Wie wird eine Lima bzw. Regler getestet?

Vincent, kannst du mir sagen was für eine Lima ich drin habe?
Einzigste Kennzeichnung ist auf dem Schwungrad 44 13
Sieht aus wie Kokusan, Ich bin erst am Mittwoch im laden, und hab mein ersatzteil katalog zugangsdaten nicht mit in Berlin, Ich kann dir die Erstazteil nr und verfügbarkeit erst am mittwoch sagen

Danke Onkel Tom,
da hab ich wohl eine Kokusan Lima.

Anhänge

• Screenshot_20220531-005108_Chrome.jpg
    Screenshot_20220531-005108_Chrome.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 29
Die Kokusan Limas sind bei den frühen Modellen schon mal gerne abgeraucht (2012... 2014?).
Die ganz frühen 2011er Modelle haben die Mitsubishi Lima verbaut, die sind unauffällig. Wie im Link beschrieben.

Kann man eigentlich von Kokusan Lima auf Mitsubishi umbauen?
Klar komplett mit Schwungrad.

Da ich kürzlich das gleiche Problem hatte geb ich mal meinen Senf dazu.

Ich hab diese 3 Möglichkeiten gesehen:

1. Es gibt ja den verbesserten Satz Stator/Rotor mit schwächerem Magneten bei Aprilia.
Da muss zumeist die Werkstatt Hand anlegen weil Feststeller/Abzieher benötigt werden.

2. Stator von Aprilia oder aus dem Zubehör und einen Längsregler einbauen (kann man selber machen)
Am besten den Compu-Fire 55402, denn der passt am besten in das Fach der Plastikverschalung vom Originalregler.
Bezug von Oberon oder aus den USA. Der alternative Längsregler Shindegen SH847AA passt nicht plug-and-play, da größer.
Der Compu-Fire muss allerdings auch mit einer entsprechenden Steckverbindung ausgerüstet werden.

3. Alten Stator entsprechend neu wickeln lassen, soll dann angeblich widerstandsfähiger sein.

Nach einer Woche wilder Osten und 1500Km läuft noch alles gut und startet sauber.
Mir war es schon etwas mulmig.
Habe ja nur den Stator gewechselt und getestet ob die 14,4V ankommen.
Dann die Aprilia bepackt und los ging es. Testfahrt war gleich die Ausfahrt.

Motoplex
Zurück
Oben