekommt... ob 50 ccm moped, 850ccm roller oder enduro... wenn alle das RSV4-Gesicht haben, wirds irgendwann unlustig.
Der Sache mit dem Apriliagesicht stimme ich zu.