Wurde ich von der Werkstatt über den Tisch gezogen?

Geht das auch mit Bier? Weil in der Hälfte der Pubs gibts irgendwie nur so Massenware wie Heineken 😴 war leider immer wieder etwas geknickt. Tolle Atmosphäre und nur langweilige Plörre vom Zapfhahn :cry:
Das hab ich aber anders in Erinnerung. Wir haben in fast jedem kleinern Ort in der Englischen Pampa irgendein lokales Craft-Beer on tap bekommen.

Das hab ich aber anders in Erinnerung. Wir haben in fast jedem kleinern Ort in der Englischen Pampa irgendein lokales Craft-Beer on tap bekommen.
Meistens hab ich ja auch mein lokales Bier oder Craft Beer bekommen. Kann grad keine vernünftige Aussage treffen, bin müde und mein Erinnerungsvermögen ist grad getrübt 😴 und ich hab schon wieder Fernweh 🤣 vielleicht mal die North Coast 500 mit der V4 abfahren? :unsure:

Mein zweiwöchiger Road-Trip mit 18 durch Irland gehört zu den großartigsten Erinnerungen(Nichterinnerungen :LOL:) meines Lebens. Unzählige Pubs, Guiness in jeder Variation, Whiskey vom feinsten und ein unfassbar feierwütiges Volk, das vom kompletten Rausch bis zur melancholischem Folklore alles beherrscht.

...

Moment, worum ging es nochmal in diesem Thread?

Ich habe insgesamt ein Jahr in Nordengland gewohnt während dem Studium vor ca. 35 Jahren. Da war das Bier in den Pubs ausgezeichnet, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

Den Brauch, dass wer gerade sein Bier leer hat, gleich die nächste Runde für alle bezahlt fand ich auch sehr nett und gesellig.
Bei uns war allerdings so ein Schwabe dabei, der es so getrunken hat dass er immer kostenlos sein Bier bekommen hat ohne jemals eine Runde zu zahlen.

Dafür war der in der SPD, besonders sozial fand ich das Verhalten aber nicht.🙄

Die 1000er Inspektion.
Wenn ich ein verzweifelter Chef einer Werkstatt wäre, würde ich Mittel und Wege suchen Geld zu verdienen.

Jemand der eine RSV4 Factory fährt, macht den Eindruck als würde er sehr üppig verdienen. In einem Engpass könnte man also Ölwannenschrauben lösen um mit der folgenden Undichtigkeit einen 2. Besuch zu verursachen der mehrere 100€ einbringt.

(Zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Es ist schnell zu machen und die wenigstens kontrollieren regelmäßig ihr Drehmoment in allen sichtbaren Schrauben.)

Die Rechnung existiert und dort ist alles dokumentiert. Das lässt dennoch die Frage offen woher die ~70 Fehler kommen, von denen ich nicht einen in der UpMap-Software gefunden hab.
Es ging darum, dass der junge wohlgenährte Kleinsparer/MIVV/Ritzel/Software-„Bastelkönig“ den Händler öffentlich anpissen wollte, weil er seiner Meinung nach zuviel Geld für eine Wartung seiner RSV4 bezahlen musste…
  • Bis Vince das netterweise relativiert hat.
  • Der Dreck kann eigentlich eh weg. so unnötig und asozial und frech, dass ich schon wieder garstig werde, einen Händler, der sich hier wohl nicht dazu äußern kann, als Betrüger hinzustellen ist so ziemlich das Letzte und macht mich wütend.😡 ✌️

Zuletzt bearbeitet:
…. einen Händler, der sich hier wohl nicht dazu äußern kann, als Betrüger hinzustellen ist so ziemlich das Letzte und macht mich wütend.😡 ✌️
Verstehe Deinen Ansatz.

Den Händlernamen hätte man auch weglassen können, andererseits hätte Vince dann nichts dazu schreiben können.

Auf der anderen Seite hat er nicht von Betrug gesprochen und begonnen mit:

„Moin zusammen,

ich wüsste gern was ihr von diesem Vorfall haltet. Ein paar zusätzliche Meinungen würden mir sicher helfen, das Thema richtig zu navigieren.“

Also er hat keine feste Meinung sondern will das diskutieren.
Ich denke wir haben festgestellt der Preis ist einigermaßen ok, aber das Ding mit der Ölwanne ist ein NO-GO!

Wenn man den vollen Preis für eine Inspektion zahlt sollte man auch die volle Inspektion bekommen und nicht nur Öl mit Filter.

Und jetzt wissen die Jungs- und Mädels in Köln wie so im Roller Paradies gearbeitet wird. Ist doch auch interessant!

Aber Du hast Recht, Thread ist durch, Fatman hat seine Antworten und alle sind wieder a bissi schlauer! 👍😎

Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, dass der junge wohlgenährte Kleinsparer/MIVV/Ritzel/Software-„Bastelkönig“ den Händler öffentlich anpissen wollte, weil er seiner Meinung nach zuviel Geld für eine Wartung seiner RSV4 bezahlen musste…
  • Bis Vince das netterweise relativiert hat.
  • Der Dreck kann eigentlich eh weg. so unnötig und asozial und frech, dass ich schon wieder garstig werde, einen Händler, der sich hier wohl nicht dazu äußern kann, als Betrüger hinzustellen ist so ziemlich das Letzte und macht mich wütend.😡 ✌️
Puuhh.. was los... schlechten Sex gehabt? Oder eher gar kein?....der original endtopf/bloß nichts am Moped verändern weil das ist ja alles doof "Liebhaber" scheint ja ganz schön verärgert! Mal durch die Hose Atmen, macht den Kopf wieder frei.
Einen Forums Kollegen asoziales Verhalten plus Frechheit vorzuwerfen, seinen thread als Dreck zu bezeichnen ...naja, ich weiß ja nicht....

Fand seine Frage jetzt nicht weiter dramatisch, durchaus Diskussions würdig. Händler Namen preis geben ist so ne Sache, spricht was dafür aber auch dagegen.
Letztendlich ist der Preis schon was hoch, so 370 hätte es auch getan

Zuletzt bearbeitet:
Puuhh.. was los... schlechtem Sex gehabt? Oder eher gar kein?....der original endtopf/bloß nichts am Moped verändern weil das ist ja alles doof "Liebhaber" scheint ja ganz schön verärgert! Mal durch die Hose Atmen, macht den Kopf wieder frei.
Einen Forums Kollegen asoziales Verhalten plus Frechheit vorzuwerfen, seinen thread als Dreck zu bezeichnen ...naja, ich weiß ja nicht....

Fande seine Frage jetzt nicht weiter dramatisch, durchaus Diskussions würdig. Händler Namen preis geben ist so ne Sache, spricht was dafür aber auch dagegen.
Letztendlich ist der Preis schon was hoch, so 370 hätte es auch getan
Ich bin eigentlich stets locker, komme allerdings auch aus der Fahrzeugbranche, habe daher da wohl eine andere Sichtweise oder im Gegensatz zu einem Endkunden mehr Einblicke wie man heute kalkulieren muss.
Das Arbeit in einer Werkstatt immer mehr Geld kostet ist wohl den meisten hier klar, und hier sind ja Zusatzarbeiten angefallen. Für mich ist das halt einfach ein junger Kasper, der hier einem Händler ziemlich dreist unterstellt an einem Fahrtzeug absichtlich zu manipulieren.
Das immer was vergessen werden kann ist klar, aber so was ist absolut asozial, da hast du mich schon richtig verstanden!
Ich frag mich dann eher noch, warum er die Bastelbude überhaupt in eine Vertragswerkstatt bringt, er ist ja der Meinung er kann alles selber auslesen und es braucht keine teuren Diagnosetools, für die der Händler auch noch jährlich kräftig zur Kasse gebeten wird.
Solche „Kunden“ braucht niemand✌️

Ich bin eigentlich stets locker, komme allerdings auch aus der Fahrzeugbranche, habe daher da wohl eine andere Sichtweise oder im Gegensatz zu einem Endkunden mehr Einblicke wie man heute kalkulieren muss.
Das Arbeit in einer Werkstatt immer mehr Geld kostet ist wohl den meisten hier klar, und hier sind ja Zusatzarbeiten angefallen. Für mich ist das halt einfach ein junger Kasper, der hier einem Händler ziemlich dreist unterstellt an einem Fahrtzeug absichtlich zu manipulieren.
Das immer was vergessen werden kann ist klar, aber so was ist absolut asozial, da hast du mich schon richtig verstanden!
Ich frag mich dann eher noch, warum er die Bastelbude überhaupt in eine Vertragswerkstatt bringt, er ist ja der Meinung er kann alles selber auslesen und es braucht keine teuren Diagnosetools, für die der Händler auch noch jährlich kräftig zur Kasse gebeten wird.
Aus der Fahrzeug-Branche mit anderer Sichtweise und/oder mehr Einblick bez Kalkulation...mmh ok.
Mit diesem Hintergrund wäre, zumindest ich, noch lockerer in einem Forum unterwegs, mit Bezug auf manches geschriebene. Da ich ja dann Fachwissen hätte, was mich über einige Sachen nur schmunzeln lassen würde. Aber gut, so hat jeder seine Umgangsweisen✌️

Mal einer von meinen Blickwinkeln: fahre jetzt 22 Jahre Motorrad. In der Zeit kaufte ich 14 verschiedene Motorräder, dies insgesamt von 8 verschiedenen Händlern. Von diesen 8 Händlern waren 4 dabei, die ich schlicht als Herzlose Dreckssäcke bezeichnen würde, da es ihnen nur darum ging, möglichst viel (also mehr als aus meiner Sicht notwendig) Kasse zu machen. In so manchen Gesprächen mit anderen Motorrad Fahrern deckte sich dann sogar mein wahrgenommenes.
Letztendlich möchte ich sagen, daß, zumindest meiner bescheidenen Erfahrung nach, es doch durchaus möglich ist, an einen dieser "möglichst viel Kasse machen" Händler zu geraten. Ob das hier wirklich der Fall ist, kann und möchte ich nicht sagen.
Geld verdienen müssen/sollen/dürfen alle, kommt aber , gerade bei einem emotionalen Thema wie das Motorrad, auf Ehrlichkeit und vertrauen drauf an.
Bei den Kunden gibt es aber durchaus auch die, die einem mit Sicherheit ungerechtfertigt auf die Nerven gehen, alles am liebsten umsonst haben wollen um dann bei jeder Kleinigkeit frech zu werden...und wieder, ob das hier der Fall ist, kann und will ich nicht beurteilen.
Was ich aber kann, und wofür so ein Forum letztendlich da ist, ist aus der Ferne eine Meinung/Einschätzung abgeben.(So wie ich oben getan habe) Dies mache ich aber (meistens 😉)mit Respekt und Anstand, da mir durchaus bewusst ist, das ich auch falsch liegen kann.

Hallo m-dom-m,
ich kann verstehen dass man sich leicht über meinen Post aufregen kann. Das ist dein gutes Recht.
Allerdings ist es mir auch bewusst dass eine Annahme immer falsch sein kann und ich mache mich nicht gern angreifbar.
Aus dem Grund hab ich öffentlich eine Frage und die dazugehörige Theorie gestellt. Eine Frage, sei sie auch suggestiv, kann nie falsch sein.

Ich versuche mir ein Bild daraus zu machen und es ist absolut okay wenn ich falsch liege. Dennoch ist es mein gutes Recht, diese zu stellen ohne dafür angegriffen zu werden. Denn effektiv angegriffen habe ich niemanden und das war auch nicht meine Absicht. Mir ist klar dass ich hier über Menschen rede.

Den Post kann ich für dich erklären, aber verstehen musst du ihn bitte selbst. Nichts für ungut.

Motoplex
Zurück
Oben