Zubehör im Aprilia Zubehör Shop

WSC-Neuss Shop

cedric_1104

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
RS 660 Extrema
Modelljahr
2023
Hallo zusammen,

ich plane mir einen lang ersehnten Traum zu erfüllen.
Die Aprilia RS660 Extrema.
Nun die Frage wenn ich beim Kauf direkt bei dem Händler Zubehör mitbestelle ob der das direkt montiert wenn ich das möchte? bzw. was das extra kosten würde?

An folgendes Zubehör habe ich gedacht;

Flyscreen,
Gel Komfort Sitzbank,
Aprilia Mia,
Alarmanlage,
USB-Buchse,
Tankpad

Zusätzlich hätte ich gerne ein kurzen Kennzeichenhalter.
Hat jemand bereits damit Erfahrungen gesammelt, ob die o.g. Teile überhaupt sinn ergeben?
 
Flyscreen,
Gel Komfort Sitzbank,
Aprilia Mia,
Alarmanlage,
USB-Buchse,
Tankpad
1. Erstmal fahren ob man es braucht
2. Wenn kein anderes System schon vorhanden ist, ok.
3. Hängt von deinem normalen Abstellplatz ab.
4. Sinvoll
5. Macht ein guter Händler dir vor der Auslieferung drauf, ohne Kosten. Es sei den man braucht was Spezielles.
 
1. Erstmal fahren ob man es braucht
2. Wenn kein anderes System schon vorhanden ist, ok.
3. Hängt von deinem normalen Abstellplatz ab.
4. Sinvoll
5. Macht ein guter Händler dir vor der Auslieferung drauf, ohne Kosten. Es sei den man braucht was Spezielles.

Der Abstellort ist ein Carport allerdings könnte das Motorrad ohne groß Aufwand entwendet werden und ist auch sichtbar von der Straße aus.
Abgesehen davon ist unsere Gegend bekannt für Leute mit langen Fingern wenn du verstehst wie ich meine.
 
Nein, ich kann leider beim besten Willen nicht nachvollziehen, was du mit "Leute mit langen Fingern" meinst und finde es geschmacklos.
Redest du von Rumänen oder Bulgaren?
 
Nein, ich kann leider beim besten Willen nicht nachvollziehen, was du mit "Leute mit langen Fingern" meinst und finde es geschmacklos.
Redest du von Rumänen oder Bulgaren?

Von wo Er/Sie/Es kommt ist mir ziemlich egal.
Will nur nicht das mein Moped geklaut wird.
Aufjedenfall ist es so das bei uns in der Nachbarstraße 1-2 mal im Jahr eingebrochen wird und ich will nichts riskieren.
 
Kenne mich mit Alarmanlagen nicht aus, aber eine fette Kette mit Gummischutz an den Rahmen und Bremsenschloss ans Vorderrad sind auch eine gute Abschreckung.
Inklusive eines kleinen Friendly Reminders in Form eines Kabelbinders an deinen Bremshebel, damit du nicht versehentlich mit Bremsenschloss losfährst und dir vorne alles zerdepperst.
Vielleicht noch einen AirTag unter die Sitzbank und hoffen, dass die Teilkasko nie eingreifen muss.
 
Als Alarmanlage benutze ich schon seit Jahren den Vorgänger von diesem hier:
Vorteil, man kann es beim Wechsel des Motorrades mitnehmen.
Bei leichten Bewegungen des Motorrades gibt es einen Voralarm, der auch gegen die Vergesslichkeit schützt.

 
Nein, ich kann leider beim besten Willen nicht nachvollziehen, was du mit "Leute mit langen Fingern" meinst und finde es geschmacklos.
Redest du von Rumänen oder Bulgaren?
Hallo desMo_,

weshalb assoziierst du sogenannte Langfinger mit Rumänen oder Bulgaren? Weshalb wird einem neuen User sowas subtil unterstellt ? Zu deiner Information habe ich einen Screenshot angehangen, damit du in Zukunft besser deuten kannst, was Langfinger sind und dass das Wort keinerlei Zusammenhänge zu irgendeiner Nationalität hat.

Gruß
 

Anhänge

  • 3C6494AC-201C-4FD6-A09D-6E3FAB941BC3.png
    3C6494AC-201C-4FD6-A09D-6E3FAB941BC3.png
    564,8 KB · Aufrufe: 29
Kenne mich mit Alarmanlagen nicht aus, aber eine fette Kette mit Gummischutz an den Rahmen und Bremsenschloss ans Vorderrad sind auch eine gute Abschreckung.
Inklusive eines kleinen Friendly Reminders in Form eines Kabelbinders an deinen Bremshebel, damit du nicht versehentlich mit Bremsenschloss losfährst und dir vorne alles zerdepperst.
Vielleicht noch einen AirTag unter die Sitzbank und hoffen, dass die Teilkasko nie eingreifen muss.

Wenn ich fahren gehen möchte will ich aber nicht erst mein kompletten Werkzeug Koffer runter schleifen. Außerdem ist die Alarmanlage auch aktiv wenn ich nur mal kurz an den See Fahre oder ähnliches ohne das ich irgendwie Gepäck mitnehmen muss.
 
Hallo desMo_,

weshalb assoziierst du sogenannte Langfinger mit Rumänen oder Bulgaren? Weshalb wird einem neuen User sowas subtil unterstellt ? Zu deiner Information habe ich einen Screenshot angehangen, damit du in Zukunft besser deuten kannst, was Langfinger sind und dass das Wort keinerlei Zusammenhänge zu irgendeiner Nationalität hat.

Gruß

Für dich bekleb ich nächstes Mal eine Werbetafel, damit du in Zukunft den offensichtlichen Widerspruch als Ausgang der Satire in meiner Aussage besser deuten kannst.

edit: Aber hey, ich muss dir zugutehalten, dass du ihn direkt in Schutz genommen und dich gegen Rassimus eingesetzt hast. Bewundernswerte Aktion (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich plane mir einen lang ersehnten Traum zu erfüllen.
Die Aprilia RS660 Extrema.
Nun die Frage wenn ich beim Kauf direkt bei dem Händler Zubehör mitbestelle ob der das direkt montiert wenn ich das möchte? bzw. was das extra kosten würde?

An folgendes Zubehör habe ich gedacht;

Flyscreen,
Gel Komfort Sitzbank,
Aprilia Mia,
Alarmanlage,
USB-Buchse,
Tankpad

Zusätzlich hätte ich gerne ein kurzen Kennzeichenhalter.
Hat jemand bereits damit Erfahrungen gesammelt, ob die o.g. Teile überhaupt sinn ergeben?

Geh zu nem Aprilia Händler und lass dir ein Komplettangebot nach deinen Wünschen machen. Natürlich baut der dir auch die (Zubehör-)Teile dran.
Normal sparst du auch ein paar Taler, im Vergleich dazu wenn du die Teile im Nachhinein einzeln kaufst und anbauen lässt.

Kurzer KZH macht auf jeden Fall Sinn, würd mir evtl noch schönere Blinker für hinten überlegen.
Mit Flyscreen meinst du ne dunkle Scheibe? Ist geschmackssache, wenn du nur auf der Landstraße damit wie ein normaler Mensch fährst, ists schon ok. Wenn man oft (dazu noch mit dunklem Visier) den Helm hinter der Scheibe hat, stört das nur.
Komfort Sitzbank....bin noch keine rs660 länger gefahren, da würd ich auch andere User Berichte gehen oder erstmal Serie testen.
Alarmanlage gibts verschiedenste Systeme, macht grade wenn die Bude im Außenbereich stehn muss, auch Sinn.
USB-Buchse fürs Handy auch sinnvoll.
Tankpad sowieso.
 
Schön das ihr fertig seid 😂😂😂😘
Meine Vorschläge :
Tankpad
USB Anschluss
Tankring und Tankrucksack von Sw Motech
Handyhalterung von Sw Motech
Kurzer Kennzeichenträger
Viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum
 
Schön das ihr fertig seid 😂😂😂😘
Meine Vorschläge :
Tankpad
USB Anschluss
Tankring und Tankrucksack von Sw Motech
Handyhalterung von Sw Motech
Kurzer Kennzeichenträger
Viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum

Tankring und Rucksack von SW Motech sind auch ne idee.
 
Hallo zusammen,

ich plane mir einen lang ersehnten Traum zu erfüllen.
Die Aprilia RS660 Extrema.
Nun die Frage wenn ich beim Kauf direkt bei dem Händler Zubehör mitbestelle ob der das direkt montiert wenn ich das möchte? bzw. was das extra kosten würde?

An folgendes Zubehör habe ich gedacht;

Flyscreen,
Gel Komfort Sitzbank,
Aprilia Mia,
Alarmanlage,
USB-Buchse,
Tankpad

Zusätzlich hätte ich gerne ein kurzen Kennzeichenhalter.
Hat jemand bereits damit Erfahrungen gesammelt, ob die o.g. Teile überhaupt sinn ergeben?
Ich vermute einmal das du den Konfigurator von Aprilia meinst, dieses Zubehör wird immer gegen Aufpreis beim Händler montiert.
 
Ich vermute einmal das du den Konfigurator von Aprilia meinst, dieses Zubehör wird immer gegen Aufpreis beim Händler montiert.

Was wird das in etwa an Aufpreis Kosten? Kaufe schließlich ja auch ein über 13000€ Teures Motorrad bei dem gleichen Händler.
 
Was spricht gegen GPS-Tracker anstatt Alarmanlage?
Ein Tracker verhindert nicht das Klauen bzw. warnt mich erst wenn es eigentlich zu spät ist.
Das ding muss Krach machen das die jenigen gar keine Lust mehr haben das Moped zu klauen.
Fürs Protokoll wenn ich ohne Motorrad im Urlaub bin habe ich so oder so ein Bremsscheiben Schloss dran. Halt nur für die Zeit in der iiemand zuhause ist außer unsere Nachbarn logischerweise.
 
Motoplex
Oben Unten