Zulassung - aktuelle Situation 2021

WSC-Neuss Shop
Vor allem würde ich schauen, dass das Mopped schnelle angemeldet ist wegen des Versicherungsschutzes.... Denn auch meine Info ist, dass das Mopped nur Versichert ist wenn es angemeldet ist!
Das ist 100% richtig. Ohne Zulassung kein Versicherungsschutz.
 
Einen Punkt habt ihr noch nicht angesprochen:
Aufgrund der langen Lockdown Dauer wird sich ein Stau ergeben haben. Die wollen alle einen Termin.
Und ich musste im November schon 2 Wochen auf einen Termin warten.
Möchte gar nicht wissen wie das jetzt dann ist.
Daher würde ich das zeitnah über einen Dienstleister machen.
Ist schon wieder krass wie da scheinbar jedes Amt sein eigenes Ding macht.

Bei mir, Landratsamt Erlangen-Höchstadt kannst du sogar zu bestimmten Zeiten immer noch ohne Termin hin. (So auch im November mit der RS gemacht).

Nürnberg geht nur mit online Termin. Aber einen Stau kann ich da auch nicht merken. Hab gestern Termin für mein SchwiMo gemacht. Wäre sogar heute früh möglich gewesen.

Das du bestimmte Sachen aktuell nicht machen kannst gibt es bei uns scheinbar nicht.
 
Weil da grad das Wort Schlange gefallen ist.

Ich hab vor paar Tagen meinen Scudo abgemeldet.

Zwei Tage davor angerufen und gefragt ob noch was frei ist zum nur Abmelden.....die Dame am anderen Ende
suchen sie sich einen aus, ich ganz verdutzt O.K. dann machen wir Morgen 8Uhr.

Ich hin und gebimmelt kein anderer dort....wieder ganz verdutzt...rein und alles erledigt.

Das ist wohl ganz Regional anders.

Ich würd einfach noch ein zwei Wochen warten.

Tuten Gag
 
Ist schon wieder krass wie da scheinbar jedes Amt sein eigenes Ding macht.

Bei mir, Landratsamt Erlangen-Höchstadt kannst du sogar zu bestimmten Zeiten immer noch ohne Termin hin. (So auch im November mit der RS gemacht).

Nürnberg geht nur mit online Termin. Aber einen Stau kann ich da auch nicht merken. Hab gestern Termin für mein SchwiMo gemacht. Wäre sogar heute früh möglich gewesen.

Das du bestimmte Sachen aktuell nicht machen kannst gibt es bei uns scheinbar nicht.
Bei uns im LK Roth muss man zwar Termine machen, die aber können problemlos am nächsten Tag sein.
Schon komisch, das wir in Söderland sowas dürfen...
 
Das ist 100% richtig. Ohne Zulassung kein Versicherungsschutz.
Es gilt doch eine Übergangszeit von 2 Wochen nach Kauf. Auch, wenn das Fhz vorher nur Saisonbedingt zugelassen wurde. Sofern der VK eine TK hat(te), greift die im Falle eines Falles noch.
U.U. kann sich die Übergangsfrist etwas verlängern durch die bekannten Umstände. Dies gilt es allerdings abzuklären.

Ansonsten, wie @Schnegge schon schrieb: bei 15-17.000 Euro mache ich mir nicht in's Hemd wegen 30 weiteren. Abgesehen davon habe ich wenig Lust, den ganzen Tag auf so einer Dienststelle zu verbringen.
 
Ansonsten, wie @Schnegge schon schrieb: bei 15-17.000 Euro mache ich mir nicht in's Hemd wegen 30 weiteren. Abgesehen davon habe ich wenig Lust, den ganzen Tag auf so einer Dienststelle zu verbringen.
Ich sehe das anders. Die 30 € würden mich auch nicht jucken. Da geht es aber ums Prinzip. Bei der Zulassungsstelle die hier für mich zuständig ist, nein eigentlich in allen Gebieten die ich bisher im LRA besuchen durfte geht mir ob der "übermäßigen" Kompetenz und auch Hilfsbereitschaft regelmäßig die Hutschnur hoch.
Eigentlich sollte ich froh sein dass ich wenn ich einen Zulassungsdienst bemühe da nicht hin muss aber den Gefallen tue ich denen nicht.
Ich könnte schon kotzen wenn ich auf den Parkplatz fahre und dann ein Parkticket ziehen muss. Das ist doch eine Frechheit ich will doch da nicht hin. Ich muss nunmal ein Fahrzeug zulassen denn wenn ich ohne Zulassung rumfahre hat wieder eine andere Behörde was dagegen.
Die sind im Grunde nicht anderes als Dienstleister und wie solche sollten sie sich auch benehmen.
Ich raff das nicht dass jemand gezwungen werden soll einen Zulassungsdienst zu bezahlen um einen Verwaltungsakt ausführen zu lassen zu dem er Verpflichtet ist.
Die sollen gefälligst die Fahrzeuge zulassen. Meinetwegen mit vorheriger Terminabsprache und dann halt mit einer langen Warteliste.
Die Zulassung eines Fahrzeugs ist ein dringlicher Fall denn wenn nicht zugelassen dann keine Versicherung.
Es ist mir doch tatsächlich schon passiert in unserem schönen Landratsamt dass ich an der Pforte nach einem bestimmten Büro nachgefragt habe, als Antwort bekam ich ein Schulterzucken mit den Worten "Guter Mann, woher soll ich das wissen"
Ich könnte da glaub ein Buch füllen mit ähnlichen Geschichten die ich da schon erlebt hab.
Die sollen gefälligst eine Lösung finden wie das Geregelt werden kann aber nicht den Bürger auf eine Methode verweisen die dann noch mehr Kohle kostet.
 
Achso, ich habe die Woche einen neuen Perso beantragt.... Erstmal 18 eur für blöde Bilder... Dann 37 Eur für den Perso den man ja haben muss.... 🙄... Man muss persönlich da erscheinen, da die Fingerabdrücke gespeichert werden...
Die Speicherung eines Fingerabdrucks ist doch erst ab August 2021 verpflichtend :unsure:
 
Motoplex
Oben Unten