"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Walle.......perfekt!
Das ist die alte Strasse runter nach Cala Gonone. Lange bevor es den heutigen Tunnel gab. Einfahrt auf diese Strasse ist komplett auf der gegenüberliegenden Seite von Dorgali. Geschätzte 10km entfernt vom Tunnel den wir heute benutzen um runter zu kommen.

Walle...it's your turn

Lg Reto

Mensch Walle, Hut ab.
Habs gerade erst gesehen und mich gefragt, ob das wohl ausser mir noch jemand weiss ... :)
Knaller!!

Ich hätte das sogar auch mal gewusst, diese Panzerplattenstrasse bin ich schon mehrmals rauf und runter gefahren. Das erste mal mit meiner damaligen XJR1300 mit Gepäck und Frau hintendrauf wir, wir hatten da irgendwo in der Einöde gewohnt. War ein besonderen Spass in den engen Kehren.😁

Ja. Ich kenne diese Strasse auch aus einer anderen Zeit. Mit Tourendampfer FJR1300 und Sozia.
Jetzt gehört sie seit Jahren nicht mehr zu meinem Standardrepertoire.

Mensch Walle, Hut ab.
Habs gerade erst gesehen und mich gefragt, ob das wohl ausser mir noch jemand weiss ... :)
Knaller!!
😂😂Olli nach bestimmt 15 x auf der Insel gibt es nicht mehr viele Straßen die ich noch nicht gefahren bin.....aber jetzt mal weiterIMG-20160526-WA0014.jpg
auf der Tour passierte am Fahrtag zwei, nach dem ich ein paar Einheimischen Lokal Matadores in die Schranken gewiesen habe

IMG-20160522-WA0000.jpgIMG-20160523-WA0005.jpg

Sehr häufig auf der Hinterrad Bremse, über zwei schöne lange Pässe geballert, dabei löste sich die Verschraubung vom ABS Kranz, hebelte den Sprengring der Nabe aus und zerstörte bis auf die Schwinge alles .Excenterpatrone, Bremssattel, Scheibe, Kernschrott. Da Ersatzteile nicht Just In Time verfügbar waren, wurde eine PP gleichen Baujahres mit weniger als 4000 km als Teilespender verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
......ja autsch, der ausgehebelte Sprengring mit 2,5 mm Dicke, und 85 mm Durchmesser hatte sich in der Bemszange verkeilt, solange in Fahrt drehte das Rad.. beim ersten Anhalten war dann nichts mehr mit fahren

Mar Mediterraneo Dominik

Zuletzt bearbeitet:
😂😂Olli nach bestimmt 15 x auf der Insel gibt es nicht mehr viele Straßen die ich noch nicht gefahren bin.....aber jetzt mal weiterAnhang anzeigen 71891
auf der Tour passierte am Fahrtag zwei, nach dem ich ein paar Einheimischen Lokal Matadores in die Schranken gewiesen habe

Anhang anzeigen 71892Anhang anzeigen 71893

Sehr häufig auf der Hinterrad Bremse, über zwei schöne lange Pässe geballert, dabei löste sich die Verschraubung vom ABS Kranz, hebelte den Sprengring der Nabe aus und zerstörte bis auf die Schwinge alles .Excenterpatrone, Bremssattel, Scheibe, Kernschrott. Da Ersatzteile nicht Just In Time verfügbar waren, wurde eine PP gleichen Baujahres mit weniger als 4000 km als Teilespender verwendet...
Korsika?

Der Vesuv und die Amalfiküste?

Der Armin hat es(y), ganz hinten links sieht man noch einen Zipfel von Capri.

Noch ein Tipp - Küstenstraße richtig schön, aber nix für Spätaufsteher, in Positano sollte man möglichst spätestens gegen 9.00 Uhr sein.

Ich war noch nie mit dem Moped dort aber mit dem Auto, das hat einiges an Nerven gekostet. In Positano ging es gar nicht mehr voran und alle sind gefahren wie die Henker. Motoroller rechts und links vorbei. Ist allerdings schon 20 Jahre her.

Motoplex
Zurück
Oben