Zu laut

Welche fährst Du? 2009 / 10er Modell und hast noch nicht das 103er Mapping (Ende 2010) drauf? Mach das, dann isse wirklich angenehm :)

Ist ner 2012 Factory mit 103er Mapping, daran liegt es nicht.

Moin

Ha ha luschtig,da gibt es mal ein bike mit super originalsound und dann isser den betreiber zu laut ---echt geil -huch-

Nichts für ungut aber musste mal sein

Gruß Dirk

Jo, ich muss auch ein wenig selbst über mich schmunzeln, ich hatte an meiner R1 nie einen DB-Killer drin und jetzt stell ich mich wie ein GS-Fahrer dran. Es wird aber auch erst nach ein paar Stunden nervig, die RSV mach halt dermaßen Spass, daß man fährt bis man echt nicht mehr kann.

das hört sich eher danach an das der helm nicht optimal ist, denn ich bekomme vom lauten auspuff via windgeräuche eher ohrenschmerzen.....die rübe brummt eigentlich eher wenn der helm nicht genau passig ist und irgendwo drückt! am besten mal nen anderen hersteller probefahren

Arai Astro-R, eigentlich ein ziemlich guter Helm. Den hab ich auch schon eine Zeit lang und noch nie Probleme

@#44

aus Wikipedia

"Ein weiterer Grund für die bevorzugte Verwendung des Dezibels ist, dass sich einfache fassbare Zahlenwerte ergeben. So ist z. B. die Verdopplung der Leistung als Energiegröße eine Änderung von etwa 3 dB und die Verzehnfachung eine Änderung von 10 dB."

@ Pille
Es geht nicht darum Recht zu haben!
Aber mit deinem Zitat, was ich übrigens in Wikipedia so nicht finden kann, bringst du mein Weltbild dorschenanner! :?

Lese das mal....
"Wahrnehmung durch den Menschen [Bearbeiten]

Der Schalldruckpegel ist eine technische und keine psychoakustische Größe. Ein Rückschluss von Schalldruckpegel auf die wahrgenommene Empfindung ist nur sehr eingeschränkt möglich. Ganz allgemein lässt sich sagen, dass eine Erhöhung bzw. Senkung des Schalldruckpegels tendenziell auch ein lauter bzw. leiser wahrgenommenes Schallereignis hervorruft. Als Faustformel gilt, dass 10 dB Unterschied etwa als doppelte bzw. halbe Lautstärke wahrgenommen wird..."
(Zitat von hier)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel

@ Pille
Ich hab jetzt tatsächlich auch einen Beitrag gefunden, in dem es ähnlich dargestellt wird, wie in deinem Zitat.
Es gibt da in Wiki offensichtlich unterschiedliche Artikel.

So wie ich es dargestellt und gelernt habe, kenne ich es nun schon seit 30 Jahren!

Aber egal wie, unsere Diva klingt einfach nur geil und genial. :hypno:

Also, ich finde für den Sound braucht man sich nicht schämen :smile: Man muss ja nicht durch Wohngebiete und enge Gassen aufreißen. Ansonsten wird der dumpfere Sound von Passanten wohl positiver wahrgenommen, als der übliche Reihen4er.

Bestes Beispiel war die neue Yamaha-V-max, mit Komplettanlage von AKRA und offen eines Freundes. Die bin ich mal gefahren - und hatte Bedenken weil die wirklich laut ist... Aber sämtliche Passanten, Rentner usw. blieben überall wo ich anhielt stehen und stellten eher begeistert Fragen. Ein seltenes Erlebnis. Trotzdem muss man es nicht übertreiben. Ich finde den Sound der Aprilia jedenfalls toll.

Zubehörtöpfe mit gutem Eater sollen aber wirklich fast alle leiser sein, wenn Du sowas suchst.

Genau wir fahren V Motoren und keine Zwiebacksägen.Über einige Reihen Motoren fahrer Ärgere ich mich auch manchmal wenn ich mit dem Cabrio auf der Landstrasse bin und die wie vom Wahsin getrieben -200 und mehr mich mit ihren 4 in nichts Anlagen überhohlen.Bei einer Duc oder Aprilia denke ich nur Mann geil so muss das sein.
Also, ich finde für den Sound braucht man sich nicht schämen :smile: Man muss ja nicht durch Wohngebiete und enge Gassen aufreißen. Ansonsten wird der dumpfere Sound von Passanten wohl positiver wahrgenommen, als der übliche Reihen4er.

Bestes Beispiel war die neue Yamaha-V-max, mit Komplettanlage von AKRA und offen eines Freundes. Die bin ich mal gefahren - und hatte Bedenken weil die wirklich laut ist... Aber sämtliche Passanten, Rentner usw. blieben überall wo ich anhielt stehen und stellten eher begeistert Fragen. Ein seltenes Erlebnis. Trotzdem muss man es nicht übertreiben. Ich finde den Sound der Aprilia jedenfalls toll.

Zubehörtöpfe mit gutem Eater sollen aber wirklich fast alle leiser sein, wenn Du sowas suchst.

Was ist das denn hier für eine Diskussion - sind wir im Gummikuh Forum oder habe ich den Ü70 Hinweis verpasst?

Honda baut wunderbar leise Motorräder, da steht man an der AMpel und merkt nicht das sie laufen, wär das nix ;)

Jeder wie er's gerne möchte. Der eine leiser, der andere lauter.

Hauptsache V4 und gut ;)

ich liebe diesen sound,hab den orginalen dran.im 3.gang bei 3500 umdrehungen,durch die stadt (zur tanke):roll: is hammer..der restliche drehzahlbereich natürlich auch.....

am geilsten finde ich immer wenn ich die Bella an der Tanke starte... wegen des Dachs hallt das und die Süße kommt mir noch lauter vor. Jedenfalls glotzen immer (fast) alle :)

Samstach die 1. Begegnung mit meiner Bella und der Rennleitung X!X:

Er: :idea: dachte wir hätten einen mit Racing-Anlage...aber ist ja alles Original 8-)
Ich: jep
Er: gute Fahrt

Samstach die 1. Begegnung mit meiner Bella und der Rennleitung X!X:

Er: :idea: dachte wir hätten einen mit Racing-Anlage...aber ist ja alles Original 8-)
Ich: jep
Er: gute Fahrt

Herlich, so gings mir auch...wobei meine Bella gegen die Bodis Tröte vom Spezl ein Mauerblümchen war :fiesling: ...trotzdem durften alle anderen 20 Bikes weiterfahren, nur wir beiden V4-Jünger mussten ein Schwätzchen halten ;)
Das A steht bei Aprilia für Akustiksex und da es 2 mal im Namen vorkommt: weisste bescheid:hypno:

Motoplex
Zurück
Oben