"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Das war eher "Glück & Zufall".
War in der speziellen 2020-Ssison ein paar Mal dort im oberen Donautal, zwischen Sigmaringen & Tuttlingen, wirklich schöne Gegend zum Mopedfahren.
Der Fluß, die Landschaft und vor allem die Eisenbahntrasse haben mir das Gefühl gegeben es könnte dort sein........echt aussergewöhnlich schön dort!

Da hätten wir uns glatt über den Weg laufen können, ist quasi meine Hausstrecke. Von dort kann man auch noch eine schöne Tour auf die Schwäbische Alb machen.

Hab nicht so viel Bilder..... Das hab ich schnell noch rausgekramt

Anhänge

• IMG_20201228_122751.jpg
    IMG_20201228_122751.jpg
    819,8 KB · Aufrufe: 52
Ich muss auch öfters anhalten zum Bilder machen, Merke ich.
Hier etwas schwerer, erkennt man nur wenn mans schonmal selbst gesehen hat 😂

Anhänge

• IMG-20201228-WA0000.jpg
    IMG-20201228-WA0000.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Mein allergrößten Respekt vor den Bilderrätsel Cracks hier.

Als Tipp, damit es nicht so einfach ist.
Stellt doch einfach Bilder ein, welche nur den Himmel zeigen und nennt dazu den Monat. Selbst das wird sicherlich erkannt :)
Gruß der beeindruckte Stephan
Das ist hier wirklich der Hammer, gerade mal das letzte Bild vom @heizer65, hab ich erkannt und wahrscheinlich auch nur, weil ich den Mendel schon so
oft, hoch und runter gefahren bin. Beim @Munky / @roku oder @Kurvenguide hab ich das Gefühl, es gibt gar kein Fleckchen mehr, wo die Bube noch nicht waren...;)

:unsure: ich bin immer so stark mit dem fahren beschäftigt, das ich für die Umgebung gar keine Zeit habe, geschweige denn, anhand zweier Kurven und ein paar Bäumen
sagen zu können, hey das ist jetzt Andorra..:X3:

In den Monte Lessini.....SP211, von Sdruzzina hoch.

Auf deiner Karte von 1 zu 2, den Pass hoch zur 2, aber erst am Anfang des Passes.

Ich kann mir den Namen des Passes nicht merken, irgendwas mit "Fittanze dell..".

Kann das sein?

Der Pass den ich meine, ist ein richtig geiles Kurvengeschlängel.......viele Runde Spitzkehren im Dauerfeuer mit anderen kleinen Kurven!

Meine Tourbegleitungen sind meist echt begeistert.....

Mich wundert, das du die Passstraße von 2 nach 3 kennst, die runter nach Peri zur ENI-Tankstelle, SP57, die ist nicht sehr bekannt, in wenigen Karten eingetragen.....bei SM-Fahrer, international, dafür umso beliebter, wegen, schlechter Teer, wilde, enge und verwegene Kurven, wie ein Kurven-Kindergarten.

Diese Strecke, sollte letztes Jahr ganz neu geteert werden.........freu mich schon!😁

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier wirklich der Hammer, gerade mal das letzte Bild vom @heizer65, hab ich erkannt und wahrscheinlich auch nur, weil ich den Mendel schon so
oft, hoch und runter gefahren bin. Beim @Munky / @roku oder @Kurvenguide hab ich das Gefühl, es gibt gar kein Fleckchen mehr, wo die Bube noch nicht waren...;)

:unsure: ich bin immer so stark mit dem fahren beschäftigt, das ich für die Umgebung gar keine Zeit habe, geschweige denn, anhand zweier Kurven und ein paar Bäumen
sagen zu können, hey das ist jetzt Andorra..:X3:
Servus Racing....

...ich hoffe und bin mir ganz sicher, das es noch "Fleckchen" und Kurven gibt, die ich noch nicht kenne....es gibt sehr viele davon.

Ich kenne zwar schon ganz viele Kurven und Strecken......aber irgendwie bin ich immer noch auf der Suche nach meiner Traum-Kurve und -Strecke.....dieses Gefühl habe ich ganz intensiv, immer beim Mopedfahren. Es wäre schlimm, wenn ich diesen Wunsch schon erfüllt hätte.

Auch hilft mir sicher beim Strecke-, Landschaft-, Kurven-Merken......das ich eingefleischter "Kartenfahrer" bin.
Im Auto schon mit Navi, aber auf dem Moped fahre ich nur nach Karte oder aus dem Stegreif.
Ich denke, deshalb verinnerliche ich das alles tiefer, ich muss ja immer wissen, wo ich genau bin, wie das auf der Karte heißt und wo es weiter geht.....

....und oft als Tourguide unterwegs bin.

Der Fittanze ist runter richtung Autobahn echt sehr eindrucksvoll 👍
Das Bild vom Gipfel hätte ich erkannt, bin ihn leider erst einmal gefahren, in der Gardasee Ecke war ich leider noch nie zum biken.

Der Fittanze ist runter richtung Autobahn echt sehr eindrucksvoll 👍
Das Bild vom Gipfel hätte ich erkannt, bin ihn leider erst einmal gefahren, in der Gardasee Ecke war ich leider noch nie zum biken.

Durchaus zu empfehlen.....aber du musst verstärkt wissen wo es schön ist, sonst wird es schnell langweilig, extrem verkehrsreich, nervtötend.

Motoplex
Zurück
Oben