"Wo ist das?"- Rate Spiel.

WSC-Neuss Shop
Hallo retoG,
es braucht was zu raten der Sonntag ist noch lang.
Wie schaut’s aus mit einem neuen Bild?
 
Das ist im Nationalpark Gesäuse in der Steiermark, gibts erst seit 2002 - der jüngste in Österreich. Der Berg im Hintergrund ist der große Ödstein (2335m). 🤘
 
Wenn das Stimmt, dann fühle ich mich verarscht mit den Kennzeichen.
:ROFLMAO:
 
Da dürfte der Robert richtig liegen.
Durch das Gesäuse bin ich schon oft gefahren, ist eigentlich eine größere Straße als auf dem Foto und durchaus zum flotten Fahren geeignet.
Das Foto dürfte vermutlich auf der Zubringerstraße, bei Schwaighof entstanden sein.
 
Thx...dann mach ich mal weiter...heute wieder mit einen kleinen Nostalgie-Bild (ja...neben V4 steh ich u.a. auch auf alte Käfer, hat auch mal was entschleunigendes vom ganzen lifestyle her wie ich finde :)). Der gesuchte Ort ist eine Strecke die vermutlich viele hier schon mal gefahren sind. Sind einige bekannte Pässe ganz in der Nähe. Und ja, Mitte oben im Bild über dem Käferlein ist eine Staumauer. Das sollte es lösbar machen...denke ich... ✌️ Und nein: es ist nicht in Köln (falls wieder jemand Rückschlüsse vom Nummernschild her zieht) 😂


wo_ist_das.jpg
 
Ist das der Stausee bei Kaprun?
Nein. Den bei Kaprun sieht man nicht von der Strasse. Aber ich war da schon oben bei den Kapruner Stauseen - allein diese Fahrt (Bus - Aufzug - Bus) mit diesem Lärchwand Schrägaufzug (der sogar Busse transportieren kann) da hoch ist schon witzig (link). Und die Stimmung oben an der Staumauer ist auch besonders fand ich. Aber das nur am Rande....weiter gehts mit Bilder raten! :)
 
Motoplex
Oben Unten