Guten Morgen Zusammen,
durfte meine Tuono gerade eben aus der Werkstatt abholen.
Das Teil wurde getauscht und durch ein ebenfalls Kunststoffteil ersetzt.
Weiterhin wurden auch bei mir wie bereist bei anderen gelesen Schraubschellen angesetzt.
Der ganze Austausch wurde im Rahmen einer Rückrufaktion vorgenommen.
Ich habe nachgefragt warum ich darüber nicht informiert wurde.
Angeblich wisse man noch nicht so lange davon, dies irritierte mich doch sehr, da mir bereits beim abgeben gesagt wurde, dass geht über eine Rückrufaktion.
Sei es drum.
Beim weiteren nachhaken wurde mir zumindest angedeutet, dass es quasi sporadisch, unabhängig von der Fahrgestellnummer...., auftreten kann, jedoch nicht muss.
Es soll jedoch Modelle geben die mehr betroffen sind, wobei der Austausch dann wohl bei normalen Servicearbeiten mitgemacht wird.
Der Kunde merkt quasi nicht mal was davon.
Oder wie bereits von einigen hier geschrieben ein Brief nach Hause kommt mit der Einladung zum Austausch.
Mehr um den Heißen Brei reden habe ich dann nicht ertragen heute morgen.
Gefühlt wissen die was los ist und auch die Häufigkeit des Problems scheint bekannt.
Offiziell hält man sich aber eher bedeckt, zumindest so mein eindruck.
Ich habe im übrigen immer noch keine POST bekommen von Aprilia direkt, die vom Hersteller aus bestätigen würde, dass mein Moped unter die/eine Rückrufaktion fällt.
Auch die heute Morgen ausgehändigten Papieren waren überschaubar.
Ein abgestempelter Abholschein, mit Unterschrift und 2 Positionen, einmal Arbeitsstunden und einmal eine Artikelnummer (das besagte Austauschteil) und dem zu berappenden Betrag von 0,00 Eur.
Für mich wäre mal interessant, wenn man im Rahmen einer normalen Inspektion o.ä. einfach mal darauf bestehen würde, sich das Teil tauschen zu lassen.
Oder zumindest seiner Werkstatt mal auf den Zahn fühlt, dass man gehört hätte dieses Teil fällt häufig aus usw..
Vorbeugen is meiner Meinung nach besser als "Da stehen, und nicht fahren können".
Ich hoffe das alle Betroffenen, nicht wie ich fast 1,5 Wochen zwangsausgebremst werden.
Dann mal weiterhin allseits Gute Fahrt.
mfg artefakt