WolFis 17er RF

...mal ne kleine Aktualisierung der Bella :cool::D...

1. Ausstattung des Moppeds mit dem AKRA-Euro4-Slip-On sowie Teflon-Scheiben für die Umlenkung durch unseren @Vince (y)(y)
2. Montage der gelieferten CNC-Gabelkappen von @dslr (y)(y) sowie der matten Carbon-RamAir-Abdeckungen im Cockpit ( produziert von superbike24.eu ). Die "Aufnahmen" für die Befestigungstechnik der Carbonteile ( Bohrlöcher usw. ) musste ich entsprechend vergrößern/anpassen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Als vorläufig Letztes steht jetzt noch das Entfernen der grünen Heckaufkleber an. Diese werden gegen die roten Aufkleber mit Schriftzug des 2018er RF-Modells getauscht.

004 (2).jpg

006 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:

1. Ausstattung des Moppeds mit dem AKRA-Euro4-Slip-On sowie Teflon-Scheiben für die Umlenkung durch unseren @Vince (y)(y)
2. Montage der gelieferten CNC-Kappelkappen von @dslr (y)(y) sowie der matten Carbon-RamAir-Abdeckungen im Cockpit ( produziert von superbike24.eu ). Die "Aufnahmen" für die Befestigungstechnik der Carbonteile ( Bohrlöcher usw. ) musste ich entsprechend vergrößern/anpassen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Als vorläufig Letztes steht jetzt noch das Entfernen der grünen Heckaufkleber an. Diese werden gegen die roten Aufkleber mit Schriftzug des 2018er RF-Modells getauscht.

Anhang anzeigen 32615

Anhang anzeigen 32616
Der Mann hat Geschmack, kein Zweifel.

...so habe nun die lindgrünen Heckaufkleber entfernt und die entsprechenden roten der 2018er RSV-4 RF sauber verklebt :D:cool:...mir gefällts so von der farblichen "Gesamterscheinung" (y)... ein klein bißchen grün muß schon sein, ist ja eine italienische Bella ;) ...DANKE an @Vince für das Besorgen/Zusenden des Aufklebersatzes...TOP (y)...

003.jpg

2. Montage der gelieferten CNC-Kappelkappen von @dslr (y)(y) sowie der matten Carbon-RamAir-Abdeckungen im Cockpit ( produziert von superbike24.eu ). Die "Aufnahmen" für die Befestigungstechnik der Carbonteile ( Bohrlöcher usw. ) musste ich entsprechend vergrößern/anpassen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Anhang anzeigen 32615

Anhang anzeigen 32616
Scheens Moped(y)(y)(y)

wofür brauch ich denn die Kappelkappen.:cool:

Gruß
Wolfgang

... @V2wolli ... @ASK ... die Gabelkappen dienen dem Schutz im Falle eines Sturzes auf der RS ;)...wurden von @dslr gefertigt/geliefert und verhindern darüber hinaus beim extremen Rennstreckenbetrieb ein Verstellen der Federvorspannung ( durch "Arretierung" der Verstellschraube mittels mitgelieferter Stifte ) (y)...in meinen Augen ein sehr sinnvolles Zubehör...bedient natürlich auch das G.A.S.-Syndrom :eek::D:D:D...

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht muss ich auch den Namen ändern .... Kappelkappen tönt irgendwie cool :cool:(y)

... meinen Urlaub- und Kuraufenthalt ( Mann wird eben nicht jünger 😉 ) genutzt und von @Vince einige "Umbauarbeiten" fachgerecht ausführen lassen:

++ Umrüstung auf GILLES/Galespeed VRC Handbremspumpe mit TÜV-Abnahme
++ Umrüstung auf rote SAMCO-Kühlschläuche mit ALU-Verteiler und Edelstahlschlauchschellen
++ Ventilspielkontrolle und notwendige Einstellungen
++ Satz neue Bremsbeläge vorne

Darüber hinaus befindet sich jetzt auch ein Gilles-Handbremshebelschutz an der Bella 👍...und ich habe den Akrapovic-Carbon-Hitzeschutz in Matt lackieren sowie einen zusätzlichen Hitzeschutz innen verkleben lassen...

Ich bin wie immer TOP-zufrieden und bedanke mich an dieser Stelle für die intensive und fachgerechte Beratung von @Vince, sowie die Ausführung aller Arbeiten...Klasse, wie von mir gewünscht 👍...so und nun noch ein paar Bilder...

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 178
  • 003.jpg
    003.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 172
  • 004.jpg
    004.jpg
    379 KB · Aufrufe: 179
  • 005.jpg
    005.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
... @Hi all ... da sich die Mopped-Saison so langsam zum Ende neigt 🙁... eine kleine FOTO-NACHLESE eines meiner diesjährigen Rennstrecken-Trainings...04.Juli Nürbugring-GP-Strecke...mit meiner RSV4-RF, "geboren" für die Rennstrecke 👍👍...

...leider war das Wetter nicht nur durchwachsen, sondern echt besch...regnerisch 👎... eben "Eifelwetter" mit Sturzregen und Hagel, na ja das weiß Mann ja, wenn dort gebucht wird 🙄...also von 6 geplanten Turns nur 2 1/2 gefahren...bei dem Halben gabs reichlich Regen/Hagel mit Turn-Abbruch...bei einsetzendem Starkregen und Hagel bin ich dann zum ADVAN-Bogen mit Schrittgeschwindigkeit runter und in die Box "geschwuchtelt"...einige Veranstaltungs-Teilnehmer sind auch bei Regen/nasser Strecke ( durch Veranstalter frei gegeben ) gefahren...natürlich mit entsprechenden Equipment, 2. Satz Felgen mit Regenreifen usw. 🙂...Hut ab, wie die Jungs und Mädels gefahren sind... da wäre ich ein viel zu grosser "Schisser" für 😀...

Die Vorbereitung der Bella war problemlos, Spiegel/Kennzeichenträger ab und Abdeckungen montiert...Lampengläser abkleben, Sicherung für Licht vorne ziehen und Stecker für Rück-Bremslicht trennen...fertisch 😎...

Ein Teil der Bilder stammt von dem bekannten professionellen Event-Fotografen PHOTO-BK.COM ( Benny Kaetzmer )...

...ach ja, der ältere "ergraute Herr" 😂😂 in der Aprilia-Kombi bei der Fahrerbesprechung, ist meiner einer ...

Anhänge

• Speer-Racing.JPG
    Speer-Racing.JPG
    634,1 KB · Aufrufe: 125
  • Box Nürburgring.jpg
    Box Nürburgring.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 125
  • Fahrerbesprechung.JPG
    Fahrerbesprechung.JPG
    614,2 KB · Aufrufe: 131
  • Zufahrt Mercedes-Arena.JPG
    Zufahrt Mercedes-Arena.JPG
    370,6 KB · Aufrufe: 128
Sehr schönes Foto von dir! Die Farben gefallen mir auch total. 😊
War das das Sportfahrer- oder Renntraining von Speer? Oder ganz was anderes?

Was zahlt man denn für solche Bilder bei voller Fahrt (gern auch per PN)?

... @nevermind ... das war ein Sportfahrer-Training in 4 Leistungsgruppen ( nach Rundenzeiten ) aufgeteilt 🙂...bei Bedarf konnte man auch einen Instruktor buchen 👍 ...

...Speer-Racing arbeitet mit einem professionellen Fotografen ( siehe Post ) zusammen, der an unterschiedlichen Stellen der Strecke dann die Teilnehmer fotografiert ( z. B. Mercedes-Arena u. a. - hochwertige Aufnahmen in HD bzw. UHD mit ner entsprechenden Digi-Kamera-Ausrüstung ) ... nach ein paar Tagen sind die Bilder dann auf der Webseite des Fotografen veröffentlicht und nach Startnummern sortiert...und dann kann man Bilder in unterschiedlichen Auflösungs-Qualitäten aussuchen/kaufen zu den aufgelisteten Preisen ( schau mal auf der Webseite nach - es besteht auch schon beim Event die Möglichkeit alle Bilder seiner Startnummer für einen feststehenden Komplettpreis vorzubestellen - ) ... geliefert werden die Bilder auf einem USB-Stick ...

... DANKE auf für das Kompliment bzgl. der Farbzusammenstellung 👍... passt für mich, da ich auch LS fahre und so mit den auffälligen Rot-Farben der Kombi und Helm gut zu sehen bin 😎 ...

Ah, auf der Website zu gucken war für mich irgendwie zu hoch. Die Preise passen doch aber aus meiner Sicht.
35€ für alle Bilder in 1500x xxx und 20-28€ für ein hochauflösendes Einzelbild, je Auflösung.

Merci :)

Motoplex
Zurück
Oben