Zulassungszahlen 2024

Tja, man könnte meinen, dass die KTM, Husky und GasGas nun zum Schnäppchenpreis weggehen. Dies ist aber irgendiw noch nicht der Fall. Sowohl neue als auch gebrauchte maschienen sind im Netz noch relativ "selbsbewußt" eingepreist. Ist aber ganz gut, dass die Dinger nun nicht verramscht werden. Ich würde mich sonst sehr ärgern, wenn ich im Sommer 24 etwas aus der Pierer-Gruppe noch zum offiziellen Preis gekauft hätte.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Die Überbestände müssen nunmal irgendwann abverkauft werden. Das wird nur über den Preis gehen, gerade bei dem teilweise kritischen Qualitätsruf den KTM so "genießt".

Es sind doch z.B gar nicht so viele neue Super Dukes im Angebot. Auf dem deutschen Markt.
Screenshot_20250120-144043.webp

Glaub jetzt nicht das da jeder noch 20 weitere Fahrzeuge im Keller stehen hat.

Viele Händler haben keine mehr und könne / wollen auch keine besorgen.

Meinem persönlichen Gefühl ist der Teile an 1290 SDR an dem Restbeständem minimal.

Meinem persönlichen Gefühl ist der Teile an 1290 SDR an dem Restbeständem minimal.
Es wurden im Dezember 411 SD 1290 in Deutschland zugelassen.
Dann stellt sich die Frage, wieviele noch verkauft wurden und wieviele tatsächliche Tageszulassungen sind.
Wenn ich mal ganz optimistisch 150 Verkäufe unterstelle, was ich allerdings für unrealistisch halte, da sich viele zurückhalten und erst abwarten wollen, was aus KTM jetzt wird, könnte ich davon ausgehen, dass mindestens noch 260 Fahrzeuge in den Lagern stehen.
Die Anzahl von 260-411 könnte sich allerdings noch erhöhen, falls einzelne Händler tatsächlich noch Ausnahmegenehmigungen bekommen haben.

Dass allerdings nur noch 37, wie es Mobile suggeriert zur Verfügung stehen, glaube ich nicht.

Motoplex
Zurück
Oben