Ich bin eigentlich stets locker, komme allerdings auch aus der Fahrzeugbranche, habe daher da wohl eine andere Sichtweise oder im Gegensatz zu einem Endkunden mehr Einblicke wie man heute kalkulieren muss.
Das Arbeit in einer Werkstatt immer mehr Geld kostet ist wohl den meisten hier klar, und hier sind ja Zusatzarbeiten angefallen. Für mich ist das halt einfach ein junger Kasper, der hier einem Händler ziemlich dreist unterstellt an einem Fahrtzeug absichtlich zu manipulieren.
Das immer was vergessen werden kann ist klar, aber so was ist absolut asozial, da hast du mich schon richtig verstanden!
Ich frag mich dann eher noch, warum er die Bastelbude überhaupt in eine Vertragswerkstatt bringt, er ist ja der Meinung er kann alles selber auslesen und es braucht keine teuren Diagnosetools, für die der Händler auch noch jährlich kräftig zur Kasse gebeten wird.
Solche „Kunden“ braucht niemand
Aus der Fahrzeug-Branche mit anderer Sichtweise und/oder mehr Einblick bez Kalkulation...mmh ok.
Mit diesem Hintergrund wäre, zumindest ich, noch lockerer in einem Forum unterwegs, mit Bezug auf manches geschriebene. Da ich ja dann Fachwissen hätte, was mich über einige Sachen nur schmunzeln lassen würde. Aber gut, so hat jeder seine Umgangsweisen
Mal einer von meinen Blickwinkeln: fahre jetzt 22 Jahre Motorrad. In der Zeit kaufte ich 14 verschiedene Motorräder, dies insgesamt von 8 verschiedenen Händlern. Von diesen 8 Händlern waren 4 dabei, die ich schlicht als Herzlose Dreckssäcke bezeichnen würde, da es ihnen nur darum ging, möglichst viel (also mehr als aus meiner Sicht notwendig) Kasse zu machen. In so manchen Gesprächen mit anderen Motorrad Fahrern deckte sich dann sogar mein wahrgenommenes.
Letztendlich möchte ich sagen, daß, zumindest meiner bescheidenen Erfahrung nach, es doch durchaus möglich ist, an einen dieser "möglichst viel Kasse machen" Händler zu geraten. Ob das hier wirklich der Fall ist, kann und möchte ich nicht sagen.
Geld verdienen müssen/sollen/dürfen alle, kommt aber , gerade bei einem emotionalen Thema wie das Motorrad, auf Ehrlichkeit und vertrauen drauf an.
Bei den Kunden gibt es aber durchaus auch die, die einem mit Sicherheit ungerechtfertigt auf die Nerven gehen, alles am liebsten umsonst haben wollen um dann bei jeder Kleinigkeit frech zu werden...und wieder, ob das hier der Fall ist, kann und will ich nicht beurteilen.
Was ich aber kann, und wofür so ein Forum letztendlich da ist, ist aus der Ferne eine Meinung/Einschätzung abgeben.(So wie ich oben getan habe) Dies mache ich aber (meistens
)mit Respekt und Anstand, da mir durchaus bewusst ist, das ich auch falsch liegen kann.