Winterprojekt Überlegung: Zweit Motorrad billig kaufen und herrichten

WSC-Neuss Shop
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...by-arjan-van-den-boom-iwc/1861183478-305-3174

Also so hatte ich das ungefähr vor.. Finde nur die Bremsanlage bisschen armselig :LOL:

Tu dir ein gefallen und geh nicht zu weit zurück, wir sehen es mit ersatzteil engpässe und teile die nicht mehr verfügbar sind , hier genannte maschinen wie GT 750 , Cagiva Raptor oder Sehr schwierig, sogar Suzuki Bandit, Benzinhähne und Vergaser teile werden immer schwieriger zu bekommen. und das sind die teile die mann meistens braucht wenn mann so ein alte schatz wieder zum laufen bringen will, manch ein Suzuki z.b. GSX 750 ober GSX 1200 inuma haben große problem mit durchrosteten Benzintanks,unbedingt vorher prüfen, und bevor du etwas kaufst am besten schauen ob vergaser teile wie Schwimmernadeln, membrane, Düsennadeln noch lieferbar sind und lass die fingern vom zubehör vergaser teile . BMW haben i.d.r. teile lieferbar zurück bis mitte der 90 er, davor wird es aber auch enger
Da werd ich mich vorher schon schlau machen, weil das dann auch kein Knete-Grab werden sollte. Und so eine halbe Ruine will ich ja auch nicht Jahre darum stehen haben :X3:
 
Honda ist ein gutes Stichwort. Würde allerdings nicht nach der VTR, sondern nach der VFR 750 RC36 gucken.
Die von einem Kumpel von mir hat jetzt 150tkm und jetzt musste mal der Anlasserfreilauf und die Lagerung der Einarmschwinge gemacht werden.
Sehe ich auch so. RC36 ist ein gutmütiges günstiges Mopped, mit der man sowohl mit Sozia, als auch alleine gemütlich ums Eck Rasen kann 😁
Meine hatte beim Verkauf knapp 140.000. davon 60 selber drauf gefahren.

PS: K75 ist in der originalen Konfiguration vom Sound her...ich sag mal: ja..man hört dass sie an ist.
 
Sehe ich auch so. RC36 ist ein gutmütiges günstiges Mopped, mit der man sowohl mit Sozia, als auch alleine gemütlich ums Eck Rasen kann 😁
Meine hatte beim Verkauf knapp 140.000. davon 60 selber drauf gefahren.

PS: K75 ist in der originalen Konfiguration vom Sound her...ich sag mal: ja..man hört dass sie an ist.
Die BMW ist halt von der Optik (wenn der ganze Verkleidungskram runter ist) schon echt top! Gefällt mir sehr gut - die Honda eher weniger :cool:

Dein PS kann ich nicht ganz deuten, ist noch zu früh für mich. Ich stelle mir so 3 Zyl Sound halt bei so einem Moped einfach " stimmiger" vor. Weiß aber auch nicht wirklich von was ich rede :notworthy:
 
wie wäre es mit der ur-tiger? triumph tiger 900 t400. super standfest halten ihren wert. sind riesen schiffe dh auch zu 2. kein problem. zuladung auch nicht zu unterschätzen. ich hab mir jetzt eine tiger 955i geholt und bin damit letzten monat 12000 km zum nordkap und wieder zurück getourt und bin schwer begeistert. kann man auch richtig flott bewegen. bei viel soziusbetrieb lohnt sich mal was am fahrwerk zu machen.

wenns ins budget passt geht auch die 955i. die bekommt man entdrosselt auf 110 ps. und damit kann man wirklich flott unterwegs sein. bin auf dem rückweg am kyffhäuser vorbei und hab vollbeladen die ganzen supersportler versägt ;)

übrigens auch geiler 3zylinder sound ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph tiger 900 t400. super standfest
Viele Triumph 3 zylinder vor der Jahrtausend wende hatten probleme mit Pleul , obere pleul auge, sind mit vorsicht zu geniessen, Viele mit defekten Anlasser Freilauf probleme, um die anlasser freilauf zu wechseln müssen die Motor gehäuse getrent werden, Ich hab um die jahrtausend wende bei einen Multibrand händler im M/gladbach gearbeitet, mit unteranderen einen Triumph vertrag, im 2001 hatten wir aleine 13 Triumph mit Motorschäden in der Werkstatt, ab b.j. 2001 mit einführung die zweite generation 955 motoren sind sie deutlich zuverlässiger, was dein aussage zu 955i Tiger bestätigt
 
wenn die 955i in sein budget passt, ist sie sicher die bessere wahl. bei älteren modellen muss drauf geachtet werden dass der lima regler umbau gemacht wurde. sonst kann man probleme mit der lima bekommen :) ab 2005 hat sie gussfelgen. fahrwerk wurde überarbeitet und motorabstimmung geändert und das lima problem wurde duch einen bipass gelöst. viele holen sich eine speichentiger und spielen dann das gusstiger map auf. ich hab mir eine gusstiger geholt da du mehr auswahl an reifen hast und ich eh nicht soooo viel hartes gelände fahre.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...by-arjan-van-den-boom-iwc/1861183478-305-3174

Also so hatte ich das ungefähr vor.. Finde nur die Bremsanlage bisschen armselig :LOL:


Da werd ich mich vorher schon schlau machen, weil das dann auch kein Knete-Grab werden sollte. Und so eine halbe Ruine will ich ja auch nicht Jahre darum stehen haben :X3:
Ich glaube du unterschätzt den Aufwand die technischen Schwierigkeiten und die Kohle die du für so einen Umbau versenkst...da führt eins zum anderen und moto gadget und hookieco etc ernten 4stellige Beträge für paar kleine Teile...

Da vorher genau nen plan machen....
 
Ich glaube du unterschätzt den Aufwand die technischen Schwierigkeiten und die Kohle die du für so einen Umbau versenkst...da führt eins zum anderen und moto gadget und hookieco etc ernten 4stellige Beträge für paar kleine Teile...

Da vorher genau nen plan machen....
Tue ich momentan mit Sicherheit, aber ist ja bis jetzt, bis auf einige Ideen, noch nichts angeschafft. Hauptziel wird auch erstmal sein das Moped in einen ordentlichen technischen/fahrbereiten Zustand zu bekommen und dann nach und nach das andere. Das so eine Geschichte nicht mal ansatzweiße bei den Anschaffungskosten des Bockes bleibt - ist mir bewusst. Habe im Umfeld aber auch Zweiradmeister, Lackierer und was man da so braucht :)
 
wenn die 955i in sein budget passt, ist sie sicher die bessere wahl. bei älteren modellen muss drauf geachtet werden dass der lima regler umbau gemacht wurde. sonst kann man probleme mit der lima bekommen :) ab 2005 hat sie gussfelgen. fahrwerk wurde überarbeitet und motorabstimmung geändert und das lima problem wurde duch einen bipass gelöst. viele holen sich eine speichentiger und spielen dann das gusstiger map auf. ich hab mir eine gusstiger geholt da du mehr auswahl an reifen hast und ich eh nicht soooo viel hartes gelände fahre.

Es wäre sogar eine Speed Triple 955i möglich, die ist auch soziustauglich und bequem zu bewegen. Gibts in der Preisregion auch noch gute Modelle, der 3zyl ist einfach geil. Hab meine bis 60tkm gefahren und noch gut verkauft bekommen.
Wenn er nur kleinere entspannte Tagestouren in der Region drehen will, muss es nichtmal ne Tiger sein.
 
Die BMW ist halt von der Optik (wenn der ganze Verkleidungskram runter ist) schon echt top! Gefällt mir sehr gut - die Honda eher weniger :cool:

Dein PS kann ich nicht ganz deuten, ist noch zu früh für mich. Ich stelle mir so 3 Zyl Sound halt bei so einem Moped einfach " stimmiger" vor. Weiß aber auch nicht wirklich von was ich rede :notworthy:
OK, ich sag's Mal anders: wenn man den Sound mit einem Wort umschreiben müsste, wäre "Kacke" der passendste Begriff 😅
 
Schon mal an einer CBR 600 gedacht ?
Die Auswahl ist ziemlich groß, passt preislich in Dein Budget und ist auch sehr gut mit Sozia zu bewegen
Ich such ja gar nicht. Ich hab ja schon genug Eierfeilen für alle Lebenslagen. Aber bis ich eine Honda fahre, läuft noch viel Wasser die Elbe runter und es käme eh nur eine VTR 1000 SP2 in Frage.
 
Ne Yamaha XJR 1300 würde doch genau zu Deinen Erfordernissen passen. Das fährt sich auch zu zweit völlig unaufgeregt und entspannt, unkaputtbar sind die sowieso.
Stimme Toni zu, er bereut es bestimmt heute noch sie mir verkauft zu haben, hihi, ist perfekt für sowas, und wenn Du willst, kannst Du sie auch fliegen lassen, unkaputtbar sowieso, der Motor ist"Oldscool" und wird seit den 70er mit Modifizierungen so gebaut, km 500000 ohne größere Probleme, gibt sogar welche die über eine Mio gelaufen haben, Ersatzteilversorgung auch kein Problem, für 2500 sollte man eine ältere durchaus bekommen, aber wirst dann den ein oder anderen Euro noch reinstecken müssen
 
Auch wenn wir fahrwerkstechnisch nie Freunde geworden sind, war die XJR schon ein geiles Moped mit jeder Menge Dampf aus dem Keller und in Sachen Zuverlässigkeit eine echte Bank.

Ich glaube ich war als 75kg Floh zu leicht für das Moped, bei dem immer ein sanftes Rühren durchs Gebälk ging, mit der allerbesten meiner Sozias war das aber wie weggeblasen, also das Fahrwerksproblem mein ich ...
 
Auch wenn wir fahrwerkstechnisch nie Freunde geworden sind, war die XJR schon ein geiles Moped mit jeder Menge Dampf aus dem Keller und in Sachen Zuverlässigkeit eine echte Bank.

Ich glaube ich war als 75kg Floh zu leicht für das Moped, bei dem immer ein sanftes Rühren durchs Gebälk ging, mit der allerbesten meiner Sozias war das aber wie weggeblasen, also das Fahrwerksproblem mein ich ...
Wir haben in etwa das gleiche "Kampfgewicht" .. Toni, ich muss Dir was beichten.... als ich deine Dicke hier hatte, habe ich ich diverse Dinge anders eingestellt, was das Fahrwerk angeht.... die Gabel war etwas zu hart eigestellt und die Dämpfer habe ich auf mein Gewicht eingestellt, seitdem alles gut, und seitdem ich letzen Winter noch die Simmerringe der Gabel machen musste ergo auch neues Gabelöl, hab dann ein 15 er genommen, alles bestens ...
 
Mit dem hätte ich durchaus leben können, is halt kein Moped zum Heizen. Dann kam ja noch dazu dass ich mein Weibi den Mopedschein überreden konnte und selber fährt, da brauchst dann halt kein Moped fürn Soziusbetrieb mehr. Sonst würd ich heut keine Tuono fahren *grins
 
Motoplex
Oben Unten