Wind und Wetter!!

WSC-Neuss Shop

MisterG

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

fährt hier jemand seine bella bei Wind und egal welchem Wetter?? Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Reifen z.B.

Bin eigentlich von März bis Oktober gern nur auf 2 Rädern unterwegs...

Ich scheue den Regen nicht;)

Ciao

Gino
 
Mir macht im Regen fahren kein Spaß, wenn`s einen erwischt unterwegs, dann ist es halt so, aber eigentlich bin ich aus dem Alter raus, das ich das haben muß!
 
Ich versuche auch den Regen zu meiden.
Wie du es schon sagst Vanta, wenn man einen Schauer abbekommt, dann hat man eben mal Pech gehabt.

gruß Schlawi
 
Ich möchte halt das Mopped dann auch nutzen um zur Arbeit usw. zu fahren.....so hab ichs eigentlich mit "fast" jedem Mopped gemacht.....da bleibt es halt nicht aus auch bei Regen und kälteren Temp. zu fahren.....daher hab ich nach euren Erfahrungen gefragt ;)
 
Dann den orginalen Kzh drann lassen sonst gibt es bei regen einen nassen Ars***ch!!! ;-)
Das schöne Heck unserer Bella ist nicht gerade der beste Spritzschutz!!!
 
Dann den orginalen Kzh drann lassen sonst gibt es bei regen einen nassen Ars***ch!!! ;-)
Das schöne Heck unserer Bella ist nicht gerade der beste Spritzschutz!!!

Kann ich nur bestätigen...hab den von evotech dran und hab auf dem weg von und nach assen dermaßen den arsch nass gekriegt...der saut einem den ganzen sitz und rücken ein und dann läuft einem die suppe unweigerlich in den kombi und die stiefel...... nich schön, sag ich euch

-aerger-
 
Ich fahre auch das ganze Jahr durch. Wenn es Regnet fahre ich mit meiner alten KLR, wenn mich der Regen mit der RSV4 erwischt, hab ich Pech gehabt :)
 
Mir macht im Regen fahren kein Spaß, wenn`s einen erwischt unterwegs, dann ist es halt so, aber eigentlich bin ich aus dem Alter raus, das ich das haben muß!

Hi Vanta,
du hast mal wieder wie so oft recht. Darum haben wir es am vergangenen Mittwoch auch gelassen ;)

Seid ihr wenigstens trocken nach Hause gekommen?
 
Fahre von März / April bis Oktober / November mit der RSV4 auf Arbeit, wenn es dolle pisst lass ich sie allerdings stehen - pisst es unterwegs oder auf der Rückfahrt, ziehe ich halt eine Regenkombi drüber. Das einzige was mich aufregt, die Maschine sieht hinterher wie Sau aus. Es macht auch keinen Unterschied ob Zubehör oder Original KZH, die Soße spritzt gleichermaßen ins Kreuz - hatte vorher noch nie Wasser im Rucksack.
 
ich kann nur sagen, solange ich nicht friere fahre ich auch gerne bei Regen
 
wie die Vorredner schon sagten macht das Regen fahren mit der RSV keinen Spaß da man am Rücken wirklich komplett eingesaut und durchnässt wird! Wenn man nicht ausversehen in nen Schauer gerät würde ich davon abraten... auser man beginnt die Tour im Regencombi oder steht drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bluemiller:

Danke für die Nachfrage,
Wir sind bei 6° Celsius und nassen Straßen mit Nebel in der Eifel gestartet und das hat definitiv keinen Spaß gemacht. Erst mittags habe ich meine Regenjacke kurz vorm Odenwald ausgezogen und dann ging es aufwärts mit dem Wetter und mit der Laune.
Die Bella hat am Ende ausgesehen wie eine Wildsau nach ihrem sonntäglichen Schlammbad. Wir sind aber gut und sicher Zuhause angekommen!

Grüße aus Bayern an die Hardcorer vom NBR!
 
Eigentlich macht mir ne zügige Fahrt im Regen sogar Spaß aber wenn man nicht von vornherein nen regenkombi an hat wird es unangenehm. Die Zicke haut einem das Wasser überall hin. Ich weiß nicht, ob es mit dem originalen kzh besser ist aber der " Einsaueffekt" ist schon heftig. X!X:
 
hatte den originalen KZH ein eine Saison dran, die Soße spritzt da vllt. sogar mehr vorbei... da hing der Straßendreck sogar auf den Schultern.
 
Welche Reifen fahrt ihr denn? Vor allem die auch bei Regen fahren??
 
Motoplex
Oben Unten