Wind und Wetter!!

WSC-Neuss Shop
Moin,
fahre eigentlich fast jeden Tag damit zur Arbeit, teilweise auch im Regen. Wenn's richtig scheisse ist und im Winter nehme ich dann das Quad.
Der Spitzschutz ist , wie die meisten auch sagen 'SCHEISSE'. Man sieht danach echt aus wie Sau.
Habe noch die Erstbereifung drauf, bei Regen allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Bei R-Modus mit vernünftiger Gashand geht's.
Werde aber bald nee andere Reifenpaarung nehmen.
 
Ich hab den drauf uns kann nichts negatives Berichten.

gruß Schlawi
 
was meint ihr funktioniert der Pilot Road auch, wenn man nur auf der Landstraße unterwegs ist? Habe die Tage viele reifentests etc. gelesen und da schreiben die immer wieder das man auch aufm sportler (wenn man nicht aufn kringel geht) bedenkenlos nen Touringreifen draufziehen kann... Dies soll oftmals besser sein da diese art Reifen ein größeres Temperaturfenster haben...
 
Der Metzeler Sporttec hat ebenso wie der Roadtec auf der Falco SL1000 funktioniert, nur hatte die ca. 50 PS weniger. Aber meiner Meinung nach, taugt die RSV4 weniger zum Touren, die Maschine will einfach bewegt werden. Den Unterschied spüre ich jedes Mal wenn ich von der Arbeit herum fahre, oder ob ich durch die Gegend.
 
das auf jeden fall! ich fahre Motorrad nur zum Vergnügen! D.h zügiges Landstraße fahren! Ich bin bisher auch immer nur "Sportreifen gefahren" aber ich fand die Erläuterung mit dem Temperaturfenster passend und zudem würden die "Touringreifen" länger halten... Der K3 war bei mir (mit einfahrzeit) nach 1.800KM Platt...
 
Moin,


ich fahre schon seit Jahren solche Touren Reifen, unter anderen Pilot Road 2, Dunlop Road Smart und jetzt den Conti Road Attack.

Dem Harry S. weis seinen Nick grad nicht hat schon vor Jahren, als es den Road Attack noch nich auf dem Markt gab diesen
welchen drauf gehabt und der war mal ganz flott damit unterwegs.

Und diese Tourensport Reifen gibt es auch von fast allen Herstellern in 190/55.

Aber das is wie so oft ne Glaubensfrage.

Tuten Gag
 
hmmm da werde ich doch glatt nach dem Conti Sport Attack 2 den Pilot Road 3 (oder ähnliches) antesten...
 
Dann werfe ich doch den Sportsmart in den Raum, da gibts Grip satt und Laufleistung die einen guten Kompromiss darstellt (6000km am HR). Mit dem kann man auch auf die Piste.
 
vom dem Sportsmart habe ich schon gelesen... der soll am anfang richtig super sein... allerdings soll er nach einigen tausend KM (im Test 4500KM) nicht mehr so toll zu fahren sein... aber 6K KM hört sich gut an... das bin ich zuvor mit der ZXR750 mit dem PilotPower auch gekommen...
 
bin die letzten jahre nur metzeler gefahren. auf der 12'er ninja hat der sportec m3 hinten gute 6000km gehalten - und das bei der leistung und dem gewicht... mal sehen, was ich tu, wenn die erstbereifung der tuono fällig ist. der hinterradreifen sieht nach jetzt 2000km (inklusive einfahrzeit!) nicht so aus, als wenn er die 4000km übersteht... :-( werde mir wohl mal den sportec m5 ansehen...
 
Ich bin auch wegen der sagen wir mal "unzureichenden" Laufleistung vom Racetec K3 auf den Sporttec M5 gewechselt. Sieht bislang sehr gut aus das Teil. Auch bei Bibber-Temperaturen hatte ich bislang keinen Rutscher und nach den ersten Tausend km hält sich der Verschleiß auch in Grenzen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt :)
 
Motoplex
Oben Unten