Zentralständer

WSC-Neuss Shop
D

DelUser_3726

Guest
Mädels und Jungs,
habt ihr für mich eine Empfehlung für einen Zentralständer? Wenn es dazu schon was gab tut es mir leid! Kollege hat einen von Montea....der ist aber recht wackelig . Danke im vorraus!
 
Ich hab den Move. Total zufrieden. Wenn Vince meint dass die anderen stabiler sind, hat er sie vermutlich mit einem Doppel T Stahlträger tief im Fundament seiner Werkstatt verankert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Bei mir wackelt nix, quietscht nix, die Bella steht gerade und lässt sich auch perfekt justieren. Würde ich mir immer wieder kaufen.

https://www.move-montagestaender.de/produkte-shop/zentralständer/
 
Ich nutze den Bursig seit mittlerweile fast 10 Jahren (aktuell am 5. Bike) und bin davon nach wie vor absolut überzeugt. Als ich den gekauft hab gab´s all die anderen noch gar nicht...

Habe auch hinsichtlich Support von Bursig wenn es mal Fragen zu Adapterplatten oder Einstellungen gegeben hat nur positive Erfahrungen gemacht. Daher meine klare Empfehlung für den Bursig 👍
 

Anhänge

  • IMG_3585.jpg
    IMG_3585.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 215
Ich nutze den Bursig seit mittlerweile fast 10 Jahren (aktuell am 5. Bike) und bin davon nach wie vor absolut überzeugt. Als ich den gekauft hab gab´s all die anderen noch gar nicht...

Habe auch hinsichtlich Support von Bursig wenn es mal Fragen zu Adapterplatten oder Einstellungen gegeben hat nur positive Erfahrungen gemacht. Daher meine klare Empfehlung für den Bursig 👍

Servus malle187,

kann es sein, daß das Profilmaterial an dem die Räder deines Bursig-Ständer angebracht sind, leicht verbogen sind durch das Gewicht des Bikes ?
Zumindest sieht es auf dem Bild danach aus.
Bin noch in der Entscheidungsphase ob es nun ein Bursig oder evt. der Zentralständer von Move sein wird 🤔
Falls doch jemand die Vor- bzw. Nachteile der beiden Zentralständer kennt und weiß, kann sie hier gerne kundgeben.
 
BikeTower.
Den hatte ich bereits mit meiner Ducati genutzt und kann ihn jetzt, nach Wechsel der Adapterplatte, für die Tuono verwenden.
Ich bin mit dem BikeTower völlig zufrieden.
 
Ich habe auch den Bike Tower und bin absolut zufrieden.
Man kann die Hubhöhe millimetergenau einstellen uns stabil ist er auch 👍
 
Habe den von Move, einfache Handhabung und die Aprilia steht kerzengerade auf dem Ständer. Der hat 4 Raststufen zur Einstellung der Höhe.
 
Servus malle187,

kann es sein, daß das Profilmaterial an dem die Räder deines Bursig-Ständer angebracht sind, leicht verbogen sind durch das Gewicht des Bikes ?
Zumindest sieht es auf dem Bild danach aus.
Bin noch in der Entscheidungsphase ob es nun ein Bursig oder evt. der Zentralständer von Move sein wird 🤔
Falls doch jemand die Vor- bzw. Nachteile der beiden Zentralständer kennt und weiß, kann sie hier gerne kundgeben.

Du meinst die Aufnahme der Räder selbst? Nein, da ist nichts verbogen. Kann da auch gern Detailbilder machen, aber das täuscht mit Sicherheit auf dem Bild.

Nachteil beim Bursig ist übrigens, dass der eben nur eine Hubhöhe hat und man da nichts einstellen kann -> meiner Meinung nach auch nicht notwendig.
 
Wie schnell hier alle antworten...das ist sehr fein! Danke für die vielen Tipps! Da wird man ja wohl was finden. Also der Constands ist erstmal raus. Der Funktioniert aber das muss stabiler gehen.
 
Hab auch den Move. Den kannst dir kaufen da machst nichts falsch.
Hatte davor auch mal den Bursig der is a gut, aber war für mich nichts da nicht teilbar.
Kommt halt drauf an ob du den nur zuhausr brauchst oder aber auch an der piste.
 
Du meinst die Aufnahme der Räder selbst? Nein, da ist nichts verbogen. Kann da auch gern Detailbilder machen, aber das täuscht mit Sicherheit auf dem Bild.

Nachteil beim Bursig ist übrigens, dass der eben nur eine Hubhöhe hat und man da nichts einstellen kann -> meiner Meinung nach auch nicht notwendig.

Schaut aus, als ob der "Radsturz" etwas zuviel Winkel hat 😉 aber wie gesagt, es kann aber auch täuschen.
Was mich sehr interessieren würde, gibt es denn auf den größeren Messen auch gute Messepreise für die Ständer ? (Bursig & Move)
Wäre sicherlich auch ein Argument wer das Rennen letztendlich macht. Worauf ich Persönlich großen Wert drauf lege, ist die gute Verarbeitung wie z.B Schweißnähte, Gängigkeit und die Stabilität wenn das Mopet aufgenommen ist.
 
Schaut aus, als ob der "Radsturz" etwas zuviel Winkel hat 😉 aber wie gesagt, es kann aber auch täuschen.
Was mich sehr interessieren würde, gibt es denn auf den größeren Messen auch gute Messepreise für die Ständer ? (Bursig & Move)
Wäre sicherlich auch ein Argument wer das Rennen letztendlich macht. Worauf ich Persönlich großen Wert drauf lege, ist die gute Verarbeitung wie z.B Schweißnähte, Gängigkeit und die Stabilität wenn das Mopet aufgenommen ist.

was Messepreise angeht kann ich nichts sagen. Aber die Verarbeitung und Gängigkeit passt beim Bursig (für mich) absolut. Wie gesagt, mittlerweile mit der 5. Adapterplatte -> top.
 
Die Handhabung ist aber bei allen gleich oder? Mit der linken Hand Moppet gerade halten und mit der rechten den ständer anheben und mit dem Fuß den Ständer gerade halten und zielen?! ;) Und beim raus ziehen rütteln und schüttel damit das Teil aus der Buchse rutscht. Das da noch keiner was schöneres entwickelt hat
 
Motoplex
Oben Unten