Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
war auch mein Gedanke, doch da fehlte der See auf dem Bild. Bin da allerdings mit dem MTB hoch.....die ganz alte Straße zum Ledro See hoch ?
Walle nicht aufgeben, du bist schon ganz dicht dran.Combe de la Fayolle
...hehe, auf einer Balustrade der alten Straße, die nicht Übertunnelt war, hab ich mal auf dem Weg zur Motorradmesse in Mailand auf halber Höhe in meinem 1202er Käfer übernachtet, Grund war....Picco Rosso ein 61 %tiger Himbeer/Erdbeer Schnaps den der Apotheker in Pievo di Ledro kreiert hat...gibt es heute auch noch, in Italien aber nur noch mit 40 %....bestellt man in Deutschland, bekommt ihn mit der originalen Drehzahlwar auch mein Gedanke, doch da fehlte der See auf dem Bild. Bin da allerdings mit dem MTB hoch.
... Du hast das Spiel nicht verstanden AuTo70Naaaaa.....wo sind wir denn da?!?
Jawohl du hast es mal wieder.
Das ist die Straße von Le Bourg d`Oisans nach Villard-Notre-Dame.
Was war nun das Besondere an der Straße ? Ich Zitiere mal aus dem alten Denzel:
"Die Kühnste für den Verkehr freigegebene Straße in den gesamten Alpen"
Die Straße führt hoch in den Felsen entlang und war früher komplett ohne irgendeine Randsicherung, es ging Ansatzlos in den Abgrund.
Als wir Mitte der 80er dort waren, war das zum größten Teil noch so, wie im ersten Bild zu sehen. Sie haben in diesem Jahr gerade begonnen eine durchgehende Randsicherung, wie im 2. Bild zu sehen, zu errichten.
Natürlich eine durchaus sinnvolle Maßnahme, aber der spezielle Reiz und der Status der Kühnsten Straße ging leider damit verloren.
Heute immer noch eine interessante Trassenführung, aber nichts außergewöhnliches mehr.
Grüße Michl
StümmtLago di Tenno, link
passt...mach weiter!Schloss Hohenaschau.
Grüße Michl