Wie genau arbeitet die Auspuffklappe

WSC-Neuss Shop
Einfach nicht über 5K drehen wenn dich nicht jeder hören soll.
Im Ernst: die E5 ist bis 5K (bis die Klappe aufgeht) echt sozialverträglich !
 
Ja, das werde ich einfach mal testen. Hat mich nur interessiert.
 
Wenn keiner antwortet solltest du dir Gedanken machen warum ???

Was könnte passieren wenn die Klappe zu wäre und du Vollgas über die BAB donnerst ??
Es gab mal selbst in Internetforen Attribute wie Höflichkeit, Freundlichkeit und Respekt amına koyim 😄
 
Auch wenn du sie nicht verstanden hast, hast du die Pointe wenigstens lokalisiert. Scheiß drauf..
 
Fäkaliensprache wäre eher "ich fick sowas" 🥰
 
Och Ladies.... Der eine versteht nicht, dass ich mich durch die eigene Zerstörung des unmittelbar davor aufgestellten Moralanspruchs mit ihm aufs selbe verwerfliche Podest stelle und fühlt sich angegriffen. Der andere kriegt bereits bei einem an mich selbst gerichteten "Scheiß drauf" Herz-Rhythmus-Störung und wird bei einem plakativen Beispiel für eine Steigerung dessen, der sich überhaupt nicht gegen ihn richtet (!), persönlich beleidigend. Habt ihr die vom Bandscheibenvorfall dauerangespannten Ü50 erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung @Picke. Hätte ich mir so ähnlich auch zusammengereimt, aber man weiß ja nie. Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass der Abgasgegendruck überbewertet wird. Wobei aus der Lameng bewerten oder fühlen an der Stelle wohl der falsche Ansatz ist. Geht ja um Physik. Warum habe ich die Frage überhaupt gestellt? Weil: meine 1260er PP ist schon brutal laut, wenn man ab 6000 das Gas voll auf hat. Darunter auch. Meine Spezls am Ort können wir haargenau sagen, wann ich unterwegs war, ohne dass ich bei denen vorm Haus vorbeifahren muss. Die Tuono ist ja nun nochmal deutlich lauter. Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn es etwas leiser ginge. Der feine Sound bleibt ja trotzdem erhalten.
Beide moppeds sind Serie, also PP mit riesen Brotkasten und die Tuono halt mit dem Schornstein? Und die findest du echt zu laut? Frage ernsthaft weil beide Maschinen kenne ich und ich finde die original...naja, eben sehr sozial verträglich, um es solidarisch zu beschreiben.
 
Motoplex
Oben Unten