"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Die Strecke bzw. die Tunnels zwischen Yvorne und dem Lac de l'Hongrin?
Piri , super 👍 . Klasse Leistung war nicht einfach .
It‘ s your turn 😁
Ist ne geile Strecke mit tollen Ausblicken und ne echte Alternative zu der langweiligen Autobahn Richtung Genfersee
@ Reto - stimmt in den Bergen oberhalb von Montreux , aber Piri hat das exakt erkannt 👏
Die Strecke bzw. die Tunnels zwischen Yvorne und dem Lac de l'Hongrin?
Piri , super 👏 genau da ist das . Tolle Leistung war ja nicht ganz einfach . It‘s your turn 👍

@reto : stimmt , oberhalb von Montreux in den Bergen. Aber Piri hat das exakt beschrieben . sorry

Ist ne geile Strecke mit tollen Ausblicken - gute Alternative zu der langweiligen Autobahn

Bist Du da von Isola her rauf?
Mir wurde dringend abgeraten von diesem Pass, soll sehr schlechte Strassen haben...?
Ja bin über Isola 2000 gekommen. Die Strecke über Isola 2000 bis auf den Pass ist gut ausgebaut und lässt sich gut fahren - gerade Auffahrt Isola 2000 kann man es richtig fliegen lassen 😉
Im weiteren Verlauf ab Passhöhe bis Santuario ist die Straße auch noch gut befahrbar wird aber immer enger .Richtung Pratolungo wird die Straße richtig eng zum Teil einspurig und Belag wird auch schlechter- glaube irgendwo zwischendrin sogar ne kleine offroad Einlage ( schlechter Waldweg ) aber durchaus mit der Tuono machbar .
Gruss Max

Machen wir's zum Jahres-Anfang einfach.
Diese Gebirgskette war mein erster Eindruck von dieser Gegend und ich find's immer noch wunderschön!!

Anhänge

• IMG_1.jpg
    IMG_1.jpg
    958,3 KB · Aufrufe: 39
Ja bin über Isola 2000 gekommen. Die Strecke über Isola 2000 bis auf den Pass ist gut ausgebaut und lässt sich gut fahren - gerade Auffahrt Isola 2000 kann man es richtig fliegen lassen 😉
Im weiteren Verlauf ab Passhöhe bis Santuario ist die Straße auch noch gut befahrbar wird aber immer enger .Richtung Pratolungo wird die Straße richtig eng zum Teil einspurig und Belag wird auch schlechter- glaube irgendwo zwischendrin sogar ne kleine offroad Einlage ( schlechter Waldweg ) aber durchaus mit der Tuono machbar .
Gruss Max
Ich liebe die Strecke von La Courbaisse Richtung Col de la Bonette rauf, da kann man's im unteren Teil auch richtig schön fliegen lassen!

Aber dann muss ich da wohl mal die Abzweigung nehmen und schauen, wie das aussieht. Besten Dank :giggle:(y)!!

Stimmt ist ne Klasse Strecke zum Bonette . Ja mach mal und nimm das mal mit . Oder du biegst mal links ab über Ilonse und Col de la Sinne Richtung Pierlas ( grob Richtung Daluis Schlucht) ab. Hammerstrecke 🤪👍

Ja, die kenn ich, top! Oder auch die Strecke etwas weiter nördlich, über Beuil und Gillaumes. Kennst Du sicher auch, mit den schönen roten Felsen. Zwar z.T. recht eng aber landschaftlich super!
Überhaupt, die Ecke dort unten Richtung Castellane und weiter gefällt mir sehr gut.

Machen wir's zum Jahres-Anfang einfach.
Diese Gebirgskette war mein erster Eindruck von dieser Gegend und ich find's immer noch wunderschön!!
Castel Latemar, gegenüber Niger, links zum Karersee ;) Parkplatz wegen Corona gesperrt für Besucher

hatten wir schon, aber mit Schnee ;)

Passt Ralph, genau da, der Rosengarten (y)

It's your turn!

Ja, die kenn ich, top! Oder auch die Strecke etwas weiter nördlich, über Beuil und Gillaumes. Kennst Du sicher auch, mit den schönen roten Felsen. Zwar z.T. recht eng aber landschaftlich super!
Überhaupt, die Ecke dort unten Richtung Castellane und weiter gefällt mir sehr gut.
Ja durch diese Schlucht hinten hoch und dann die D4805 nach Casttelane runter 😍

:giggle: (y) Oder die D955 dem See entlang: Rennstrecken-Feeling!!

Ich fahre jedes Jahr 1-2 Mal in die Franz. Alpen und bin immer in der Zwickmühle: soll ich mal was Neues probieren oder soll ich die vielen, vielen geilen Strecken fahren, welche ich kenne...:X3:

:giggle: (y) Oder die D955 dem See entlang: Rennstrecken-Feeling!!

Ich fahre jedes Jahr 1-2 Mal in die Franz. Alpen und bin immer in der Zwickmühle: soll ich mal was Neues probieren oder soll ich die vielen, vielen geilen Strecken fahren, welche ich kenne...:X3:
Ja, das kenne ich. Geht mir dor auch so. Habe mir angewöhnt jedesmal wenn ich in der Gegend bin mind. 1 neue Strecke zu erkunden.

Kleiner Tipp..... Wenn man den gebirgszug im Hintergrund anschaut weiß man wo ich stehe 😉

Anhänge

• IMG_20190801_090819.jpg
    IMG_20190801_090819.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 73
Motoplex
Zurück
Oben