Wird das der nächste Rückruf? Kühlkreislauf

Also hab gerade mit AP telefoniert... Hab leider mein Fahrzeugschein nicht dabei! ABER... Alle Fahrzeuge mit der Fahrzeugnummer ZD4RKE009BS000850 Sind laut AP betroffen ... Werd dann mal heute abend nach schauen...

Zwei finger zum Gruss

Somit wäre die Frage des Freds beantwortet. Auch wenn es sehr lange seitens Aprilia gedauert hat...

Also hab gerade mit AP telefoniert... Hab leider mein Fahrzeugschein nicht dabei! ABER... Alle Fahrzeuge mit der Fahrzeugnummer ZD4RKE009BS000850 Sind laut AP betroffen ... Werd dann mal heute abend nach schauen...

Zwei finger zum Gruss

:?: du meinst wohl ab ZD4RKE009BS000850! Also ...851, ...852 usw.
Kann aber auch nicht sein, da die Tuono mit ZD4TY... beginnt. Um die geht's hier doch, oder?
Wat denn nu??

Gruß
Donnerlittchen

Hab da jetzt auch mal bei AP nachgebohrt. Betrifft vorerst wohl "nur" die RSV's. Meine Tuono beginnt mit ZD4TY. Seltsam, in USA waren's bislang vorwiegend die Tuonos, die betroffen waren. :-? Na ja, kommt wahrscheinlich noch. Die kommen wohl sonst mit der Produktion nicht hinterher ...:evil:

:?: du meinst wohl ab ZD4RKE009BS000850! Also ...851, ...852 usw.
Kann aber auch nicht sein, da die Tuono mit ZD4TY... beginnt. Um die geht's hier doch, oder?
Wat denn nu??

Donnerlittchen

Die gute Dame Von AP hat zu mir gesagt das es ausschliesslich
Diese Fahrzeugnummer betrifft! Mehr kann ich auch nicht sagen ;)
Was Aber auch sein kann... Weil sie mich gefragt hat was ich Fahr...dass sie mir nur die Rsv4 Fahrzeugnummer gegeben hat?!
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese obengenante Fahrgestellnr. Wo betroffen ist ist ja ein Motorrad nicht mehrere ist schon seltsam die Frau von aprilia blikt es auch langsam nicht mehr. Ist schon komisch erst bekomm ich einen Anruf das die betroffen ist dann ruf ich wieder an und Sage ihr meine Fahrgestellnr und dann sagst sie mir die ist nicht betroffen und hat selber keine Ahnung warum mich jemand anruft.
Komisch komisch komisch.....

Ich hab meinen Händler angerufen ....

ZD4RKE001BS000261

Ist nicht betroffen

RSV 4 APRC 04/2011

Also wenn die nummer jetzt stimmt und die die einzigste ist, Dann ist meine auch nicht betroffen

RSV4 APRC ABS 03/2013

Habe meinen Händler auch mal befragt, da er einen außerordentlich guten Draht zu Aprilia hat.

Er bekam die Auskunft, dass alle Betroffenen auf Grund der FahrgestellNr. informiert würden.

Ursache scheint diese blöde Klemmschelle zu sein, die Werksseitig natürlich viel einfacher zu montieren ist, als eine zum Schrauben.

Da ja das Teil aus Plastik ist, scheint es beim "Verklemmen" der Schelle einen Fehler gegeben zu haben.

Die Schellen wurden zu fest montiert, wodurch das Plastik angeblich durch die thermischen Belastungen nun reissen kann.

Hört sich plausibel an. Die Frage stellt sich aber auch, ob man das Teil nicht grundsätzlich vorsichtshalber doch lieber wechseln sollte.

Macht doch nicht so eine Panik, wir betreuen ca. 300 RSV4 und Tuono V4 bisher hatte ich noch keinen gebrochenen Krümmer.

Die Betroffenen Fahrzeughalter werden angeschrieben, auch wenn das Wetter zur Zeit nicht so schön ist haben die Händler doch mit der laufenden Saison zu kämpfen.

Jeder Anruf kostet Zeit, klar kann dann mal eben im GGP nachgeschaut werden der Aufwand ist aber immer so um die 5-10 min je Kunde.

Wie geschrieben, wer Betroffen ist wird angeschrieben!!

Dann natürlich bei eurem Händler melden, damit er den Vorgang ins GGP eingeben kann.

Wer es bei uns machen lassen möchte, sendet uns bitte eine Kopie des Briefes von Piaggio an folgende E-Mail Adresse info@wsc-neuss.de (Betrifft nur Fremdkunden also nicht bei uns gekaufte Fahrzeuge) bei uns gekaufte Fahrzeuge bitte nur eine kurze Mail an die o.a. Adresse das wir die Arbeiten ausführen sollen. Achtung Anfragen per PN werden nicht bearbeitet.

Der Vorgang ist wie folgt:
Wir geben die Daten ins GGP ein, nach Eingang der Teile vereinbaren wir einen Termin zur Montage der Teile. Bitte beachtet das, dass Fahrzeug bei der Instandsetzung nicht Heiß sein sollte. Also Abkühlphase beim Händler einplanen oder Fahrzeug da lassen.

Macht doch nicht so eine Panik, wir betreuen ca. 300 RSV4 und Tuono V4 bisher hatte ich noch keinen gebrochenen Krümmer.

Die Betroffenen Fahrzeughalter werden angeschrieben, auch wenn das Wetter zur Zeit nicht so schön ist haben die Händler doch mit der laufenden Saison zu kämpfen.

Jeder Anruf kostet Zeit, klar kann dann mal eben im GGP nachgeschaut werden der Aufwand ist aber immer so um die 5-10 min je Kunde.

Wie geschrieben, wer Betroffen ist wird angeschrieben!!

Wie ist das eigentlich bei Fahrzeughaltern wie mir, die nicht Erstbesitzer sind, sondern ihre Maschine gebraucht gekauft haben?
Ich habe den Händler, bei dem ich im letzten Herbst die 10000er Insp. gemacht habe, gestern angerufen und der meinte, er hätte mit Aprilia nicht mehr am Hut. Weiss Aprilia überhaupt, das die Maschine mit der Fahrgestellnr. XY nicht mehr dem Erstbesitzer gehört?

Gruß
Donnerlittchen

Wie ist das eigentlich bei Fahrzeughaltern wie mir, die nicht Erstbesitzer sind, sondern ihre Maschine gebraucht gekauft haben?
Ich habe den Händler, bei dem ich im letzten Herbst die 10000er Insp. gemacht habe, gestern angerufen und der meinte, er hätte mit Aprilia nicht mehr am Hut. Weiss Aprilia überhaupt, das die Maschine mit der Fahrgestellnr. XY nicht mehr dem Erstbesitzer gehört?

Gruß
Donnerlittchen

über deine zulassungsstelle
da ist doch die fahrgestellnummer hinterlegt mit deiner aktuellen adresse

mfg

O.k.
Dann laufen also alle Rückruf-Aktionen über die Zulassungsstellen! Wieder was gelernt.
Dann bin mal gespannt, ob ich Post bekommen.

Gruß
Donnerlittchen

O.k.
Dann laufen also alle Rückruf-Aktionen über die Zulassungsstellen! Wieder was gelernt.
Dann bin mal gespannt, ob ich Post bekommen.

Gruß
Donnerlittchen

Wer erzählt denn sowas?

Die Rückrufaktionen laufen über die Kundendatenbank von Piaggio.
Wenn du eine gebrauchte kaufst und dich bei Aprilia nicht mit der Fahrgestellnummer als neuer Besitzer verknüpfen lässt, bekommt der Erstbesitzer den Brief
zur Rückrufaktion.

Wer erzählt denn sowas?

Die Rückrufaktionen laufen über die Kundendatenbank von Piaggio.
Wenn du eine gebrauchte kaufst und dich bei Aprilia nicht mit der Fahrgestellnummer als neuer Besitzer verknüpfen lässt, bekommt der Erstbesitzer den Brief
zur Rückrufaktion.

Wat iss denn nu richtig?
Verlässlicher ist sicher die Methode über das Bundes-Kraftfahramt.

Ich habe seit sie in meinem Besitz ist, schon zwei Garantiearbeiten machen lassen. Dann sollte das Aprilia doch gecheckt haben das meine Bella einen neuen Besitzer hat oder kann man sie irgendwo offiziell umschreiben lassen?

Wer kann den Sachverhalt aufklären? Der Forum-Betreiber vielleicht.

Gruß
Donnerlittchen
Lothar

Motoplex
Zurück
Oben