Winkelventil für die Tuono V4 1100 RR

SU62

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo,

welches Winkelventil wird benötigt?

8,3 oder 11,3 mm ?

Grüsse Ralf

Bei diversen Anbietern sind die falschen Eckventile im Angebot.
Und gerade bei den Puig, scheint der Hersteller die Ventile falsch zugeordnet zu haben.

F.... eben die falschen Ventile von Puig gekauft. Können die Trottel nicht die richtigen Ventile zuordnen... Dammich!!!

ist ja ganz einfach selber festzustellen...
hab ich original geschraubte ventile dann habens 8.3 mm
hab ich gummiventile... 11,3mm

Da ich die Kiste (immer!) noch nicht habe, musste ich mich auf die Angaben auf der Seite verlassen. Ich habe wunderschöne geschraubte PUIG Ventile in rot die nicht passen.

Und weil ich Trollolo bei der Bestellung nicht aufgepasst habe, habe ich gleich 2 bestellt. Ich dachte Stück, die meinten Paar. Also hab ich jetzt 4 Ventile die nicht passen. Ich beiss gleich in die Tischkante. Und ich hab keine Ahnung mehr von wem ich die bestellt habe.. Grrrr., der Tag fängt ja gut an!

Hmpf.... Jetzt weiss ich überhaupt nichts mehr. Habe eben mit bs-motoparts telefoniert. Die hatten mir die verkauft. Die behaupten steif und fest 11,3 wäre total richtig, andere Masse gäbe es nicht und die verkaufen sie schon immer und hätte noch nie eine Reklamation gehabt???

Wat denn nu?

Jetzt ist die Verwirrung komplett. Ich habe mal nachgemessen. Das Teil was ins Felgenloch gesteckt wird hat etwa 8, ebbes (habe gerade keine Lehre da zum messen) auf der Packung steht aber 11,3? den Wert kann ich aber nirgends finden?

Was soll denn 8,3 mm sein?

Unsere Felgen haben 8,3mm Ventile und die Japanusen z.B. 11,3mm.
Es dreht sich bei dem Maß um den Gewindeteil, der in die Felge gesteckt und mit ner Mutter befestigt wird.

Erst das dicke und dann das richtige:
winkelventil-113mm-schwarz.jpg

winkelventil-83mm-silber.jpg

Hier der Beweis.

So Winkelventile können ganz schön Kompliziert werden hääääääää:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

:LOL: Freu! Danke Uli für diese kompetente Antwort! Das Gewindeteil hat 8 komma ebbes. Auf keinen Fall 11. Das heisst die stellen das falsche Mass ins Netz und schreiben auch noch das falsche Mass auf die Packung und stecken dann das richtige Teil rein:eek::eek:

Ich meine besser so als anderste.

Nochmals Danke.... Tag gerettet!

Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Rot auf schwarz aber.

Jetzt sollte das Teil nur mal angespült werden. Ich meine Italien is jetzt nich sooo weit weg. Dafür ist so dann noch ofenwarm wenn sie ankommt. Freu...:ROFLMAO:

Ventile 8,3mm.jpg

Bei Interesse PN

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben