WolFis 17er RF

@mc.rock ...VIELEN DANK für deinen Zuspruch (y)...auspufftechnisch warte ich auf den Euro4-konformen Akrapovic...dann habe ich rechnerich ziemlich genau 7 Kg an der Bella abgespeckt :D...den Rest mache ich dann bei mir :LOL::LOL:...vergleicht mal den Drehmomentverlauf mit den Klassen-Mitbewerbern, einfach nur "Hammer"...ich bin nach wie vor hellauf begeistert von der RF...habe nun etwas mehr als 5000 Km LS gefahren (y):cool:...sowas Handliches ist mir bisher noch nicht unter den Hintern gekommen...ich muß da jetzt die R1-M von der Fahrwerks-Geometrie noch etwas anpassen lassen...SPAß MACHEN SIE NATÜRLICH BEIDE :whistle::):D...

@businesskasper ...(y) yep, genauso war es auch geplant...bin mal gespannt, was die Rennleitung sagt :cool::D...habe mich an die "Vorschriften" gehalten :LOL:...
Der Rennleitung wird dir wahrscheinlich sagen das Seiten Reflektoren Orange sein ,müssen und das rote nur für hinten zugalassen sind Wolfgang , oder täuscht das bild mit der farbe

Der Rennleitung wird dir wahrscheinlich sagen das Seiten Reflektoren Orange sein ,müssen und das rote nur für hinten zugalassen sind Wolfgang , oder täuscht das bild mit der farbe

@Vince ...die Farbe ist bei den Seitenreflektoren meines Wissens NICHT vorgegeben :)...habe schon Euro4-Moppeds mit original roten Seitenreflektoren gesehen...die Höhe ist vorgegeben zwischen 300 und 900 mm...und sie dürfen von der Form NICHT dreieckig sein...die "Dreieckigen" sind die Rückstrahler für Anhänger...und man kann sogar noch einen zweiten Seitenstrahler haben...aber wer macht sowas freiwillig :LOL:...

Zuletzt bearbeitet:
Farbe IST vorgegeben, Rot Hinten, Orange seitlich,
Als Ich für einen Großen Grau Impoteur für 20 jahren gearbeitet habe mussten wir auf die US import fzge die Roten Seiten Reflektoren für den Tüv entwider Demontieren oder Matt Schwarz überlackieren
Der gründ ist damit andere Verkehrs teilnehern sofort wissen ob die einen Fzg Seitlich oder vom hinten anstraälen damit mann den Fahrtrichtung des Fzges erkennen

@Vince ...Hi Vince...also ich habe nochmal in den gesetzl. Bestimmungen nachgeschaut...ich kopiere es in meine Antwort...also hier steht nichts von der Farbe...wichtig E-Nummer muß vorhanden sein...bin auch schon kontrolliert worden :cool:...

Quelle: BVMI
6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.
6.12.2. Anbau - Keine besondere Vorschrift.
6.12.3. Anordnung
6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.
6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.
6.12.5. Ausrichtung - Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.

Ok, unsere Beamten und Minister haben schon echt einen knallharten Knochenjob, wenn sie sich jeden tag so einen Schwachsinn ausdenken müssen. Besonders gut gefällt mir die Lockerung der Vorschrift des Vertikalwinkels falls gerade Vollmond ist.

Hallo nochmal ( @Vince ,@mc.rock , alle Interessierten )

Die EU-4 konforme Farbe der seitlichen Rückstrahler hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :confused:...mit einem moppedfahrenden guten Bekannten telefoniert, der bei der Rennleitung/Verkehrsdienst arbeitet...er sagte gelbe/orange Farbe wenn die seitlichen Rückstrahler vorne ( Gabel, seitl. Kotflügelverlängerung ) angebracht sind gem. § 51a StVZO...gelbe ODER rote Farbe, wenn der seitliche Strahler hinten/hinterer Bereich des Motorrades verbaut ist ( z. B. wie bei mir oder seitlich am Kennzeichenträger ) (y)...für seitlich am Kennzeichenträger habe ich ein aktuelles Bild der Kawa Z1000 deutsches Modell 2017 angefügt mit seitlichen Rückstrahlern in ROTER Farbe...

Anhänge

• 18ZR1000H_40RGN1DRF1CG_A_001.png
    18ZR1000H_40RGN1DRF1CG_A_001.png
    288,4 KB · Aufrufe: 181
@WolFi

prima Sache was du da recherchiert hast (y). Ich wollte nur anmerken das ich das auch wie @Vince von früher her so kenne, da gab es aber noch keine EU-Konforme Lösung ;) und ich habe ja sowieso EURO3. Im Yamaha Forum, und ich denke auch in anderen Foren, wird dieses Thema ja auch heiß diskutiert. Aber eine klarere Aussage wie oben beschrieben konnte ich noch nicht heraus lesen. Klasse gemacht, Vielen Dank

I make me a hose pipe ( mach mich Schlauch (y)) mit Mein ortsansässige Tüv Prüfstellen leiter am Montag um zu sehen was er dazu sagt

@Vince ...das ist eine gute Idee(y)...ist auch mein zusätzlicher Schritt, ich werde hier ebenfalls mal beim TÜV "nachhören"...

Habe ich ähnlich gelöst hinten rot neben der Verzuröse, so verdecke ich es auch nicht mit dem Bein und fällt nicht wirklich auf (y)

Anhänge

• _20170813_105349.JPG
    _20170813_105349.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 201
Warum verzurrt ihr über die Fussraste? Mit Gewindestange durch die Steckachse incl 2 Ösen geht es doch viel besser ohne das Federbein hinten zu belasten, und es geht verdammt schnell.

Ja wenn man gute Anschlagpunkte direkt neben dem Moped hat geht das, aber wenn man quer durch den bulli spannen muss wird es schwer das es reicht zum sichern.
(y)

Hi Wolfi,
bist du mit den Gilles Kettenspannern zufrieden?
Lässt sich die Achse im aufgeweiteten Zustand leicht montieren?
gruß

@Ise380 ...ich bin mit den Gilles-Kettenspannern zufrieden und meine Werkstatt auch (y)...sonst hätten sie mir schon was gesagt, wenn es Probleme beim Spannen bzw. Achsmontage gegeben hätte...diese Kettenspanner sind auch bei der R1-M montiert...auch hier nur positive Rückmeldung aus der Werkstatt...also alles "Tutti" :)...ich muß hier noch zu meiner Schande gestehen, daß ich sehr sehr wenig selbst schraube :oops:...

Motoplex
Zurück
Oben